Leere Kats

Snijers

Fahrer
Hallo,

wollte mal fragen ob noch keiner das gemacht hat, also Kats und MSD leer gemacht hat.

Habe mir nämlich welche gekauft, und die Aktion ist schon fast fertig, alles leergemacht , muss nur noch montiert werden. Wird aber leider erst nächste Woche. Habe Fotos gemacht, setzt die morgen mal rein.

Habe das nur gemacht umzuschauen wie der Klang sich verändert, was ich aber nicht bedacht habe ist die Leistungsteigerung oder den Leistungverlust, was glaubt ihr?

Hier einen M3 ohne Kats und Eisenmann SS.

Aktion wird an einem Z3 M Coupe S50 gemacht .

MfG Eric

AW: Leere Kats

Ja also du willst echt mit dem M mit komplett leeren Kats rumfahren ? :b%:

Da bin ich doch glatt mal gespannt, wie Du Deine Lambdaregelung unter Kontrolle bringen willst. :B

Hallo,

wollte mal fragen ob noch keiner das gemacht hat, also Kats und MSD leer gemacht hat.

Habe mir nämlich welche gekauft, und die Aktion ist schon fast fertig, alles leergemacht , muss nur noch montiert werden. Wird aber leider erst nächste Woche. Habe Fotos gemacht, setzt die morgen mal rein.

Habe das nur gemacht umzuschauen wie der Klang sich verändert, was ich aber nicht bedacht habe ist die Leistungsteigerung oder den Leistungverlust, was glaubt ihr?

Hier einen M3 ohne Kats und Eisenmann SS.

Aktion wird an einem Z3 M Coupe S50 gemacht .

MfG Eric

nur ausräumen wird nicht funktionieren .... mußt den Motor neu abstimmen ...

Moin,

ich bin mit meinem M44 mal drei Tage ohne Katinhalt gefahren.
Hat sich beim Beschleinigen so angehört, als ob jemand einen
Altglasscontainer entleert, von der Lautstärke ganz zu schweigen.
Geht gar nicht . . . !

CU

... ich schmeiß mich wech ... :d :d :d

Sorry, aber ich denke, dass Du das falsche Auto fährst :X

Wie wär's mit einem schicken E36? :w

Nur mal eine kurze Frage:

Wenn ich ohne Kats fahren würde, dann wäre dass doch eigentlich Steuerhinterziehung - oder&: , denn Fahrzeuge ohne Kats müssen doch höhere Steuern zahlen.

oder du gibst dir 100Zellen Kats hinein ... hat mit einer Abstimmung den gleichen Effekt und ist eintragbar...

Nur mal eine kurze Frage:

Wenn ich ohne Kats fahren würde, dann wäre dass doch eigentlich Steuerhinterziehung - oder&: , denn Fahrzeuge ohne Kats müssen doch höhere Steuern zahlen.
Ja, und außerdem erlischt die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz … :M

Watt für'n Kinderkram :11starsz:

rein technisch betrachtet kein problem, da der s50 nur eine (bzw. je eine für drei zyl. ) vor den kats hat.

und der zzz ist auch ein e36 B;

und es denke es sind zuviele vom e36 auf den Zetti umgestiegen :d:d:d

Wird von der lautstärke auf in Verbindung mit den passenden Esd aufjedenfall viel zu Laut , und Gruß an den Poast vom M44 :d hatte so ne ähnliche Aktion vor Jahren mal beim m42 gemacht und schnell nach 8 Stunden wieder alles auf orginal umgebaut.....
ging gar nicht:b

rein technisch betrachtet kein problem, da der s50 nur eine (bzw. je eine für drei zyl. ) vor den kats hat.

und der zzz ist auch ein e36 B;

aah, das ist ja interessant. Beim Z8 gibt es gleich 4 Sonden, 2 vor den Kats und 2 dahinter.

Das heisst man muss neu einstellen, habe gedacht das sei nicht nötig da die Lambda vor dem Kat ist und da aendert sich ja eigentlich nichts, nur nach dem Kat.

Ich kenne jemand der hatte an seinem M3 e36 eine katertrappe, dann frag ich denn mal ob der auch neu eingestellt hat.

aah, das ist ja interessant. Beim Z8 gibt es gleich 4 Sonden, 2 vor den Kats und 2 dahinter.

Modernere Motoren haben 4 Sonden. Der S50 ist aber noch ne alte Maschine.

Mein 2.8er (mit 4 Sonden) hat bei den 100 Zellern gemeckert.
Mein ///M (mit 2 Sonden) sagt bei den 100ern nichts. Kann er auch nicht, weil ja nichts da ist, was hinter dem Kat misst.
Der Motor wurde aber bei Kelleners abgestimmt.

Mit ausgeräumten Kats wird es aber keine AU geben. Mit den 100 Zellern klappt die AU noch.

Grundsätzlich spricht nichts gegen ausgeräumte Kats, außer:
Steuerhinterziehung,
keine AU,
sch... Klang

Der Motor wird nicht merken, das die Kats weg sind. Daher wird es keine Probleme bei der Software geben.

Für 500,- Euro kannst du dir 2 100er einbauen lassen und alles ist in Ordnug (aber das wäre wohl zu einfach). :b

Na also, so wie ichs sagte!
Sch... haette ich gewusst das die so billig sind dann haette ich mir sofort solche gekauft, zuspät, wie gesagt werde es probieren und wenns Nichts ist, dann auch nicht schlimm.
Hier die Bilder:

1 Teil

Anhänge

• SP_A0341.jpg
    SP_A0341.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 11
  • SP_A0343.jpg
    SP_A0343.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 8
  • SP_A0344.jpg
    SP_A0344.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 7
  • SP_A0346.jpg
    SP_A0346.jpg
    105 KB · Aufrufe: 7
  • SP_A0347.jpg
    SP_A0347.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 9

2 Teil

Anhänge

• SP_A0349.jpg
    SP_A0349.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 7
  • SP_A0350.jpg
    SP_A0350.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 7
  • SP_A0351.jpg
    SP_A0351.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 8
  • SP_A0348.jpg
    SP_A0348.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 9
  • SP_A0354.jpg
    SP_A0354.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 11

Nice :D...

ach wo gibts denn die 100zeller Kats zu kaufen? hatte auch schonmal an sowas gedacht.

Ach Jokin, ich denke jeder soll das Auto fahren was er will und and dem auch machen was er will.. ist ja schließlich net dei Audo, von dem her kanns dir ja egal sein ^^.

@Fina: ja genau, dokomentieren. Warum Betrug? Soweit man auf den Bilder sehen kann, sieht man nur das die Kats leer gemacht wurden und ich glaube nicht, dass das verboten ist!

Zurück
Oben Unten