Drifttraining, Veranstalter und Strecken??

Benny1986

Fahrer
Hallo Forum

Nachdem ich letztes Jahr bei einem PKW Basistraining teilgenommen habe würde ich gerne ein Drifttraining hinterherwerfen.

Wer kann mir gute Veranstalter für so einen Event empfehlen?

Der Hockenheimring leigt in meiner "Nähe"

Würde mich über Infos sehr freuen und vlt sieht man dort ja mal ein Paar von euch?

AW: Drifttraining, Veranstalter und Strecken??

super!!!

auf der fahrtechnikanlage hunsrück war damals auch mein pkw basistraining. habe es nicht wirklich weit bis dorthin!

im april klappt das ganze zwar noch nicht weil der z3 da noch beim lackierer steht, aber ab mai sollte er fertig sein.

vlt können wir ja ein paar leute zusammentrommeln? eventuell auch dich?

super!!!
auf der fahrtechnikanlage hunsrück war damals auch mein pkw basistraining. habe es nicht wirklich weit bis dorthin!
im april klappt das ganze zwar noch nicht weil der z3 da noch beim lackierer steht, aber ab mai sollte er fertig sein.
vlt können wir ja ein paar leute zusammentrommeln? eventuell auch dich?

Hehe, ich hab auf der ANlage auch mal ein training gmeacht. Aber damals noch mit Audi. Ich wollte immer mal zu diesem Drifttraining fahren. Vielleicht bin ich dieses Frühjahr dabei. Allerdings zieh ich nächste Woche nach München, das ist ein bißchen weiter weg von der Eifel als Köln jetzt :2bigcryz::g

Leider veranstaltet der Pistenclub keine Driftevents in meiner Nähe. Schade, denn das Angebot hört sich wirklich gut und vielversprechend an.

Hallo Benny,

ich komm' gerade von meinem zweiten Drifttraining am Sachsenring gestern. Schau' doch unter www.sachsenring.de bei den Fahrprogrammen - Sportfahrertrainings - Drifttraining. Das Training ist ein eintägiger Kurs beginnend mit Schleuderplate über Fahren auf Dynamikfläche bis zum letztendlich freien Fahren auf dem patschnassen Sachsenring. Prädikat: absolut spitze!

Falls dir dein eigenes Auto zu schade ist, kannst du dort einen Drift - BMW mitbuchen. Fürs erste Mal ist das zu empfehlen, weil diese Autos mit den montierten runderneuerten Winterreifen hinten praktisch von alleine quergehen. Sonst gehts aber auch mit dem Z3 - mir war meiner allerdings für den Teer dann doch zu schade. So hab' ichs aufgeteilt: Dynamikflächen Z3 - Rennstrecke Leihauto.

Ach ja - kostet € 385.- und ist jeden Cent einzeln wert! Ich werd's jedenfalls wieder tun, und zwar solange bis ich's irgendwann wirklich kann! Das dauert, weil: isse nix einfach!

Grüsse
Karlheinz

schau mal bei driftblog.de rein.

Morgen ist ein Driftevent von Anfänger bis IDC Teilnehmer in Engstingen bei Reutlingen. Wenn Lust hast kannst gerne vorbei schauen.

Ob teilnehmen kannst weiß ich nicht aber eventuell springt noch einer ab und so weit ist es nicht von dir.

Hier mal der Link:

http://driftforum.de/viewtopic.php?t=696&start=435

hey
danke

das drifttraining geht erst wenn der wagen beim lackierer war, also ab mai. möchte schon meinen z3 quertreiben, werde mir bei ebay für hinten ein paar billige 255er kaufen und dann lann es losgehen.

der sachsenring ist mir leider zu weit entfernt. werde die ganze sache wohl im hunsrück machen. bei driftblog.de werde ich mich dann auch mal umschauen.

vielen dank!

Zurück
Oben Unten