VW Scirocco ´08

AW: VW Scirocco ´08

13262_report_w486.jpg

Der VW SCIROCCO
...das war doch super - schön bullig, kräftig und äusserst ansprechend!

...der "echte" sieht aus wie der neue impreza

subaru-impreza.jpg

einfach nur langweilig

zieht mal eure bmw brille aus und stellt euch mal den scirocco so wie er kommt etwas tiefer vor. mit anderen felgen wie die der iroc studie..... schaut gleich ganz anders aus.

ich bin gespannt wie er live aussieht.....

geschmäcker sind ja verschieden aber mir gefällt er.....

und wie frank sagte.....ihr fahrt auch nur e36´s bzw e46´s in anderer hülle.....;)

stellt euch mal den scirocco so wie er kommt etwas tiefer vor. mit anderen felgen wie aufm der iroc studie..... schaut gleich ganz anders aus.

und wie frank sagte.....ihr fahrt auch nur e36´s bzw e46´s in anderer hülle.....;)

finde auch das Desing is da vom Iroc das sieht man schon, etwas Tiefer andere Felgen und wer weiss vielleicht sieht die Versio die für 09 geplant ist mit den über 300Ps Triebwerken etwas sportlicher aus ;) z.b. etwas breiter (vorallem die Kotflügel) dann sieht das ding gleich ganz anderst aus!

Das kann ich mir schon vorstellen.. schließlich sieht ein Z3 M o. Z4 M auch ein wenig anderst aus wie die Standard Zettis ;)

da muss ich dir zustimmen alpha...

ein golf gti hat auch ne andere front als ein serien golf....

grundsätzlich find ich das design aber gelungen. vor allem die breiten kotflügel im heckbereich.....

Irgendwann reichen die Heckleuchten bis zur hinteren Seiten scheibe, und die Scheinwerfer bis zu den A Säulen. Wann hört endlich dieser wahnsinnige Trend auf?
Naja ... BMW deckelt beim E60 die Rückleuchten und nicht mehr die Kotflügel und so manch Japaner hat die Scheinwerfer schon bis zur Frontscheibe gezogen - auch das ist in Ansätzen beim E60 zu erkennen.

Der Trend geht schon so langsam in diese Richtung, denn je mehr Leuchtfläche, desto besser ist das Auto erkennbar.
Zudem erleben wir einen Trend, dass die Rückleuchten den Crashbereich verlassen und unten im Stoßfänger nur noch einen Reflektor-"Klecks" hinterlassen.

Die vorderen Scheinwerfer weichen der immer weicheren Fronthaube, die in Zukunft Fußgänger wie Abrahams Schoß auffangen wird ... :b

Beim ersten flüchtigen Blick dachte ich einen Opel Astra 3 Türer zu sehen.

Das soll der Nachfolger (zumindest namenstechnisch) des legendären Sciros sein?

Nicht Fisch - nicht Fleisch.

VW war, ist und wird einfach nicht meine Marke.

In Genf wird der neue Scirocco vorgestellt.

was die ersten bilder versprechen wird das auto ein echter leckerbissen.....

ich bin so hin und weg das ich mir gut vorstellen kann dass der als nächtes in der garage steht....

was haltet ihr davon???

52648397_d6a5d64ed4.jpg

52648396_81bb60c17a.jpg

Sorry, den finde ich so aufregend wie einen Golf oder meinen Mondeo :T

Noch tiefer als auf diesem Bild finde ich ehrlich gesagt prollig, tiefer wollte ich kein Auto.

Von vorne zu 100% ein Subaru, egal ob deren neuere Modelle oder SVX:

2749_0.jpg

Wird aber in der VW Tuning Szene sicherlich reißenden Absatz finden :y

zieht mal eure bmw brille aus und stellt euch mal den scirocco so wie er kommt etwas tiefer vor. mit anderen felgen wie die der iroc studie..... schaut gleich ganz anders aus.

blind oder blöd? :j ... soviel anders sind die räder und höhe doch auch wieder nicht. das stört mich nichtmal - störend ist diese hässliche, brutal konservative, übelst langweilige und mies gestaltene front, die dem auto sämtliches an charakter und ausstrahlung nimmt.

A: die felgen sind beim SCIROCCO nicht zu erkennen - könnten durchaus die selben sein.
B: die fahrwerkhöhe ist soweit man sehen kann gleich, vorne ca 10mm tiefer.

die front wurde völlig verunstaltet und du beginst mit einer diskussion über fahrwerkhöhe und felgen, was nahezu identisch ist... somit ist diese aussage durchaus gerechfertigt. :s

A: die felgen sind beim SCIROCCO nicht zu erkennen - könnten durchaus die selben sein.
B: die fahrwerkhöhe ist soweit man sehen kann gleich, vorne ca 10mm tiefer.

die front wurde völlig verunstaltet und du beginst mit einer diskussion über fahrwerkhöhe und felgen, was nahezu identisch ist... somit ist diese aussage durchaus gerechfertigt. :s

Da hast Du ABSOLUT Recht :t

Das Frontdesign ist total über den Haufen geworfen worden und hat wenig mit der tollen IROC Studie zu tun :(

Da hast Du ABSOLUT Recht :t

Das Frontdesign ist total über den Haufen geworfen worden und hat wenig mit der tollen IROC Studie zu tun :(

Das neue VW Gesicht ist nunmal so ;) VW kommt weg vom "Wappen-Grill" so wie Audi ihn noch pflegt.... und der Scirocco soll nun anscheinend die neue Ära beginnen, ohne diese riesigen Chrom-Applikationen etc....

blind oder blöd?

Na, schlecht geschlafen Andy? Das geht auch etwas anständiger, nicht wahr? ;x

Also die beiden Remakes versteh ich:

rovermini.jpg
wurde zu
mini_cooper_s_main.jpg

01127-gross.jpg
wurde zu
new_beetle_6.image_modelindex.0.390.jpg

Aber

816fcee69c0aef2a8330d3343f010043_1.jpg

zu
52648397_d6a5d64ed4.jpg

ist für mich nicht nachvollziehbar. Welches Designelement wurde denn da übernommen? Irgendwas muss doch den Namen rechtfertigen, oder?

EDIT: Ach ja.... hätte ich fast vergessen: Hässliches Teil. Passt deswegen ja ganz gut zu VW.

Hatte vor 18 Jahren einen Scirocco I (Bj. 80, Tornadorot).

Der Schirosta I war bereits zu seinen Lebzeiten Kult (Synonym "white cat" etc.).
Der II konnte bei den eingefleischten Fans kaum das Urmodell I ersetzen.

Der aktuelle Nachfolger spricht mich wenig/kaum an.

Ich ... ähm... bin gerade etwas verunsichert. :# Ihr fahrt Zetties, und findet allen Ernstes das abgebildete Auto in irgendeiner Weise attraktiv? Nee, oder? Ich... nein, das kann nicht sein. Gell?

Das ist ein ganz gemeiner Veräppel-Thread, oder? Los, gebt's zu! :d

Müsste der Thread nicht heissen: VW Golf 8

Ich ... ähm... bin gerade etwas verunsichert. :# Ihr fahrt Zetties, und findet allen Ernstes das abgebildete Auto in irgendeiner Weise attraktiv? Nee, oder? Ich... nein, das kann nicht sein. Gell?

Das ist ein ganz gemeiner Veräppel-Thread, oder? Los, gebt's zu! :d

genau mein Motto: ist es kein Coupé oder Roadster => uninteressant. sonst würde ich jetzt vermutlich auch Golf oder Astra fahren... ;)

Also die beiden Remakes versteh ich:

816fcee69c0aef2a8330d3343f010043_1.jpg

zu
52648397_d6a5d64ed4.jpg

ist für mich nicht nachvollziehbar. Welches Designelement wurde denn da übernommen? Irgendwas muss doch den Namen rechtfertigen, oder?

EDIT: Ach ja.... hätte ich fast vergessen: Hässliches Teil. Passt deswegen ja ganz gut zu VW.

kann ja alles sein, aber was wurde denn hier übernommen :d:

Vw_golf_1_v_sst.jpg

zu

800px-VW_Golf_V_GTI_front_20071106.jpg

4 Räder und die Heckklappe ?!

kann ja alles sein, aber was wurde denn hier übernommen :d:

Vw_golf_1_v_sst.jpg

zu

800px-VW_Golf_V_GTI_front_20071106.jpg

4 Räder und die Heckklappe ?!

Ja von Golf zu Golf ist´s ja auch ne Weiterentwicklung. Mit vielen Zwischenstepps. Klar dass da der heutige nicht mehr dem Urgolf entspricht.

Wenn man allerdings einen "Klassiker" wiederbelebt, sollte schon ein gewisser Wiedererkennungseffekt da sein. So wie beim Mini oder beim Käfer. Also denk ich zumindest. Wobei ich kein Designer bin. &:

Wenn ich den neuen Scirocco auf der Straße sehen würde... mir würde er nicht auffallen. Geschweige denn das Wort Scirocco durch den Kopf schießen.

Ach göttchen was für ein Kindergarten hier :X

1988-1991-BMW-Z1-BMW-Z1-BMW-Z3-BMW-Z8-BMW-Z4-1920x1440.jpg

Ich frag mich grad was der Z4 mit dem Z1 gemeinsam hat oder welche design-elemente da übernommen wurden &: etwa die versenkbaren türen, oder doch die mega tiefe motorhaube, oder waren es die Spiegel die and er A-Säule befestigt sind? :X

Hat etwa gleich viel gemeinsam wie eine Lotus Elise mit einem Bugatti Continental GTC :d :P :P :P

Übrigens, der letzte "Scirocco" hiess dummerweise "Corrado" vielleicht solltet ihr zum Pic-Vergleich eher den hier nehmen ;)

corrado_bedanl.JPG

52648397_d6a5d64ed4.jpg

Es sind Z1, Z3, Z4, Z8 und nicht Z1, Z1-3, Z1-4, Z1-8 ;)

anhand der Spiegel erkennt man aber, dass der Z8 vom Z3 kopiert wurde und bisschen andere Scheinwerfer und Nieren eingesetzt bekam :b :b

Zurück
Oben Unten