Lustig oder erschreckend? oder Was man bei ebay nicht alles bekommt...

PFAndy

Fahrer
Da durchsucht man ebay mal wieder nach nem Schnäppchen für das Schätzchen, bleibt bei nem Lenkrad hängen und dann tun sich wieder mal Abgründe auf. Schlimm schlimm so was.

So langsam bin ich echt der Meinung zu manchen Autos sollte man ein Führungszeugnis beim Kauf vorzeigen müssen...

Aber seht selbst:

Klick mich und lies mal die Beschreibung...

...Versand wird entsprechend deklariert.
Natürlich lernt ihr dann auch meinen BMW M3 E36 INFINITY II (ebony) kennen, in dem das Lenkrad seit der Bestellung 1996 bei BMW seinen Dienst getan hat.
Probe(mit)fahrt gewünscht? - >250 auf der Landstraße - kein Problem! ;-)
Viel Glück beim Ersteigern - 3... 2... 1... Deins?
Da ist man doch immer wieder froh dass die Postleitzahl weit weit weg ist...

Servus und nen schönen Abend noch

Andy %:

AW: Lustig oder erschreckend? oder Was man bei ebay nicht alles bekommt...

Was gibt's nur für kranke Typen.....

... rühmt sich auch noch mit ">250 auf der Landstraße - kein Problem!"

Geht's noch???!!!
Der gehört eigentlich sofort gemeldet! Wenn er nur für sich selbst eine Gefahr darstellen würde - schwamm drüber!
Aber das ist ein potenzieller Killer!
Mega-b: Mega-:g Mega-:j!!!

Wem willst du den denn wegen was "melden"? Bescheuert wie der Typ wohl sein mag, aber bei so Äußerungen krieg ich auch ein etwas komisches Gefühl ...

Wem willst du den denn wegen was "melden"? Bescheuert wie der Typ wohl sein mag, aber bei so Äußerungen krieg ich auch ein etwas komisches Gefühl ...

mal so ne Frage am Rande.

Ist es nicht verboten bei Ebay pyrotechnische Komponenten .... also auch ein Lenkrad mit Airbag anzubieten ??? &:

Ansonsten bin ich wegen der PLZ und den 250 Knoten auf der Landstraße verwirrt .... &: ist ja keine aus Brandenburg ... :d:d:d :b

Marion

...Ist es nicht verboten bei Ebay pyrotechnische Komponenten .... also auch ein Lenkrad mit Airbag anzubieten ??? &:...

Achso, du meinst wegen: "Das ist ein Banküberfall! Hände hoch, sonst zünde ich meinen Airbag!" !? :t :X

Im Ernst: glaube nicht, dass es verboten ist, Airbag-Lenkräder anzubieten...solange sie nicht aus einem russischen "Ersatzteillager" stammen... "Chier, mache gutte Preis - is sich nur 2x aufgägangähn..."...

Achso, du meinst wegen: "Das ist ein Banküberfall! Hände hoch, sonst zünde ich meinen Airbag!" !? :t :X

Im Ernst: glaube nicht, dass es verboten ist, Airbag-Lenkräder anzubieten...solange sie nicht aus einem russischen "Ersatzteillager" stammen... "Chier, mache gutte Preis - is sich nur 2x aufgägangähn..."...

:b ... :d:d (das kannste doch nur beim Bank-Drive-in machen :+:d) ...

hier Ebay Grundsätze:

Pyrotechnik
Es ist verboten, bei eBay Feuerwerkskörper der Klassen II, III und IV sowie pyrotechnische Gegenstände für technische Zwecke (Klasse T1 und T2) anzubieten. Ausnahme: Bei eBay Deutschland dürfen Austauschlenkräder und Autotüren mit eingebautem Airbagmodul und ausbaufähige Sitze für Pkw und Kleinbusse mit Airbagmodul angeboten werden.

Aber weiter unten:

Beispiele für unzulässige Artikel:
  • nicht eingebaute Airbag- und Gurtstraffereinheiten sowie Gasgeneratoren für Airbags und ausgelöste Airbags
Link: http://pages.ebay.de/help/policies/hazardous-materials.html

Und das Bild des Ebay-Verkäufer zeigt doch ein Lenkrad, welches auseinander genommen wurde &:&:, oder ???

Gruß Marion

Hmm...ist wohl so ein Grenzfall...den Pralltopf abzunehmen, ist ja ohne Weiteres möglich und heißt noch nicht, dass das Ding sofort in die Luft fliegt (mal abgesehen davon, dass ich die Finger davon lassen würde - aber vll. isser ja 'n Schrauber...)...

Zumindest hat ebay das Angebot (noch) nicht beendet - kann also sooo schlimm nicht sein... Lustig wär's, wenn die Auktion nach Abschluss nicht mehr zustande kommt, weil "die Ware nicht mehr existiert" -> "Ey, voll krass, ey - fliegt misch die Ding voll um den Ohrn....hab isch nur kurß runterfallen...." :X:b

... Lustig wär's, wenn die Auktion nach Abschluss nicht mehr zustande kommt, weil "die Ware nicht mehr existiert" -> "Ey, voll krass, ey - fliegt misch die Ding voll um den Ohrn....hab isch nur kurß runterfallen...." :X:b

:t :t :t :d :d :d

ich lach mich schlapp .... :d

Könnte ja durchaus sein, dass so ein Hirnamputierter sich auch noch echt dazu verleiten lässt - und das macht mir Angst: da liest ein anderer gleicher Gesinnung auf die eBay-Seite, findet's "voll krass" - "boh, ex - escht? Kannste ächt krass zwo-fuffzisch auf de Landstrass???" - und dann probieren die's auch noch?!? Schliesslich will sich dann keiner die Blösse geben...
Als kleiner Tip an die örtliche Rennleitung vielleicht, dass die da mal verstärkt ein Auge haben?
Vom eBay-Annoncen-Text allein wird er sicher den Schein nicht los.
Aber wenn er tatsächlich so krank in der Birne ist, wie es sein Text vermuten lässt, dann fährt er denen vielleicht ja mal vor die Laser-Flinte (... wenn die bis 250 geht...)

Zurück
Oben Unten