Z4 M - ein Schnäppchen ?

pestl

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,
ich spiele gerade ein bisserl mit dem BMW Konfigurator.
Interesshalber hab ich mir ein M3 Cabrio konfiguriert.

Ich komme auf sage und schreibe 88.840€ Uhhh.

Und wenn ich sehe was da alles aufpreispflichtig ist, zum Beispiel Fussmatten für 100€
die beim Z4 drin sind, oder Leder Carbonstruktur Interieur für 400€...

Oder Ledersitze.

Bei einem soweit möglich gleich ausgestattenen Z4M komm ich auf 63.890 Listenpreis.

Da find ich schon , dass der Z4 direkt ein Schnäppchen ist.

Für 90.000 bekommt man auch schon eine Porsche.
Was denkt sich BMW da ?

Grüße
Franz

AW: Z4 M - ein Schnäppchen ?

na da ist im porsche aber auch noch nichts drin, und es ist nicht das cabrio, da biste nämlich schnell mal bei 144.000

Ich kann deine Überlegung nachvollziehen - aber konfigurier doch mal 'n Golf...oder Passat....oder A3....oder 'n Sport Coupé von Mercedes....die Liste könnte man endlos fortsetzen.... Die Preise sind alle jenseits von Gut und Böse -aber zum Glück (für uns) kaufen die Kunden auch weiterhin BMW... ;)

Hi,
90000,Euro fuer einen M3:j:j Da der "Nicht BMW Kenner" kaum einen Unterschied von einem normalen 3er zu einem M3 erkennen kann, und man(n) mit so einem Wagen eigentlich Aufsehen erregen moechte wuerde ich die 90000,- schon eher in ein 6er Cabrio , Porsche Carrera oder Aston Martin(gebraucht) anlegen. Understatement in allen Ehren, aber die 90000,- muss man auch irgendwo erkennen koennen.

na da ist im porsche aber auch noch nichts drin, und es ist nicht das cabrio, da biste nämlich schnell mal bei 144.000
Von der Neugierde getrieben hab ich gleich mal den Porsche Konfigurator angeworfen.

Stimmt schon, die Porsche preisliste ist extrem Phantasievoll.
Noch dazu gibts auch viel mehr nette Sachen, wie die Turbo Felgen und so was.
Grad wenn man es mit lackierten Innereien hat kennt Porsche keine Grenzen.

Ich sag nur : Sportabgasanlage direkt vom Hersteller, für nur 1826,65 ....

Oder: Gelbe Sicherheitsgurte.... für 404 Steine...
In Summe komm ich bei einem Nett, aber nicht dekadent ausgestattenen 911 Cabrio
auf 102.708 €

Naja, schon noch 14.000€, aber so weit ist der nicht mehr weg...

Die Deutsche Aufpreispolitik war schon seit Jahrzehnten so. Diese Mentalität hat sich auch nicht durch die doch recht guten Komplettangebote anderer (Ford, Toyota usw) geändert.

So etwas nennt man "versteckte" Preiserhöhungen.

Mein "Popel"Z4 hat 2003 auch schon jenseits der 60K gekostet. (Edit: Trotz 5%-Rabatt)

Ich weiß gar nicht, was ihr habt....ich komm beim M3 Cabrio auf € 101.750,-, wenn ich reinpacke, was geht... :t :b Dafür krieg ich immerhin schon fast 'n halben Porsche 911 GT2 mit Vollausstattung...

Mal im Ernst: über diese Preisgestaltung nachzudenken, ist ziemlich müßig - jeder vernünftig denkende Mensch muss es für völligen Blödsinn halten, so viel Geld für ein Auto auszugeben.... Aber mal ehrlich: warum fahren wir BMW...? Bestimmt nicht, weil es vernünftig ist.... ;) :t

Ich empfand den Z4 schon immer als ein "Schnäppchen" zumindest im Vergleich zu anderen BMW Modellen.

Den kleinsten Z4 gibt es "nackich" für unter 30k€!

Wenn man da gegen 1er, 3er, Golf etc. vergleicht, bekommt man recht viel fürs Geld, zumindest ein außergewöhnliches Wägelchen! :t

Dass sämtliche Autos zu teuer sind, ist wieder eine andere Sache. ;)

Du vergleichst aber hier einen 6-Zylinder-Roadster mit einem 8-Zylinder-Cabrio, oder?

Ich war schon etwas geschockt, irgendwie hatte ich den M3 in der selben Liga wie
meinen Z4 M. Meiner hatte einen Listenpreis von 61k, und ich hab alles drin
was ich mir gewünscht hab...
Dann wirds wohl nix mit einer Familien-Rennsemmel...

Und 120.000 DM (!) für ein Auto ist auch schon ganz schön reichlich find ich.
Vielleicht werd ich auch nur alt :d:b

Ich empfand den Z4 schon immer als ein "Schnäppchen" zumindest im Vergleich zu anderen BMW Modellen.

Den kleinsten Z4 gibt es "nackich" für unter 30k€!

Wenn man da gegen 1er, 3er, Golf etc. vergleicht, bekommt man recht viel fürs Geld, zumindest ein außergewöhnliches Wägelchen! :t

Dass sämtliche Autos zu teuer sind, ist wieder eine andere Sache. ;)

Man kann auch einen Mini für >40.000 bestellen. Ich weiß nicht was der Thread soll:B.
Ein Z4 (auch als M) würde ich nicht mit dem neuen M3 vergleichen. Auf einen M3 gibt es regulär 12% auf einen Porsche GT2 sicherlich nicht:s.

Man kann auch einen Mini für >40.000 bestellen. Ich weiß nicht was der Thread soll:B.
Ein Z4 (auch als M) würde ich nicht mit dem neuen M3 vergleichen. Auf einen M3 gibt es regulär 12% auf einen Porsche GT2 sicherlich nicht:s.
Der Thread soll meine Überraschung über die Preisgestaltung und Preisentwicklung bei
BMW zum Ausdruck bringen .... :bB;

Der für 88k war übrigens weit weg von Vollausgestattet, ich wollte mal sehen was
"mein" M3 kosten würde.

Ja schon klar - aber hast Du etwa ernsthaft gedacht dass der "Neue" M3 auf Z4 Niveau liegt. Den Z4M muß man noch mit dem E46 M3 vergleichen - das ist dann auch nicht so ein riesen Unterschied.

Wenn der Z4 Nachfolger dann eines Tages als M Version mit V8 kommt wird der auch auf dem Niveau sein wie der aktuelle M3. Klar werden die Autos immer teurer. Aber mit 420PS ist der aktuelle M3 auch auf dem Niveau des alten M5 (E39).

Hallo zusammen,
ich spiele gerade ein bisserl mit dem BMW Konfigurator.
Interesshalber hab ich mir ein M3 Cabrio konfiguriert.

Ich komme auf sage und schreibe 88.840€ Uhhh.

Und wenn ich sehe was da alles aufpreispflichtig ist, zum Beispiel Fussmatten für 100€
die beim Z4 drin sind, oder Leder Carbonstruktur Interieur für 400€...

Oder Ledersitze.

Bei einem soweit möglich gleich ausgestattenen Z4M komm ich auf 63.890 Listenpreis.

Da find ich schon , dass der Z4 direkt ein Schnäppchen ist.

Für 90.000 bekommt man auch schon eine Porsche.
Was denkt sich BMW da ?

Grüße
Franz

Der Vergleich mit dem Porsche ist nicht ganz fair. Für 90.000 gibt's den Carrera mit 325 PS mit Xenon, Metallic, Volleder, PDC, Navi und Soundsystem.
Gib dem mal noch 19 Zöller als Carrera S Cabrio, plus Sportlenkrad, plus Sportsitze, plus vollel. Sitze, Bose Sound und halte das Sauerstoffzelt bereit ;)

Der Dreier war aber doch schon immer teurer, als die gleich motorisierte Z Variante. Egal ob E36 zu Z3 oder E46 zu Z4. Im Moment erachte ich den Z4 halt nur als recht günstig hinsichtlich der Rabattverhandlungen. Den Motor im E90 würde ich dem S54 jedoch vorziehen. Und wenn man die Testdaten der aktuellen Auto Bild trauen sollte, wäre wohl ein 335i die "Schnäppchen" Wahl beim E90.

Zurück
Oben Unten