Wasser im Kofferraum

susamich

Fahrer
Hallo,

ich habe im linken Ablagefach des Kofferraums (hinter dem li. Rücklicht) einem Straßenatlas.
Letzte Woche... SCHOCK... war er klitsch-nass.
Nach schnüffeln, fühlen, und schmecken... war es Wasser.

Kann man sich im """" beim öffnen des Kofferraums doof anstellen, oder kann es noch andere Gründe geben?

Hat jemand eine Checkliste, wo/was ich einmal kontrollieren sollte?

Danke & Gruß,
SusaMich

AW: Wasser im Kofferraum

Bemüh mal die Suche. Es gab schon des öfteren User, die Wasser im Kofferraum hatten. Vermeide bei """" einfach mit dem Wagen in der Schräge zu stehen. Ob jetzt Nase nach unten oder Heck nach unten kann ich nicht mehr genau sagen. Wie gesagt suchen bewirkt manchmal Wunder. :t

Bemüh mal die Suche. Es gab schon des öfteren User, die Wasser im Kofferraum hatten. Vermeide bei """" einfach mit dem Wagen in der Schräge zu stehen. Ob jetzt Nase nach unten oder Heck nach unten kann ich nicht mehr genau sagen. Wie gesagt suchen bewirkt manchmal Wunder. :t

richtig ist es: nicht mit der Nase nach unten.

mfg

Das Problem des Schrägparkens tritt aber nur bei sehr starkem """" auf. Wasser im Kofferraum kann offenbar mehrere Ursachen haben; ein Fahrer hatte ein Problem mit einem Kabeldurchlass, wenn ich mich recht erinnere. Insofern ist ist der Tipp mit der Suchefunktion goldrichtig :M

Ich hatte das Problem letztes Jahr.
Bei mir ging das auf Kulanz. Da war irgendein Filter im Verdeckkasten dicht, und so gelang das Wasser in den Innenraum bzw. in den Kofferraum.

Fahr einfach mal bei Deinem Händler vorbei und stell nen Kulanzantrag. Vielleicht hast Du ja noch Garantie, dann sollte es noch einfacher sein.

Viel Glück.

Gruß

Sascha

Servus,

ich hatte das Problem neulich auch. Bei mir war es so ein "Plastikdübel" mit dem die Rücklichtabdeckung festgeschraubt wird. Die habe im oberen Bereich einen Dichtgummi, der bei mir einen winzigen Riss hatte. Fühl einfach mal an diesen Teilen, ob die feucht sind, wenn dein Wagen nass ist.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Atsche

Hallo,

ich habe das "Leck" gefunden...

Es ist die linke Kofferraumentlüftung, das Gitter innen links.
Wenn ich Wasser auf den Kofferraum gieße, kommt es tröpfchenweise zu diesem Gitter wieder hinein. Ich habe jetzt einen Termin beim :), immerhin habe ich noch Garantie.

Gruß & Danke für die Tips,
Micha

Hallo,

ich habe das "Leck" gefunden...

Es ist die linke Kofferraumentlüftung, das Gitter innen links.
Wenn ich Wasser auf den Kofferraum gieße, kommt es tröpfchenweise zu diesem Gitter wieder hinein. Ich habe jetzt einen Termin beim :), immerhin habe ich noch Garantie.

Gruß & Danke für die Tips,
Micha
Ach ja, das Lüftungsgitter im Kofferraum … wurde hier auch schon einmal geschildert, hatte es aber wieder vergessen (obwohl ich damals extra nachgefragt hatte :X ).
Sollte dann für Dich keine große Sache sein :M

Na supi...

Da hat der :) das linke Entlüftungsgitter auf 100% Kulanz gemacht...
... nun ist die rechte Seite nass!

Ich hasse das! Wieder hinfahren, wieder warten...

Hätte der :) nicht beide Seiten machen können ???

Mein Tipp: Wenn ihr ähnliche Probleme habt, macht BEIDE Seiten.

Zurück
Oben Unten