Z4 gewinnt gegen TT (Auto Zeitung 6/08)

z4Winni

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo,
in der Ausgabe 6/08 der Auto Zeitung ist ein Markenvergleich Audi vs. BMW.

Die einzelnen Vergleiche:
TT vs. Z4 QP: 0:1
S5 vs. M3: 0:2
Q7 vs. X5: 0:3
R8 vs. M6: 1:3
RS6 vs. M5 2:3 (jeweils Kombi)

Zitat: "im Vergleich Z4 gegen TT setzt der BMW die stärkeren Akzente" Sie schreiben aber auch, dass Audi ziemlich auf BMW aufgeholt hat. Aber wie sagt Ch. Danner bei der Formel 1 immer so schön: "Rankommen ist das eine, Vorbeikommen was anderes!"

Und um ehrlich zu sein: beim R8 stimme ich zu. Der ist m.E. der Benchmark.B;

Naja, wir haben es ja gewusst (dass BMW führend ist). Nun ist es schriftlich ;)
Wer will, kann den Beitrag ja in den QP Teil des Forums kopieren.

Gruß
z4Winni

AW: Z4 gewinnt gegen TT (Auto Zeitung 6/08)

Schön :t

Bei Q7 gegen X5 (wenn ich denn jemals auf die Idee käme, mir so einen Bomber zu holen), würde ich aber den Q7 nehmen :X :B

Der neue X5 gefällt mir überhaupt nicht...

so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker. Ich finde den Q7 einfach nur schrecklich. Scheint aber die allgemeine Meinung zu sein, denn der Q7 verkauft sich deutlich schlechter als von Audi erwartet, sogar in den USA/Russland/naher Osten.

Und wenn X5, dann nur mit V10 Motor....

LG
Tim

so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker. Ich finde den Q7 einfach nur schrecklich. Scheint aber die allgemeine Meinung zu sein, denn der Q7 verkauft sich deutlich schlechter als von Audi erwartet, sogar in den USA/Russland/naher Osten.

LG
Tim

ja, manchmal ist es aber auch schön, zur Minderheit zu gehören, sonst würden wir hier ja alle im SLK rumfahren :b :w

LG
Tim

Ich hatte im letzten Jahr sehr oft die verschiedensten X5 Modelle zu fahren.
Ums einfach zu sagen, man ist mit keinen Motor untermotorisiert, da reicht auch dicke der 4.8i mit 8-Zylindern oder der 3.0sd :-)
Wie kommst du eigentlich darauf das es einen X5 mit V10 gibt?

Tobias

hab ich doch garnicht behauptet :O, nur geträumt....:w

Aber wenn Audi schon einen V12 Diesel bringt, dann geht auch der V 10 in den X5.

LG
Tim

Hallo,
in der Ausgabe 6/08 der Auto Zeitung ist ein Markenvergleich Audi vs. BMW.

Die einzelnen Vergleiche:
TT vs. Z4 QP: 0:1
S5 vs. M3: 0:2
Q7 vs. X5: 0:3
R8 vs. M6: 1:3
RS6 vs. M5 2:3 (jeweils Kombi)

Zitat: "im Vergleich Z4 gegen TT setzt der BMW die stärkeren Akzente" Sie schreiben aber auch, dass Audi ziemlich auf BMW aufgeholt hat. Aber wie sagt Ch. Danner bei der Formel 1 immer so schön: "Rankommen ist das eine, Vorbeikommen was anderes!"

Und um ehrlich zu sein: beim R8 stimme ich zu. Der ist m.E. der Benchmark.B;

Naja, wir haben es ja gewusst (dass BMW führend ist). Nun ist es schriftlich ;)
Wer will, kann den Beitrag ja in den QP Teil des Forums kopieren.

Gruß
z4Winni

Na ja, bei diesen Tests hängt es doch immer davon ab, welche Eigenschaften gewichtet werden. Bei AMS verlieren die BMWs z.B. immer weil sie zu unsportlich und zu wenig komfortabel sind. Deswegen sind die einzigen Tests auf die ich halbwegs noch etwas gebe, die Supertests von sport auto. Und selbst bei denen muss man manchmal zwischen den Zeilen lesen. Die Zeitschriften sind doch im Prinzip abhängig von den Herstellern.

@Manolo22:

sehe ich mittlerweile leider genauso, der der die meisten Anzeigen schaltet gewinnt auch die Vergleichstests. Warum nur seit dem Launch des neuen A4 5-seitige-Audi-Werbung überall auftaucht.... .

Und auch bei den Supertests stellen sich große Fragen, vor allem in Bezug auf die große Enttäuschung zur Nordschleifenzeit des ZZZZ 3,0si Qp. Ich habe hier mal die Zeiten verschiedener anderer Sportwagen daneben gelegt und Dinge wie Temperatur, Luftdruck und Reifenart berücksichtigt. Und siehe da, unser Qp war kaum langsamer als das hochgelobte Aston Martin VantageV8...

LG
Tim

Ich finde es übrigens ziemlich seltsam, dass das ZZZZ Qp in Auto Zeitung Heft 13/2006 noch haushoch gegen den TT 3,2 verliert, und in 06/2008 gewinnt er knapp. Kann mich aber an keine nennenswerte Modellpflege erinnern!

Muss mir aber mal die aktuelle Zeitung kaufen, vielleicht ist viel BMW Werbung drin... :X

LG
Tim

Ich finde ja inzwischen fith gear als Unterhaltungs- und Informationsquelle ganz gut, hab den Eindruck, das die relativ ehrlich sind und viele Vergleichstests auch nicht immer so Bier ernst (siehe Driftwertung in Vergleichstests :d ), sondern mit viel Spaß dabei sind. Ich glaube die meinten auch, der TT wäre zwar eigentlich Objektiv besser (Nutzen, Alltagstauglichkeit und Allrad), der Z4 macht aber trotzdem mehr Spaß und ist auf der Rennstrecke schneller und so. Das finde ich auch viel fairer als Punkte und Gewinner, besonders bei solchen Autos.
Und selbst wenn der TT (mal wieder) gewonnen hätte ... ich hätte trotzdem den Z4 genommen, er ist insgesamt einfach näher an dem was ich will :)

Ich finde es übrigens ziemlich seltsam, dass das ZZZZ Qp in Auto Zeitung Heft 13/2006 noch haushoch gegen den TT 3,2 verliert, und in 06/2008 gewinnt er knapp. Kann mich aber an keine nennenswerte Modellpflege erinnern!

Muss mir aber mal die aktuelle Zeitung kaufen, vielleicht ist viel BMW Werbung drin... :X

LG
Tim

Der Artikel in der Auto Zeitung ist mal wieder ein gutes Beispiel für die Beliebigkeit eines Autotests. :b

Grüße
Sascha

genau richtig! objektive tests gibts doch nirgendwo mehr... ansonsten könnte keine zeitschrift überleben... b:

Ich kann mit meinen 28 Lenzen zwar nicht gerade weit in die Vergangeheit schauen, aber objektive Tests gab es meiner Meinung noch nie in Publikumszeitschriften. Wie auch, wenn der Verkaufspreis nicht die Kosten deckt, kann sowas ja nur über die Werbung finanziert werden, und die wird immer mehr durch "inhaltliche Anpassungen" verkauft... Ist halt so. :s

Manche Zeitschriften machens offensichtlicher als Andere, aber im prinzip ist es eh überall dasselbe. Da hilft nur, sich selbst zu informieren, und zwar medienübergreifend! Auch im Inet steht viel Scheisse! :g

Ansonsten zum Thema:
Bei den Powerkombis würd ich zum RS6 greifen, find den einfach zeitlos schön! :t Der Rest geht in Ordnung... :M

Gruß
NeuZetter

genau richtig! objektive tests gibts doch nirgendwo mehr... ansonsten könnte keine zeitschrift überleben... b:

Was ist denn bitte ein objektiver Test ??
Das eine schließt doch das andere schon wieder aus :M

Ich persönlich finde die Tests in der AMS am besten, da sie viele Bereiche abdecken und nicht nur die Sportlichkeit testen. Die AMS kommt meinem Ideal von Autotests am nächsten. Aber andere wiederum schwören auf die sport auto....

Eben Einstellungssache...

Q7 = Penisverlängerung (meint auch meine :K)

Sorry aber sone (Umwelt)-Schleuder ist nun wirklich einfach nur feist und überflüssig.

Sorry aber sone (Umwelt)-Schleuder ist nun wirklich einfach nur feist und überflüssig.

Ich finde der Q7 sieht aus wie ein A6 auf Anabolika :d

Mir sind diese Autos auch zu gross und schwer, kann es aber verstehen, wenn den Leuten ein Avant / Variant / Touring zu langweilig ist und sie dann lieber ein "SUV" kaufen.

Mir sind diese Autos auch zu gross

Aber auch nur von außen. Habe mir sowas mal genauer angeschaut, da wir mittlerweile 3 Kinder haben, so daß jeder cm zählt. Innen sind die SUV's ziemlich verbaut. In einen X3 Kofferraum hatte ich Schwierigkeiten ein Kinderfahrrad zu bekommen.:j Am übelsten ist der Jeep Grand Cherokee. Von außen eine fahrende Schrankwand und innen hockt man wie ein Affe auf nem Schleifsteinb: Da habe ich in meinem T-Modell deutlich mehr Platz.

Ich verstehe das ganze Konzept nicht. Zu hoher Schwerpunkt, ungünstiger Luftwiderstand und damit horrender Verbrauch und innen nicht mal Platz. Aber mich versteht ja auch nicht jeder und über Geschmack läßt sich nicht steiten.:M

kann es aber verstehen, wenn den Leuten ein Avant / Variant / Touring zu langweilig ist und sie dann lieber ein "SUV" kaufen.

und ich verstehe Leute die sich dann einen Roadster für's Wochende kaufen:w

Grüße Jörg

SUV´s machen nach meiner Ansicht auch absolut keinen Sinn, außer in welcher Form auch immer cool zu sein.

Es sind automobile Statements zu zeigen, was man hat. So können z.B. Fahrer neuer Range Rover zeigen, dass sie im Schnitt ein doppelt so hohe Einkommen haben wie Fahrer neuer S-Klassen. Das nenne ich Fortschritt!!!!

Es sind eben Autos, die was her machen, was aber auch nur geht, wenn andere auch auf der Straße sind. Ich frage mich immer, ob mir ein Auto auch dann Spaß macht, wenn ich mutterseelenalleine nachts auf Landstraßen unterwegs bin. Beim SUV ein klares Nein, beim Sportwagen jeglicher Coleur ein klares JA! Deshalb fahre ich ZZZZ!!!!

Aber der Grund des Erfolgs von SUV´s hängt m.E. auch damit zusammen, dass vor allem die :K ganz besonders darauf stehen, von wegen bessere Rundumsicht und Sicherheitsgefühl.

LG
Tim

Das sagen manche auch bezüglich der Zetties...:w

Solche Sprüche sind generell Unfug, was eigentlich auch jedem und jeder klar sein sollte.

Viele Grüße
Jan

Ich lese regelmäßig Autotests. Auch die Punktevergabe schaue ich mir meistens an aber das Gesamtergebnis hat mich noch nie wirklich interessiert. Eher die Zusammenfassung und die objektiven Testdaten. Der Z4 Fahrer wird keinen TT nehmen (auch wenn er den Test gewinnt) - gilt umgekehrt genauso. Ich bin froh, dass die Hersteller unterschiedliche Kost anbieten und ich als Kunde die Wahl habe. Der Z4 paßt für mich im moment am besten - schön wenn das mal von einer Autozeitung bestätigt wird. Als TT Fahrer würde mich dass aber auch nicht stören. Die fahren halt mit Allrad über zugefrorene Seen:b:s:d.

Das sagen manche auch bezüglich der Zetties...:w

Solche Sprüche sind generell Unfug, was eigentlich auch jedem und jeder klar sein sollte.

Viele Grüße
Jan

Meiner ist schon viiiieeeel größer geworden, seit ich das MQP habe :):t:s
Gruß,
Thomas

Meiner ist schon viiiieeeel größer geworden, seit ich das MQP habe :):t:s
Gruß,
Thomas

Erzähl' das nicht mir, erzähl' das den Mädels! :d :+

By the way: die Brüste meiner Freundin sind auch deutlich größer geworden, seit sie Zettie (mit-)fährt. Komisch komisch... :b

Viele Grüße
Jan

Zurück
Oben Unten