18" Felgen mit anderer ET als im KFZ Schein,Einzelabnhame beim TÜV nötig?

pino72

Fahrer
Hallo liebe Gemeinde,

Hab meine 18" Sommerreifen aufgezogen (die übliche Mischbereifung VA 225, HA 255) also die Schlappen die auch bei der 108er Felge drauf kommen, Allerdings haben meine Felgen (BMW 216) ne andere ET und sind somit nicht im KFZ Schein aufgezeigt. Daher würde ich gerne demnächst beim 5 Jahres TÜV die Eintragung der Felgen machen lassen. MAchen die dort ne Einzelabnahme oder brauch ich noch was von BMW? Kosten der Abnahme ca.?

Danke für die Infos+bald kommt der Frühling :w

AW: 18" Felgen mit anderer ET als im KFZ Schein,Einzelabnhame beim TÜV nötig?

Hallo leibe Gemeinde,

Hab meine 18" Sommerreifen aufgezogen (die übliche Mischbereifung VA 225, HA 255) also die Schlappen die auch bei der 108er Felge drauf kommen, Allerdings haben meine Felgen (BMW 216) ne andere ET und sind somit nicht im KFZ Schein aufgezeigt. Daher würde ich gerne demnächst beim 5 Jahres TÜV die Eintragung der Felgen machen lassen. MAchen die dort ne Einzelabnahme oder brauch ich noch was von BMW? Kosten der Abnahme ca.?

Danke für die Infos+bald kommt der Frühling :w

Wenn die Felgendimension nicht in im CoC vermerkt ist, brauchst du eine Einzelabnahme.

http://www.zroadster.com/forum/biete/46879-komplett-radsatz_m193_-neu_unbenutzt-.html

was ist ein CoC? &:

Für die 216 bekommst Du von BMW eine Teilebescheinigung (in der auch die Traglast steht) dann führst Du die Räder vor (TÜV) und sagst, dass Du keine Distanzscheiben montieren wolltest:X und deshalb gleich ET 34 + 37 zugelegt hast. Hinweis auf original BMW Teile.:* Alle Felgen vom aktuellen 3er (nicht M) passen wunderbar auf den Z4 auch die 19" und werden auch vom TÜV eingetragen. 20-30 Euro?

sag mal compi.... warum küsst du eigentlich den pino ??? :d:d:d

lg tanino q:

sag mal compi.... warum küsst du eigentlich den pino ??? :d:d:d

lg tanino q:

lol, nee er soll den TÜVler :*:* ok wenn der nicht drauf steht sieht es auch wieder schlecht aus%:.
Außerdem ist der pino wohl wie ich ein 72er:s:t.

@pino72

Ist zwar keine Beantwortung Deiner Frage:
Gratulation :t. Sehr schöne Felge!
Kannst ja mal 'n Bild reinstellen, wenn alles gelaufen ist.

Gruß
Toralf Z.

lol, nee er soll den TÜVler :*:* ok wenn der nicht drauf steht sieht es auch wieder schlecht aus%:.
Außerdem ist der pino wohl wie ich ein 72er:s:t.

He he...so ist es "Olympischer" Jahrgang halt :s
Alles klar werde das dann mal beim TÜV erledigen, Teilebescheinigung hab ich. Hier mal 2 Bilder.

Anhänge

• Z4_6.jpg
    Z4_6.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 79
  • Z4_10.jpg
    Z4_10.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben Unten