Waschstrasse

AW: Waschstrasse

@Jokin
Schon mal was vom Ledertuch gehört!?!?!?
Ist Dein Ledertuch nach dem Abledern absolut sauber? Oder wird es mit der Zeit schmutzig, weil man ja doch nciht den gesamten Schmutz beim Waschen erwischt hat?

Spülst Du das Ledertuch nach jedem Wisch aus, damit es absolut schmutzfrei ist so wie ich das Zewa wegschmeiße?

Ich nehm das Zewa auch um dann in den Zwischenräumen kurz durchzuwischen wo die Bürste nicht hinkommt (z.B. Türeinstiegsleisten)

... und ich hab keine Lust unendlich viel Geld und Zeit für's Waschen auszugeben - mit 3 Euro und 15 Minuten Aufwand muss das erledigt sein.

Alle zwei Jahre mal Lackreinigung und -politur kann nochmal hinzukommen, soll mir recht sein.

@hcb : Ich hätt da mal ein Anliegen .... :w :w :w :X

Mein Tip, Eimer mit Deckel zu hause mit Warmwasser und Autoshampoo auffüllen. Das ganze im Beifaherfußraum platzieren und dann gemächlich zum SB - Wasch fahren. Dort angekommen das Auto für 50cent schö abgespült, danach mit Eimer, Schwam und gelegentlich mit Felgenreiniger (nur für die Felgen :-) ) das Baby geputzt. Mit guten Autoshampoo schäumt das richtig heftig! Danach für 1€ mit Glanztrocken alles schön abwaschen. Bei wenig Zeit kurz auf die Autobahn zum trockenfahren, sonst mit dem Wundertuch (ist so was künstliches aber total spitze und gibts bei ATU) noch 10 minuten abledern, dann noch ne Runde über den Platz und das noch nachlaufende Wasser abgewischt, perfekt!

Ich brauch ca. 25 minuten für das Programm, Wasche mein Auto aber auch ca. 3 x die Woche, schon alleine Bremsstaub auf den Felgen mag ich nicht! Im moment sind auch einige Schichten Liquid Glas drauf!

Ist Dein Ledertuch nach dem Abledern absolut sauber? Oder wird es mit der Zeit schmutzig, weil man ja doch nciht den gesamten Schmutz beim Waschen erwischt hat?

Spülst Du das Ledertuch nach jedem Wisch aus, damit es absolut schmutzfrei ist so wie ich das Zewa wegschmeiße?
Mein Ledertuch ist garantiert nicht absolut schmutzfrei, das sind nicht mal deine Papiertücher. Und überhaupt: was ist absolut schmutzfrei?
Aber weicher ist das gute alte Ledertuch. Und wenn es gar nicht mehr sauber zu machen ist, ja dann kauf ich mir nen Neues!!! :O

Da die nicht teuer sind, aber doch recht lang halten (3-4J) finde ich, daß es ne gute Investition ist. Soviel Papier jedesmal wegzuschmeißen fänd ich nok.

Zurück
Oben Unten