Aerodynamikpaket... wer hat Erfahrungen / Bilder

Mortalis

Testfahrer
Servus,

bin derzeit stark am überlegen mir das Aerodynamikpaket (Sonderzubehör) zuzulegen...

Wer hats selber bei sich (E85 vor 01/2006) eingebaut? Welche Probleme gabs? Zeitaufwand?
und was natürlich noch genialer wäre, wer hat Bilder von einem schwarzen Z4 mit Aero...?

und was für mich noch interessant wäre, weil ich in einer Duplex stehe, wieviel tiefer ist der Überhang vorne....???

Vielen Dank für die Hilfe....

mfg

AW: Aerodynamikpaket... wer hat Erfahrungen / Bilder

Erfahrungen? Habe es von BMW installieren lassen.

Anhänge

• _DSC3845.jpg
    _DSC3845.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 32
  • 100_2539.jpg
    100_2539.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 31
  • 100_2540.jpg
    100_2540.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 26

schöne Bilder... Danke... ist der nochmal tiefergelegt oder "nur" M-Fahrwerk....?

was kostet das komplette Aero Paket nochmal ? 900 ca. ?

Preis würde mich auch interessieren? 900 kommt mir zuwenig wenig vor. Was hat sich beim FL an diesem Paket geändert?

preis liegt glaub ich bei 1300 netto....

im ebay is glaub ich momentan auch noch eins drinnen in saphirschwarz metallic startpreis irgendwo bei 1000€

Kostet lackiert vom :) genau 1495 Euronen, oder grundiert 1085 Euro, siehe hier: http://de.bmwfans.info/original/E85/roa/Z4 3.0i-M54/ECE/L/N/2003/12/mg-51/ill-51_5029/

Ich würds fast lackiert direkt vom :) nehmen, da ein guter Lackierer auch nicht wesentlich günstiger als die 400 Euro Mehrpreis ist.

Bilder von nem Schwarzen 3.0 mit MFW + Eibach und 19er Breyton kann ich nächste Woche irgendwann mal reinstellen, derzeit wartet er noch halb zerlegt in der Garage auf den Lackierer. :w Allerdings dann ohne den (nicht wirklich schönen :X) Heckdiffusor. Der kommt bei mir nicht dran! :s

Schönen Gruß
NeuZetter

ab ich mir auch schon überlegt ob ich den "Diffusor" einfach weglasse... wirklich schön ist er echt nicht... noch dazu weil ich die Umarbeitungen selber machen muss/will, d.h. alte Schürze nach Schablone absägen und den Diff anbringen... zuviel Action....

jetzt mal ganz blöd gefragt: Hat jemand im Raum MÜNCHEN das Paket drauf....? Damit ichs mir mal anschauen kann...? auf Fotos wirkt sowas immer bissal anders... und selbst im riesigen Gebrauchtwagenzentrum in Fröttmaning steht keiner mit Aero.... Vielleicht hab ich ja Glück....

Merci

auf Fotos wirkt sowas immer bissal anders... und selbst im riesigen Gebrauchtwagenzentrum in Fröttmaning steht keiner mit Aero.... Vielleicht hab ich ja Glück....

Merci

Also es sieht nicht anders aus als auf Bildern. Und wenn für Dich ja, dann fehlt Dir absolut Vorstellungskraft.
Edit: Und wenn keiner in M ist, dann musst Du wohl mal jetzt am WE an die Nordschleife kommen. Dort ist es dann genauer zu sehen.,

das hat was mit "wirken" zu tun... nicht mit vorstellungskraft.... am WE bin ich in Genf....

das hat was mit "wirken" zu tun... nicht mit vorstellungskraft.... am WE bin ich in Genf....

Die Wirkung z.B. "verblasst", wenn Unmengen an Steinschlägen an der Front zu sehen sind. Das Argument ist für mich nicht schlüssig. Die Wirkung kannst Du dann objektiv nur beurteilen, wenn Du einen Nagelneuen dann "begutachtest".

Andererseits kann ich Deinen Einwand trotzdem gut nachvollziehen. Ich bin öfter an der NoS, falls M Dich "im Stich" lassen sollte :t

Edit: Allerdings widersprichst Du Dir dann mit Deinem Eingangspost, weil Du dort definitv nach Pics fragtest!

Die Wirkung z.B. "verblasst", wenn Unmengen an Steinschlägen an der Front zu sehen sind. Das Argument ist für mich nicht schlüssig. Die Wirkung kannst Du dann objektiv nur beurteilen, wenn Du einen Nagelneuen dann "begutachtest".

Andererseits kann ich Deinen Einwand trotzdem gut nachvollziehen. Ich bin öfter an der NoS, falls M Dich "im Stich" lassen sollte :t

Edit: Allerdings widersprichst Du Dir dann mit Deinem Eingangspost, weil Du dort definitv nach Pics fragtest!

klar ist neu besser zu beurteilen.... Ich persönlich mag mir halt keinen M Look-a-like aufbauen und darf nicht zu prollig rüber kommen lassen... geht wegen Job nicht...

Die Idee mit "begutachten" ist mir erst danach gekommen... aber die Pics haben mir auch schon weitergeholfen... muss nurnoch meine Duplex umbauen....:g

ich habs direkt bei bmw bezogen und anbauen lassen. bei mir ist die stosstange irgendwie steinschlagempfindlicher als die originale und auf der fahrerseite stimmt beim seitenschweller das spaltmass aktuell nicht mehr (vermute bei den clips gabs verluste). optik finde ich nach wie vor 1a.
teilweise ist vorsichtiges fahren angesagt, denn sonst sieht es wie im anhang aus.:#

Anhänge

• Z4.jpg
    Z4.jpg
    128 KB · Aufrufe: 15

ich habs direkt bei bmw bezogen und anbauen lassen. bei mir ist die stosstange irgendwie steinschlagempfindlicher als die originale und auf der fahrerseite stimmt beim seitenschweller das spaltmass aktuell nicht mehr (vermute bei den clips gabs verluste). optik finde ich nach wie vor 1a.
teilweise ist vorsichtiges fahren angesagt, denn sonst sieht es wie im anhang aus.:#

Steinschlagempfindlicher kann ich nicht glauben. Wird der gleiche Lack benutzt. Das mit dem Spaltmass darfst Du in Deinem Fall nicht verallgemeinern. Habe alles seit 12.2003 und fahr manchmal wie die "Sau" (nur auf der NoS oder GP-Strecke. Liegt viel "harter" Dreck), des öftern aufgesetzt... aber Spaltmasse alle :t (Trick: wo der Clip in der nähe der Radkästen fehlt einfach eine kleine Schraube ;) ).

Weshalb vorsichtiges Fahren angesagt sein soll.... liegt evtl. bei Dir? :d

Edit: Dein Spaltmassfehler hat nichts mit irgend welchen fehlenden Clips zu tun. Das ist eine Einheit! (Für evtl. Nichtwissende: Auf dem Bild sieht man die Schrägstege in der Front! und nicht an den Seitenschwellern)

das ist klar mit aufpassen... kenn ich von M5/M6.... Z4 is kein X5... nix mit Randsteinküssen bei Vorwärtseinparken..... sowas macht man aber auch nicht..... ;)

Einbau mach ich selber, daher bin ich für alle Spaltmaße eh selbst verantwortlich.... ;)

und @ derseidel: Danke für den Tipp, aber a) aus Düsseldorf und b) nicht für den Preis....!!!!!

Frage von oben: aber klar hat sich was mit dem Facelift geändert .... das Facelift hat andere Front und Heck

Steinschlagempfindlichkeit hängt von der Fertigkeit des Lackers ab ...

Frage von oben: aber klar hat sich was mit dem Facelift geändert .... das Facelift hat andere Front und Heck

Steinschlagempfindlichkeit hängt von der Fertigkeit des Lackers ab ...

ich glaube die front hat sich nicht verändert &:

das Aerodynamikpaket ist an sich genau das selbe....!!!! da hat sich nix geändert.....!!!!! nur der Einbau des "Diffusors" ist anders... also andere Umbauarbeiten... Hab die Einbauanleitung ausm TIS...

Schau mal, hier gibt's im Forum noch ein Komplett-Set und so wie's scheint schon in Deiner Farbe!
http://www.zroadster.com/forum/biete/45806-nachr_stsatz_m_aerodynamic_packet_f_r_z4.html

Ist meiner Meinung nach der gleiche Anbieter wie bei eBay und zu teuer! Mal davon ab, dass man es noch irgendwie da obholen muss, wohingegen der :) ja meist um die Ecke ist. ;)

Der :) gibt in der Regel 10 Punkte drauf (kommt drauf an, in welcher Rabattgruppe die teile sind - Ja, sowas gibts da wirklich :w), zumindest war das bei den Schwellern gleich bei 2 verschiedenen Händlern so bei mir. Hab dann beim nächstgelegenen bestellt. :y

Am Samstag kommt alles vom Lacker zurück (musste eh ein paar andere Sachen lackieren lasen und habs daher nur grundiert vom :) genommen) und wird angebaut... bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!! :y:M

Schönen Gruß
NeuZetter

Steinschlagempfindlicher kann ich nicht glauben. Wird der gleiche Lack benutzt.

aber der lackierer machts aus. ich war ganz am anfang dabei. ich habs 6/2003 bestellt mit zwei wochen lieferzeit. war nicht da und dann hies es noch 4 wochen. dann hies es wieder 4 wochen, aber ob es vor dem winter noch was wird wissen wir nicht. brief nach münchen und innerhalb von einer woche war es da.
offizielle begründung meines damaligen freundlichen war, das man seitens bmw den lackierer gewechselt hätte und es probleme geben würde. der produzent der kunststoffteile würde jetzt auch lackieren. so gesehen kann ich mir startprobleme gut vorstellen. was daran wahr ist?? naja....

Zurück
Oben Unten