Wer kennt Garage Hunziker in Schöftland AG?

Outkast

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen!

Ist jemandem von euch die Garage Hunziker in Schöftland ein begriff? Habe gerade ein gutes Angebot gesehen das mich interessiert und mir aber schon fast etwas komisch vorkommt vom Preis.

http://www.auto-hunziker.com

Jegliches Feedback zu der Garage ist also Willkommen :7

AW: Wer kennt Garage Hunziker in Schöftland AG?

Du hast sicher die Lady geshen für 29k???

Kenne die Garage leider nicht...

Du hast sicher die Lady geshen für 29k???

Kenne die Garage leider nicht...

*psssst* nicht das sie mir noch jemand wegschnappt %: ja ist korrekt, habe wohl sogar schon den vorbesitzer gefunden im 350z forum :b der Wagen wurde nie im Winter gefahren und sah nie eine Waschstrasse B; und sieht auch dementsprechend aus :9

Ja, die wierd schnell weg gehen... Hast du schon mal eine gefahren???

Ja, die wierd schnell weg gehen... Hast du schon mal eine gefahren???

Nö aber hab mal das Kontaktformular ausgefüllt und möchte gerne vorbeigehen für eine Probefahrt... bin echt gespannt. Jeremy Clarkson war ja nicht so begeistert von dem Teil :X aber bei anderen Tests wiederum wurde er sehr gelobt. Leider ist das Gewicht ein wenig hoch :#

Ich frag nur weil ich als das Teil auf den Markt kam auch wollte, also bin ich einen Probe fahren gegangen und na ja is einfach ein bisschen schwerfällig in engen Kurven etc...

Ich frag nur weil ich als das Teil auf den Markt kam auch wollte, also bin ich einen Probe fahren gegangen und na ja is einfach ein bisschen schwerfällig in engen Kurven etc...

Das ist auch meine grösste Sorge, dass ich das Go-Kart gefühl darin zu stark vermissen werde. Jedoch möchte ich sowieso ein grösseres, moderneres Auto mit festem Dach und die Autos die ich in Betracht ziehe sind sowieso allesamt schwerer und behäbiger als der Zetti... von daher, mal sehen.
Preis/Leistung ist denke ich sehr gut und die Optik und der Sound vom 350z haben mir sowieso schon immer gefallen. Dazu noch die bessere Längsbeschleunigung und Topspeed im Vergleich zum 2.8er Zetti %:

Aber eben, eine Probefahrt muss sowieso zuerst mal gemacht werden, auch wenn man sich in so kurzer zeit nicht auf ein Auto einstellen kann.

Moin Moin

zur Garage Hunziker kann ich nichts sagen aber meine Eindrücke vom 350Z möchte
ich gerne mal schildern.
Als ich den 350Z anfang 2004 zum ersten mal gesehen habe stand für mich fest,den
kauf ich mir.
Hatte seid 1998 einen E46 323i gefahren.
Also Termin für eine Probefahrt gemacht,konnte damit einen Tag ausgiebig fahren.

Sound und Beschleunigung aus dem Drehzahlkeller waren schon beeindruckend,
Kurvengeschwindigkeiten bzw.Driftmöglichkeiten sind mit vorsicht zu genießen,
das macht er ganz ordentlich aber wegen des Gewichtes steht das Heck
plötzlich neben dir.
Bei hohen geschwindigkeiten 210 aufwärts hat er einen bescheidenen geradeauslauf.
Aber es hat mir trotzdem viel Spaß gemacht.

Von der Anmutung des Innenraumes war ich schon enttäuscht,Sitze und die führung
der Schaltkulisse mit dem kuzen Schaltknauf sind schon in ordnung ,aber die billig anmutene Schalterchen und die Plastiklandschaft , da mußte ich dann doch noch ein
paar Tage drüber Schlafen.
Wobei ,das Preis Leistungverhältniss ist unschlagbar sollte damals mit Vollausstattung
und 3500 km 30000,-€ kosten.

Habe ein paar Tage später einen E46 330i mit SMG beim :) entdeckt und konnte ihn
probefahren.
Mir ist schon bewust das man diese beiden Autos schon aus optischen Gründen
nicht miteinander vergleichen kann.
Der 330i zog zwar aus dem Drehzahlkeller nicht so wie der 350Z ,kannte dafür
aber obenrum kein ende und ereichte die 250 km/h auch nicht so schwerfällig.
Beim Innenraum hat natürlich der Bmw die Nase vorn gehabt,
einen brauchbaren Kofferraum gab es im 350Z auch nicht.
Vom Fahrverhalten sagte mir der Bmw dank Sportfahrwerk auch mehr zu und
nicht zu vergessen der hohe Verbrauch des 350Z ca. 3l mehr als der 330i.

Ich hatte mich dann für den 330i entschieden.

Gruß karswil

Hi Karswil, danke für deine Schilderungen :t

Ich beabsichtige mit dem Fahrzeug auch öfter mal auf einer Rennstrecke aufzukreuzen oder auf dem Flugplatz rum zu heizen und es sollte dann doch auch von der Optik was sportliches sein. Ein "AG BMW" kommt daher nicht in frage und wäre auch nach ein paar runden überfordert. Wenn, dann müsste es einer von der M-GmbH sein, was dann allerdings viel höhere Kosten verursachen würde. Und die günstigen e36 m3 sind mir wiederum viel zu alt.

Aber wie dem auch sei, eigentlich sollte ich mir noch garnicht soviele Gedanken machen denn entscheidend wird die eigene Probefahrt sein.

Hi Karswil, danke für deine Schilderungen :t

Ich beabsichtige mit dem Fahrzeug auch öfter mal auf einer Rennstrecke aufzukreuzen oder auf dem Flugplatz rum zu heizen und es sollte dann doch auch von der Optik was sportliches sein. Ein "AG BMW" kommt daher nicht in frage und wäre auch nach ein paar runden überfordert. Wenn, dann müsste es einer von der M-GmbH sein, was dann allerdings viel höhere Kosten verursachen würde. Und die günstigen e36 m3 sind mir wiederum viel zu alt.

Aber wie dem auch sei, eigentlich sollte ich mir noch garnicht soviele Gedanken machen denn entscheidend wird die eigene Probefahrt sein.

Inquerior, du hast die gleichen Bedürfnisse wie ich und ich bin nach langem, langem überlegen auf dieses Auto gekommen, welches ich im kommenden Frühling Sommer kaufen werde...

Ok, von der Optik nicht ganz der Bringer, aber auf der Rennstrecke wird er Top sein.

Ich sag nur, 301 Ps, 422 Nm, Allrad und und und.

Guckst du hier für Infos:

http://www.subaru.de/2008imprezawrxsti?pkwpopup=1

Anhänge

• 08stinla.jpg
    08stinla.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 4

Oh, kommt mir noch in den Sinn: BMW 135i ist auch nicht schlecht...

Oh, kommt mir noch in den Sinn: BMW 135i ist auch nicht schlecht...

Klar, den würde ich sofort nehmen :t liegt bei mir aber momentan ausserhalb des machbaren.
Über den neuen Impreza habe ich auch schon vieles gelesen und gesehen, das wird klar ein super Auto werden von der Performance etc.
Leider kann ich mich mit dem neuen look noch nicht sonderlich anfreunden, müsste aber sowieso noch warten bis es gute Occasionen gibt.

Schonmal im voraus Glückwunsch :t B;

Die Lady ist bereits Verkauft (das Inserat wurde am Samstag morgen aufgeschaltet) :# :g

Hallo Kev

Ist den der Z4 keine Alternative? Ist einiges agiler als der 350Z, mit seinen 300kg mehr...

Grüsse
Marin

Nö, Z4 fahren kann ich mit Z(ürcher)4 schon genug %:
Spass beiseite, es ist mir bewusst das der Z4 trotz weniger leistung fast identisch schnell und sogar noch agiler ist.

Trotzdem, die Z3 Ära ist für mich nun langsam beendet und ich mag mal etwas anderes haben, vorallem mit festem Dach. Und nun sind wir wieder beim Problem; Z4 Coupe starten bei 50k CHF aufwärts.

Warum nicht noch ein wenig warten, sparen, schauen....

und dann einen gut erhaltenen 993 oder 996 kaufen??? :w :t

Hallo Kevin

Nur noch schnell zum Fahrverhalten vom 350z. Habe meine Rennlizenz mit diesem Fahrzeug auf einer Rennstrecke gemacht. Sonderlich begeistert hat mich der Sound, der Innenraum und die Beschleunigung. Was aber total nicht geht ist das hohe Gewicht. Vorallem in den Kurven merkt man das also massiv:7

Einen Impreza Turbo hätte ich noch zu verkaufen. 220PS, mfk im Januar usw... Das nur so nebenbei:)

Warum nicht noch ein wenig warten, sparen, schauen....

und dann einen gut erhaltenen 993 oder 996 kaufen??? :w :t

Jo, 964 und 996er bin ich auch dauernd am beobachten im Occasinen-Markt ;)

Hallo Kevin

Nur noch schnell zum Fahrverhalten vom 350z. Habe meine Rennlizenz mit diesem Fahrzeug auf einer Rennstrecke gemacht. Sonderlich begeistert hat mich der Sound, der Innenraum und die Beschleunigung. Was aber total nicht geht ist das hohe Gewicht. Vorallem in den Kurven merkt man das also massiv:7

Einen Impreza Turbo hätte ich noch zu verkaufen. 220PS, mfk im Januar usw... Das nur so nebenbei:)

Du hast eine Rennlizenz? Wo fährst du denn da-mit?

Das dich der Innenraum begeistert hat verwundert mich jetzt ziemlich, von dem habe ich bisher nur schlechtes gehört, gesehen und gelesen. Und das Plastik sieht ja nun wirklich billig aus. Die zusatzinstrumente sind natürlich cool und die Sitze wohl auch.

An dem Gewicht lässt ja hoffentlich noch ein bisschen was machen, plus Semislicks und dann dürfte das schon ein wenig besser funktionieren - hoffentlich :+

Ich habe die nationale A Lizenzberechtigung in Deutschland. Die Lizenz selber angefordert habe ich in der Schweiz aber nicht, da ich im Moment keine Rennen fahren kann (Weiterbildung, usw).

Ich habe die nationale A Lizenzberechtigung in Deutschland. Die Lizenz selber angefordert habe ich in der Schweiz aber nicht, da ich im Moment keine Rennen fahren kann (Weiterbildung, usw).

Ue firefly, davon hast Du mir ja gar nie was erzählt... :w Coole Sache! :t

@futuro

ja, hatte auch noch wenig Gelegenheit dazu...

@kev

Gehe einfach nicht in die Nissan Wallisellen einen Probefahren. Habe angerufen wegen einer Probefahrt: "Ja klar, aber Sie sollten einfach in 10min wieder zurück sein..."

Gruess

Danke für den Tipp, ich schau mal ob ich über Private kontakte zu einer Probefahrt komme, wäre mir sowieso lieber als bei einem Händler der dann unter umständen auch noch mitfahren möchte %:

Sagt mal leute, wieso kommt ihr eigentlich nicht auch mal zum Stammtisch? Wir beissen nicht ;)

Weiss nicht von was Du sprichst...:)

Zurück
Oben Unten