Kofferraum nass

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
Hi, als meine Freundin gestern in ihrer Taschge im Kofferraum rumgewühlt hat, meinte sie plötzlich, hier ist ja alles nass! Ich dann raus, geschaut, tatsächlich. Am oberen Rand dieser Abdeckung über der Batterie, stand das Wasser fast! Auch so die Ecke bei der Batterie.

Mir ist dann eingefallen, dass ich gestern ca. 2 Stunden nach dem Sturm kurz 5 Minuten mit meinem Onkel offen gefahren bin. Das Dach war von aussen aber trocken.

Kann das überhaupt vom Dach kommen? Speichert der die Feuchtigkeit da drinne oder so?

Oder ist die Ursache wohl eine andere?

Gruß, Kamil

AW: Kofferraum nass

Glaube nicht das es vom Dach kommt. Benutze mal die Suche. Wenn das Auto schräg am Hang steht, dann kann Wasser in den Kofferraum laufen. Entweder läuft es in den inneren Ablaufwannen über (bedingt durch Schräglage) oder am Kofferraumdeckel schwappt es rein.

Moin,
war bei Dir nicht der Kofferraumdeckel lackiert worden?
Eventuell war da doch mehr als nur lackieren, oder es ist eine Dichtunmg nicht richtig angebracht worden.

Hi, ne der Kofferraumdeckel wurde nicht neulackiert, aber die rechte Seitenwand.

Gruß

Dann habe ich das verwechselt, Sorry!
Aber schau Dir mal die Dichtung vom Deckel an und die rechte Seite wo das Seitenteil mit verschraubt ist. Könnte sein das da was fehlt oder nicht richtig gemacht wurde.
Das würde ich mir als erstes anschauen.

Hi, als meine Freundin gestern in ihrer Taschge im Kofferraum rumgewühlt hat, meinte sie plötzlich, hier ist ja alles nass! Ich dann raus, geschaut, tatsächlich. Am oberen Rand dieser Abdeckung über der Batterie, stand das Wasser fast! Auch so die Ecke bei der Batterie.

Mir ist dann eingefallen, dass ich gestern ca. 2 Stunden nach dem Sturm kurz 5 Minuten mit meinem Onkel offen gefahren bin. Das Dach war von aussen aber trocken.

Kann das überhaupt vom Dach kommen? Speichert der die Feuchtigkeit da drinne oder so?

Oder ist die Ursache wohl eine andere?

Gruß, Kamil

Hatte das gleiche Problem.
Ursache war bei meinem Premiumfahrzeug eine an einer falschen Stelle halb -aber fest- eingedrehte Schraube in der Halteleiste des Verdeckes (direkt hinter dem Verdeckkasten), die nur verdeckt einsehbar ist.
Das Wasser lief vom Verdeck in den Spalt unterhalb der Heckscheibe zur Karosserie und von dort tropfte es -mangels ausreichender Flächenpressung der Dichtung- dann eine Etage tiefer....
Habe die betreffende Schraube in die richtige Bohrung versetzt und korrekt angezogen, seither ist diese Stelle dicht.

Im Fachjargon laufen solche Fehlerbilder unter dem Begriff "verdeckte Montage" und gehören nach meinem Kenntnisstand
zu den Grundregeln des Enginneering.....

Gruß
Z4Pilot

Habe mir nun alles angeschaut. Links in der Mulde war mein kleines BMW Mäppchen mit Serviceheft etc etc etc. Alles durchnässt und liegt auf der Heizung.

Man man man... *hals*

Morgen WIEDER zu BMW... solangsam... kotzt es mich an. Zigarettenanzünder dingens geht nicht, mit dem Geheimmenü sehe ich, dass 2 Fehler im Fehlerspeicher rin sind... Beifahrerscheibe quietscht beim Schließen in den letzte 3 cm pervers... schauen die sowas nicht nach bevor die das Auto ausliefern...

Keine Ahnung!
Bei mir war die Scheibe im Eimer, Riss drin, hatte ihn im """" abgeholt und natürlich nicht gesehen und die Stossdämpfer waren auch hin. Die sehen mich nicht wieder. Scheißladen!
Aber jetzt ist alles OK!
Servicewüste Deutschland!

Zurück
Oben Unten