TÜV durchgekommen :-)

Wolfzzzz

Fahrer
Hallo,

nachdem ja vor nicht allzulanger Zeit hier berichtet wurde das ein 5jähriger Z4 wegen Problemen an der Vorderachse durch den TÜV gefallen ist, möchte ich hier kurz kundtun:

EZ 03/2003 jetzt TÜV und AU bis 03/2010 ohne Mängel.

Eine Durchsicht beim :) gab es zuletzt im Herbst vorigen Jahres. Ich dachte mir ich fahr einfach mal hin. Aber ist alles prima. Da kann es im TÜV Report wieder nach oben gehen.

Gruss Wolf

AW: TÜV durchgekommen :-)

Hallo Wolf,

das macht Mut, ich habe meinen Tüv-Termin im Mai. Ich werde das beim Freudlichen machen lassen, dann sieht er als Premium-Hersteller direkt, wenn es Probleme gibt

Gruß Bernd

Hallo Wolf !

Glückwunsch !

Wieviel km hat Deiner denn drauf ? Hat er auch die 108er Sternfelgen mit RFT Mischbereifung und M-Fahrwerk ?

Habe heute besagten Z4 reparieren lassen. Übrigens ist er erst 4 3/4 jahre alt.
BMW hat 80% der Teilekosten übernommen den Rest ich.
Nen neuen Anlasser haben sie auch gleich noch für umsonst "mitverbastelt".

Der Spass kostet mich ca. 600,- €

Viele Grüße

Markus

Eventuell ist dann doch das M-Fahrwerk schuld an der "Misere" ?

viele Grüße

Markus

Hallo Wolf,

das macht Mut, ich habe meinen Tüv-Termin im Mai. Ich werde das beim Freudlichen machen lassen, dann sieht er als Premium-Hersteller direkt, wenn es Probleme gibt

Gruß Bernd

ich werde mich anschliesen meiner wird im mai 5 jahre :w
und hat eine laufleistung von 70.000km

Meiner ist von 03/2003 und kam in der letzten Woche problemlos durch den TÜV.

108'er Felge, RFT, M-Fahrwerk, 65.000 km

ich war gestern auch beim TÜV (also hier in der schweiz MFK)....habe 165'000km auf der uhr....war noch montag beim:) neue bremsen montieren,da hat er noch gesagt,dass die lenkmanchetten (schreibt man das so?) nicht mehr gut sind....aber ich hab sie NOCH nicht ersetzt......die prüfer haben nichts bemerkt und nichts gesehen...ich bin auch ohne probleme durchgekommen....das ist schon ein tolles gefühl!!:t

Meiner ist auch bald wieder dran.... Bin mal gespannt wie das ausgeht. Aber irgendwie finde ich es echt beschämend dass man bei einem so teuren Auto so ne Angst haben muss dass die Plakette verweigert wird b: :g

So, ich war heute auch beim TÜV. BJ2003 mit 37tkm. Keine Beanstandungen-zum Glück. Ich hatte ja schon mit neuen Traggelenken und zwei neuen Kats gerechnet (diese sind im Winter mit ca 3 Liter Öl geflutet worden, da mir die Kurbelwellenentlüftung eingefrohren war-für alle, die es nicht mitbekommen haben). Stahlkats sind eine feine Sache:t. Ich habe mir auch noch gleich die 230 Sternspeiche eintragen lassen. Alles ohne Probleme. I frei mi!:7:7:7

Es ist einigermassen erschütternd, wie sich die Z4 Fahrer freuen wenn sie mit ihrem 3,4,5 Jahre alten BMW gerade noch mal durch den TÜV kommen.

Wenn ich mit meinem 18 Jahre alten Nissan beim TÜV vorfahre - gerade vor wenigen Monaten wieder geschehen - so stelle ich mich mit dem TÜV Prüfer gemeinsam unter's Auto und bitte ihn besonders genau hinzusehen. Auf diese Weise stellt man am Besten fest wenn Handlungsbedarf besteht.

Wie gesagt, mach ich seit 18 Jahren, vielleicht ist irgendwann sogar mal Handlungsbedarf.

Kopfschüttelnd und gramgebeugt... :no:
.

Es ist einigermassen erschütternd, wie sich die Z4 Fahrer freuen wenn sie mit ihrem 3,4,5 Jahre alten BMW gerade noch mal durch den TÜV kommen.

Wenn ich mit meinem 18 Jahre alten Nissan beim TÜV vorfahre - gerade vor wenigen Monaten wieder geschehen - so stelle ich mich mit dem TÜV Prüfer gemeinsam unter's Auto und bitte ihn besonders genau hinzusehen. Auf diese Weise stellt man am Besten fest wenn Handlungsbedarf besteht.

Wie gesagt, mach ich seit 18 Jahren, vielleicht ist irgendwann sogar mal Handlungsbedarf.

Kopfschüttelnd und gramgebeugt... :no:
.

Was heißt hier gerade noch mal? Ich (für meinen Teil) habe nur mit zwei Sachen gerechnet. Zum einen die Traggelenke (das ist halt eine BMW Krankheit-ich bezweifle das Du mit dem Nissan so um die Ecken fährst wie , wie mit dem BMW. Bestimmt hat er auch nicht so breite Reifen) und zum anderen mit meinen Kats (Ursache siehe oben). Mit was anderem habe/hätte ich nicht gerechnet. Gerfreut habe ich mich deshalb, weil mir ein haufen Arbeit und Geld erspart geblieben ist.

Was heißt hier gerade noch mal? Ich (für meinen Teil) habe nur mit zwei Sachen gerechnet. Zum einen die Traggelenke (das ist halt eine BMW Krankheit-ich bezweifle das Du mit dem Nissan so um die Ecken fährst wie , wie mit dem BMW. Bestimmt hat er auch nicht so breite Reifen) und zum anderen mit meinen Kats (Ursache siehe oben). Mit was anderem habe/hätte ich nicht gerechnet. Gerfreut habe ich mich deshalb, weil mir ein haufen Arbeit und Geld erspart geblieben ist.

War auch nicht auf Deine Nachricht bezogen, sondern eher eine generelle Stellungnahme.

ich bezweifle das Du mit dem Nissan so um die Ecken
Du hast keine Vorstellung }(, der hat Fahrsicherheitstrainings, Fahrertrainings, Nordschleife und Müllenbachschleife gesehen. Da haben übrigens die Bremsen um Gnade gewinselt (eine definitive Schwachstelle bei den ersten Modellen, wurde später 'ne Brembo)

Bestimmt hat er auch nicht so breite Reifen
Stimmt, sind nur 225er, fast wie beim Z4 vorne. ;)

War auch nicht auf Deine Nachricht bezogen, sondern eher eine generelle Stellungnahme.

Ich weiß, wollt auch nur zum Ausdruck bringen, warum ich mich gefreut habe. %:

Du hast keine Vorstellung }(, der hat Fahrsicherheitstrainings, Fahrertrainings, Nordschleife und Müllenbachschleife gesehen. Da haben übrigens die Bremsen um Gnade gewinselt (eine definitive Schwachstelle bei den ersten Modellen, wurde später 'ne Brembo)

OK,ok- dann ist er wohl schon um mehr Ecken gewetzt wie macher Z4

Stimmt, sind nur 225er, fast wie beim Z4 vorne.

War ja auch nur eine Vermutung. Bei vielen BMW haben anscheinend Breitreifen und größere Felgen eine negative Auswirkung auf die Gelenke

..

Zurück
Oben Unten