Z3 3,0 Kühlwasserkontrolleuchte

Yannic Z3 3.0

Testfahrer
Hallo, ich habe das mal eine ganz dumme Frage, aber kann es sein, dass der Z3 3,0 BJ 2001 keine Kontrolleuchte für den Kühlwasserstand hat? Die hatte ja sogar schon mein alter E30 BJ 87??

AW: Z3 3,0 Kühlwasserkontrolleuchte

Wenn mich nicht alles täuscht leuchtet bei meinem eine auf, aber ich werde mal gezielt drauf achten wenn ich nachher losfahre.

Hallo, ich habe das mal eine ganz dumme Frage, aber kann es sein, dass der Z3 3,0 BJ 2001 keine Kontrolleuchte für den Kühlwasserstand hat? Die hatte ja sogar schon mein alter E30 BJ 87??

Hi Yannic,

ähm, Kühlmittelstand? Also eine Warnleuchte für zu niedrigen Kühlmittelstand hat der Z3 nicht, nur ein Kühlmittelthermometer und das hat eine rote Warnleuchte, die im Rahmen des Start-Checks mit den anderen Warnlampen kurz angehen sollte bzw. dann, wenn das Kühlmittel zu heiss wird.

Grüsse,
Tom

Na dann hab ich mich ja doch nicht verguckt, finde ich ja ziemlich komisch, E30 und E46 haben eine, dass weiß ich . Hab nämlich neulich ganz entrüstet festgestellt, dass Kühlwasser im Ausgleichsbehälter fehlt und keine Lampe geleuchtet hat. War es vom E30 und E46 gewohnt, dass er sich meldet und man ab und zu mal zur Kontrole reinschaut.

Zurück
Oben Unten