Gooybye Zetti. Unfall zerstört Sommerpläne

Hagen

Fahrer
Hi.

Meinen Zetti hats zersäbelt.

A40 Auffahrt richtung Venlo. Einsetzender Schneeregen, eine spur zu viel Gas und promt bin ich in ser Leitplanke gelandet.

Aufprall war nicht ohne, aber mir gehts zum Glück gut ausser ein bisschen Kopfweh.

die 3 Punte in Flensburg, 75€ Busgeld, 300€ für die Leitplanke und knapp 400,- Schleppkosten runden den Tag ab.

Hätte schlimmer kommen können, weil der Wagen sich unter die Leitplanke gebohrt hatte...:g

Wirtschaftlicher Totalschaden, geschätzte 4000€ Rep.Kosten.

Habe ihn Grad an einen Autoverwerter verkauft... und dabei wollten wir im Sommer nach Südfrankreich tuckern :#

Der nächste wird sehr Wahrscheinlich Allrad haben und auf Vollkasko versichert sein. Ein R32 stht in der engeren AUswahl.

Anhänge

• IMAG2200.jpg
    IMAG2200.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMAG2201.jpg
    IMAG2201.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMAG2202.jpg
    IMAG2202.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 22
AW: Gooybye Zetti. Unfall zerstört Sommerpläne

Hmpf das ist ja doof aber danke deinem Schutzengel das es nicht schlimmer gekommen ist und du nun wohl auf bist

Wie, jetzt,...

keinen Zetti und trotzdem im ZRoadster-Forum &:.

So gehts ja nicht.

Hi Hagen,

sieht ja wirklich böse aus :#, aber wie Du schon festgestellt hat... es hätte schlimmer kommen können...

Zum Nachfolger... hol Dir doch ne Überbrückungsschluse für den nächsten neuen Zettie... :b

Kopf Hoch und Gute Besserung an Deinen Kopp...

GreetzZZz
Erik

Oh so ein Mist, armer Zetti :#. Wenigstens ist Dir nicht viel passiert. Warum hast Du gleich noch 3 Punkte kassiert?

Hey HAgen, kopf hoch, es hätte wirklich schlimmer kommen können, aber schade ist es trotzdem :)

Danke für die Zusprüche

Oh so ein Mist, armer Zetti :#. Wenigstens ist Dir nicht viel passiert. Warum hast Du gleich noch 3 Punkte kassiert?

Ist wohl die Standartstrafe für Selbstverschuldete Unfälle.

Die haben die komplette Auffahrt für ne halbe Stunde Sperren müssen.

Viele Leute die von der Arbeit kamen und nur noch nach Hause wollten. Die Polizisten waren sehr genervt.

Ich hab mich zudem noch mit denen angelegt, weil die mir weissmachen wollten, ich hätte noch 2 alte-Leitplankenschäden verursacht die in der Nähe waren.
Hab ich die gefragt ob die jetzt durch meine Haftpflichtversicherung die Autobahn komplett sarnieren lassen wollen.
Fanden die nicht so witzig.

ja mein herzlichstes beileid....
sei froh das du deine neuen bügel nicht testen mußtes!

ui, du machst ja sachen !

aber wenn ausser dem Köpfchen noch alles heil ist dann :t:t hast du ja nochmal glück gehabt

Mein Beileid zum Verlust Deines Autos. Zum Glück ist ja soweit alles gutgegangen und Dir ist nichts weiter passiert.

Eine blöde Frage hab ich aber: Sind die Airbags nicht aufgegangen? Der Aufprall war ja doch heftig.

Mach dir nichts draus, auf der Auffahrt hat sich ein Bekannter auch schon gedreht :#

Mein Beileid - wobei aber wiedereinmal gesagt werden muss Gott sei Dank bist du heil geblieben. Wegen den Rep.kosten usw. - jetzt ist es ja schon zu spät da du den Wagen bereits verkauft hast,aber oft ist es dann doch nicht so schlimm und man kommt billiger davon. V.allem wenn man es in einer freien (aber vertrauenswürdigen) Werkstätte machen läßt. Ein Knackpunkt ist halt der Rahmen ..... . Wobei sich jetzt ja die Frage stellt was der Autoverwerter damit macht - ich glaube der wird den schön wieder aufbauen und verkaufen.

Mein Beileid zum Verlust Deines Autos. Zum Glück ist ja soweit alles gutgegangen und Dir ist nichts weiter passiert.

Eine blöde Frage hab ich aber: Sind die Airbags nicht aufgegangen? Der Aufprall war ja doch heftig.

Airbags sind nicht aufgegangen.
Habe ich den ADAC Fritzen auch gefragt. Er meinte das die zugeblieben sind, da der aufprallpukt oberhalb der prallschutzes war. also über dem nummernschild, daher sind die nicht angeschlagen.

ein seltener fall, da der punkt des nummernschildes ja das erste ist, was auftrifft- ausser eben bei ner leitplanke.

JOah was der mit dem Wagen macht is mir wurscht. Habe verständlicher weise erstmal den Kaffee auf und man soll mich in Ruhe lassen :)

Airbags sind nicht aufgegangen.
Habe ich den ADAC Fritzen auch gefragt. Er meinte das die zugeblieben sind, da der aufprallpukt oberhalb der prallschutzes war. also über dem nummernschild, daher sind die nicht angeschlagen.

ich denke mal eher, dass der Airbag einfach nicht nötig war. Bist du mit dem Kopf irgendwo vor gedonnert? Wenn nicht, wurde der Airbag nicht benötigt. Ich ahba uchs chon andere Autos gesehen, deren Front stärker zerdeppert war und da waren auch keine Airbags auf.

der auprallwinkel ist auch nicht unentscheident,... bei zu spitzen aufprall gehen die luftsäcke auch nicht auf....

meine nerven - was ist denn hier in den letzten tagen los??? :O

da werden ja die zettis am laufenden band geopfert... :#

auch hier mein beileid - ich trau mich mit dem
dicken schon gar nimmer vor die tür...

mfg

Mein Beileid !

btw... hier hätte es einige Abnehmer für die ///M-Spiegel gegeben ;) die wären locker für 250€ weggegangen B;

das mit den airbags ist durchaus so richtig. die airbagsensoren sitzen meist an den pralldämpfern im motorraum, also die beiden längsträger die von der spritzwand zur front gehen. knicken die kommen auch die airbags. als ich mit meinem alten auto (audi a4) in der kurve durch eine bodenwelle ausgelupft wurde und einen heftigen gegenpendler kassiert habe bin ich auch mit circa 50km/h frontal eingeschlagen. da war der motor unten aufgebrochen, der innenraum verzogen etc, und trotzdem kamen keine airbags.

und da hätten sie defintiv kommen müssen!!!!

Beileid aus Oberhausen , schau mal ins Biete da habe ich günstig nen Zetti anzubieten der mindestens so gepflegt ist wie deiner vorher:t
In dem Sinne einmal Zetti immer Zetti

Bei meinem Zetti kam dafür schonmal der Seitenairbag obwohl er nicht hätte kommen sollen... :g (Pässefahrt -> ca. faustgrossen Felsbrocken auf der Fahrbahn erwischt = Felge u. Reifen im Arsch & Airbag & komplette Türverkleidung neu)

Meiner Meinung nach werden die Airbags nicht von irgendwelchen knickenden Längsträgern angesteuert. Dazu gibt es sogenannte Beschleunigungssensoren. Diese messen bei einem Aufprall sowohl die Höhe als auch die Richtung der negativen Beschleunigung. Beim E34/36 war der meines Wissens nach unter der Rücksitzbank verbaut. Eine Bauform eines solchen Sensors war eine Kugel bzw. ein Massestück, welche(s) beim Aufprall in die Richtung ausgelenkt wird, aus der das "Hindernis" kommt.

Aber trotz allem, mein Beileid. Leider wieder ein schöner Zetti weniger. Aber sei froh, dass Dir nix passiert ist.

Zurück
Oben Unten