Z4 VLN 2008 Schubert-Motors

AW: Z4 VLN 2008 Schubert-Motors

wieso gekauft? Schubert fährt den doch weiter?
 
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das ist richtig. So ein Auto ist aber schwer zu verkaufen, zum einen wegen des Preises, zum anderen wegen der Wettbewerbsfähigkeit. Mit Topleuten besetzt, konnte das Auto nicht einmal gewinnen, das bremst...
 
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Na denn, ich drücke ja sowieso NUR EUCH die Daumen :t und werde sicherlich auch mal an die Boxentür klopfen q: !
 
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das ist richtig. So ein Auto ist aber schwer zu verkaufen, zum einen wegen des Preises, zum anderen wegen der Wettbewerbsfähigkeit. Mit Topleuten besetzt, konnte das Auto nicht einmal gewinnen, das bremst...

Wenn man aber auf die neue Seite vom Strietzl schaut, insbesondere seine Erfolgsseite, dann klingt das von der Ergebnisdarstellung anders. 1. hier 1. dort usw.

Ich bin ja immer noch schockiert, dass er zu VW wechselte.
 
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Wenn man aber auf die neue Seite vom Strietzl schaut, insbesondere seine Erfolgsseite, dann klingt das von der Ergebnisdarstellung anders. 1. hier 1. dort usw.

Ich bin ja immer noch schockiert, dass er zu VW wechselte.

das sind erste Plätze in der SP6, also in der Klasse.
Wer aber dieses Geld ausgibt plus die Einsatzkosten, will um den Gesamtsieg fahren, und da ist das Auto nicht konkurrenzfähig mit der Leistung. :M
 
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das sind erste Plätze in der SP6, also in der Klasse.
Wer aber dieses Geld ausgibt plus die Einsatzkosten, will um den Gesamtsieg fahren, und da ist das Auto nicht konkurrenzfähig mit der Leistung. :M

Alles klar, Danke. Das mit der fehlenden Konkurrenzfähigkeit war ja schon recht früh Thema während der Saison. Aber dennoch im Zusammenhang mit dem VW-Wechsel hinterläßt das schon ein merkwürdiges Bild (jeglichen Erklärungen zum Trotz).
 
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das sind erste Plätze in der SP6, also in der Klasse.
Wer aber dieses Geld ausgibt plus die Einsatzkosten, will um den Gesamtsieg fahren, und da ist das Auto nicht konkurrenzfähig mit der Leistung. :M


Nur so 'ne Frage: Viel weniger Geld gebt ihr für den kompletten Neuaufbau eures Coupes doch auch nicht aus. Und damit fahrt ihr "noch weiter" hinten, als mit dem Schubert-Coupé.

So ein Neuaufbau ist doch sicher kaum unter 100 k zu machen, viel mehr hätte der Schubert für die Kiste doch auch nicht mehr aufrufen können (aus von dir genannten Gründen).
 
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Nur so 'ne Frage: Viel weniger Geld gebt ihr für den kompletten Neuaufbau eures Coupes doch auch nicht aus. Und damit fahrt ihr "noch weiter" hinten, als mit dem Schubert-Coupé.

So ein Neuaufbau ist doch sicher kaum unter 100 k zu machen, viel mehr hätte der Schubert für die Kiste doch auch nicht mehr aufrufen können (aus von dir genannten Gründen).

Das Schubert-Coupé stand für €240.000 plus MwSt. zum Verkauf. :M

Die Entscheidung für die SP5 hing damit zusammen, daß mir die fahrerischen Mittel und die Risikobereitschaft fehlen, mit einem derart schnellen Auto ganz vorne mitzufahren, um mich z.B. mit Uwe Alzen zu kloppen. :M
 
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Die Entscheidung für die SP5 hing damit zusammen, daß mir die fahrerischen Mittel und die Risikobereitschaft fehlen, mit einem derart schnellen Auto ganz vorne mitzufahren, um mich z.B. mit Uwe Alzen zu kloppen. :M


Mit Uwe Alzen kloppt man sich auch nicht, von dem wird man verkloppt :d

Aber da hättest du dieses Jahr auch keine Angst haben müssen: Uwe fährt die VLN doch gar nicht, der taucht nur zum 24er auf.
 
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der Neupreis für ein fahrbereites Z4 QP beträgt € 298.000 plus MwSt.

Tja, und mit einer Saison auf dem Buckel find ich den aufgerufenen Preis dann deutlich zu hoch, da hast du schon recht. Dafür kriegt man schon nen vernünftigen GT 3.
 
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Tja, und mit einer Saison auf dem Buckel find ich den aufgerufenen Preis dann deutlich zu hoch, da hast du schon recht. Dafür kriegt man schon nen vernünftigen GT 3.

GT 3 gibt es ab € 135 k, da passen also locker 2 rein...:d
 
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GT 3 gibt es ab € 135 k, da passen also locker 2 rein...:d

Wie hieß es in der Asbach Werbung:
Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben. %:
oder hieß es: ... wars besonders, einen teuren Geschmack..?
Jedenfalls sind besondere Geschmäcker auch nicht billig!! :+
 
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Tja, und mit einer Saison auf dem Buckel find ich den aufgerufenen Preis dann deutlich zu hoch, da hast du schon recht. Dafür kriegt man schon nen vernünftigen GT 3.
Ein GT3 "von der Stange" dürfte es aber sogar gegen die SP5 Konkurrenz schwer haben ;) Die Porsches, die in der VLN die SP6 und SP7 unsicher machen sind technisch & finanziell weit vom GT3 Stand entfernt.

Zur Diskussion SP5 vs. SP6: Der Kaufpreis bei einenm Rennfahrzeug ist eins - die Unterhaltung über mindestens eine Rennsaison etwas anderes. Und da tun sich schnell große Unterschiede auf wenn man die Pfade halbweg erschwinglicher Großserein-(Renn-)technik verläßt.
 
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Ein GT3 "von der Stange" dürfte es aber sogar gegen die SP5 Konkurrenz schwer haben ;) Die Porsches, die in der VLN die SP6 und SP7 unsicher machen sind technisch & finanziell weit vom GT3 Stand entfernt.

Zur Diskussion SP5 vs. SP6: Der Kaufpreis bei einenm Rennfahrzeug ist eins - die Unterhaltung über mindestens eine Rennsaison etwas anderes. Und da tun sich schnell große Unterschiede auf wenn man die Pfade halbweg erschwinglicher Großserein-(Renn-)technik verläßt.

Eben.... und deshalb ist leider die VLN nun auch nicht mehr unbedingt "Breitensport". Was solls, gibt zum Glück noch andere Wettbewerbe (aber ebenso schon "outch")
 
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