Wo wurden eure BMW Felgen gebaut?

Z4-Fahrer

Fahrer
Hallo,

als ich nun auf Sommerräder gewechselt habe ist mir beim Blick auf die Innenseite folgendes aufgefallen:

Winterräder: BMW Doppelspeiche 103
Hersteller: RONAL
Made in Mexico
+ das Übliche (ET, Dimensionen, BMW)

Sommerräder: BMW Doppelspeiche M 135
Hersteller ACG oder ACC &:
Made in Austria
+ das Übliche (ET, Dimensionen, BMW)

Ich hatte Ronal bisher immer für nen Billighersteller gehalten :X
Wo und von welchem Hersteller sind eure Felgen?

AW: Wo wurden eure BMW Felgen gebaut?

Meine Original BMW 108er Sternspeiche sind glaub von BBS ??&: wenn ich richtig gelesen habe beim Putzen.

108er: BBS - richtig.

Ich will es mal mit dem Entkalker für die Waschmaschine vergleichen. In Europa gibt es angeblich nur ein Unternehmen, die den Entkalker herstellen. Das Pulver oder die Tabs werden unter vielen unterschiedlichen Namen verkauft.

So ähnlich ist es mit den Felgen oder Reifen, wenige Unternehmen stellen Felgen und Reifen unter unterschiedlichen Bezeichnungen und Markennamen her.

http://www.zroadster.com/forum/biete/46879-komplett-radsatz_m193_-neu_unbenutzt-.html

So ähnlich ist es mit den Felgen oder Reifen, wenige Unternehmen stellen Felgen und Reifen unter unterschiedlichen Bezeichnungen und Markennamen her.

Genau so ist es. Ich verstehe aus diesem Grund auch nicht, warum die Replicas (z. B. M6), die entweder aus Italien oder China kommen so schlecht geredet werden. Die kommen nämlich von dem gleichen Hersteller, wie die qualitativ hochwertigen Markenfelgen.

Gruß Ralf B;

Genau so ist es. Ich verstehe aus diesem Grund auch nicht, warum die Replicas (z. B. M6), die entweder aus Italien oder China kommen so schlecht geredet werden. Die kommen nämlich von dem gleichen Hersteller, wie die qualitativ hochwertigen Markenfelgen.

Gruß Ralf B;

Naja, bei den China-Dingern hätte ich persönlich aber kein gutes Gefühl. Wer weiss, ob die Material-Checks so anspruchsvoll, wie die europäischen sind.

http://www.zroadster.com/forum/biete/46879-komplett-radsatz_m193_-neu_unbenutzt-.html

Gruß Ralf B;

Genau das ist mir auch in den Sinn gekommen, als ich RONAL "Made in Mexico" gelesen habe! Natürlich kann man auch gute Qualität in einem Billigland produzieren, richtige Qualitätssicherung vorausgesetzt, aber trotzdem hätte ich lieber "Made in Germany" gelesen :wm

Genau das ist mir auch in den Sinn gekommen, als ich RONAL "Made in Mexico" gelesen habe! Natürlich kann man auch gute Qualität in einem Billigland produzieren, richtige Qualitätssicherung vorausgesetzt, aber trotzdem hätte ich lieber "Made in Germany" gelesen :wm

Auf das "Made in Germany" kannst du doch heutzutage auch nichts mehr geben. Polstermöbel z. B. werden in Deutschland designed, die kpl. Fertigung findet in Polen oder Rumänien statt, Endkontrolle und Verpackung ist dann wieder in Deutschland.... und schon haben wir ein Produkt "made in good old Germany".

Ich habe mir vor kurzem ein paar Nike Schuhe und ein Lacoste Hemd gekauft, beides in Original Outlet-Stores der Hersteller. Nike "was made in China" und Lacoste in Peru. Die lassen doch mittlerweile alle in Billiglohnländern produzieren, Business as usual.

Gruß Ralf B;

Hi,
ich fahre die 18" BBS CH und soviel ich weiss kommen die Aus "D".:w

Zurück
Oben Unten