rauschen in den lautsprechern

blackracer622

Fahrer
servus leute,

habe seid heute bemerkt,dass ich ein rauschen in meinen lautsprechern habe.
sobald ich den zündschlüssel einmal umdrehe,also auf stufe 1, fangen die lautsprecher an zu rauschen.. hab schon alles im navi durchsucht..ob ich vielleicht was falsches gedrückt habe..finde aber nix..:(
dachte,dass ich vielleicht irgendwas an der freisprechanlage falsch gedrückt habe,da noch kein handy angeschlossen is....oder an den tasten am lenkrad..
hört sich an..also wenn was eingeschaltet ist..aber nichts kommt...%:
wird doch wohl nichts defekt sein..??:o

bedanke mich schon mal auf eure antworten!

gruss

AW: rauschen in den lautsprechern

habe ich auch schon mal in einem Neuwagen (war es ein 3er?, ich weiß es nicht mehr) in der Ausstellung gehört... sehr merkwürdig dachte , dass Radio wäre an - aber es war aus und selbstverständlich war kein Zündschlüssel im Auto... scheint eine neue Macke zu sein

und wenn ich die batterie abklemmen würde? falls es ein fehler ist..?
normal werden dann doch die fehler gelöscht..?oder?

gruss

Hallo blackracer622,

hatte dies auch bereits an einigen Wagen. Man konnte sogar die Beschleunigung über die Lautsprecher hören! Es liegt meistens an irgendwelchen Kabeln die lose sind. Kann dir aber auch nicht genau erklären woran das liegen mag.
Du hast ja noch dein Original-Radio drinne, also müsste eigentlich kein Problem bestehen! Frag mal den Freundlichen oder jemanden der sich mit HIFI anlagen auskennt! Kann dir bestimmt weiterhelfen!

Petz

Hmmhh ... wenn man das Anwachsen der Motordrehzahl in den Lautsprechern hören kann, dann hört sich das nach einer Massenschleife im Verstärkerkreis an. Vielleicht liegen Kabel zu dicht beieinander, so daß die Abschirmung nur noch unzureichend ist.

Ich weiß jetzt nicht, ob das auch beim Z4 auftreten kann, denn mit den modernen Autos kenne ich mich nicht so gut aus. Vielleicht weiß Jokin ja mehr.

Hmmhh ... wenn man das Anwachsen der Motordrehzahl in den Lautsprechern hören kann, dann hört sich das nach einer Massenschleife im Verstärkerkreis an. Vielleicht liegen Kabel zu dicht beieinander, so daß die Abschirmung nur noch unzureichend ist.

Ich weiß jetzt nicht, ob das auch beim Z4 auftreten kann, denn mit den modernen Autos kenne ich mich nicht so gut aus. Vielleicht weiß Jokin ja mehr.

Richtig !
Das Problem kann überall auftreten... Egal ob altes oder neues Auto... Strom braucht das Ding ja trotzdem :w:M
Könnte auch ein einem schlechten Masspunkt liegen. Eventuell locker. Check das mal im Kofferraum.
Sieh dir das Minuskabel an, welches von der Batterie auf die Karrosserie geht und überprüf ob das wirklich bombenfest sitzt und überall schön aufliegt.´

Achja, das Pfeifen ist ebenfalls eine Masseschleife und wird durch die Lichtmaschine hervorgerufen.
"Lima-Pfeifen"

Hallo blackracer622,

hatte dies auch bereits an einigen Wagen. Man konnte sogar die Beschleunigung über die Lautsprecher hören! Es liegt meistens an irgendwelchen Kabeln die lose sind. Kann dir aber auch nicht genau erklären woran das liegen mag.
Du hast ja noch dein Original-Radio drinne, also müsste eigentlich kein Problem bestehen! Frag mal den Freundlichen oder jemanden der sich mit HIFI anlagen auskennt! Kann dir bestimmt weiterhelfen!

Petz

also bei mir ist es ein durchgehendes rauschen...das rauschen erhöht sich also nicht mit der drehzahl..
aber wie ich das hier alles so lese..werde ich wohl nichts davon haben,wenn ich einfach mal die batterie abklemme..&:
dann muss ich wohl zu den freundlichen..aber da muss ich nun leider noch bissl warten..bei dem tollen wetter wo wir im mom haben! :g

Kannst ja trotzdem mal versuchen Batterie abzuklemmen!?

Kann aber für nichts garantieren :#

Und bei neuen Fahrzeugen ist die Rumbastlerei eh nicht mehr so einfach!

Wünsch dir noch viel Glück, vielleicht wird es ja plötzlich von selbst verschwinden! SOll ja auch vorkommen :w

Petz

bei mir ist es ein hochfrenquenziges Pfeifen.
Anwort des :-) " er könne es nicht höhren weill er zu alt sein.

er kann es nicht hören..??weil er zu alt ist..?? dann soll er in rente gehen!:d
mensch..was isn das für ne krankheit..?? :) dachte ja nicht,dass soviele damit probleme haben..
ja,dass hab ich mir auch schon so gedacht..das is so ne sache glaub ich,wenn ich die batterie abklemme.. bei den neuen autos heute,muss man ja aufpassen..mmhh
am besten,ich fahr zu den :-) hoffe aber,dass da jemand is..der mein rauschen auch hört...und nicht zu alt ist...:t;)

muss nur halt im mom. mich etwas gedulden..bei uns liegt nämlich schnee..echt klasse!:g

gruss

Zurück
Oben Unten