TomTom One gegen Go720T

Touri320

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Also, da ich ja nun nach München ziehe, will ich mir nen Navi kaufen, denn ich habe keinen Bock in ner neuen Stadt ständig die Karte im Auto zu lesen, wenn ich mal irgendwo hin will.
Da ich ja nen Mensch bin der Gadgets mag, tendiere ich zum 720T, da der Umzug eh ganz schön teuer ist, eher den One. Die Preise für den one starten bei 124 Euro und für den 720T bei 300 Euro.
Beim 720 finde ich halt die iPod-steuerung gut und die Bluetooth Freisprecheinrichtung. Jedoch will ich mir noch nen iPod-fähiges Radio kaufen, somit braucht man dann diese Funktion nicht mehr im TomTom. Da die Teile ja gerne geklaut werden, denke ich hat man das eh nur dann im auto und auch an, wenn man es braucht. Fürs Telefon gäbe es dann Parrot,... denn was nützt mir eine Freisprecheinrichtung, wenn ich dies bei ner fahrt, wo ich die strecke kenne nicht dabei habe? Aus dem Grund vielleicht die Parrot, die wäre zumindest immer da.
Für den 720T würde dann nur noch das TMC bzw. TMC Pro und das große Display sprechen,... da ich aber wenig Autobahn damit fahre, brauche ich TMC/TMC Pro???? Macht die Displaygröße soviel aus??? Ich weiß nicht welchen ich nehmen soll..... kennt einer von Euch beide? Was denkt Ihr???

AW: TomTom One gegen Go720T

hatte mir letztes Jahr ein tomtom one xl gekauft.
war in stuttgart, münchen, innsbruck, dresden, leipzig, berlin und hamburg unterwegs.
in münchen und berlin hat das gerät komplett versagt, obwohl ich guten empfang hatte.
habs nach 10 tagen zurückgegeben, da es zu langsam gerechnet hat (zu spätes abbiegen etc).
hatte auch mal die möglichkeit das 920er modell zu "erfahren". meiner meinung nach besser. aber auch nicht (vollkommen) perfekt.

mh, das ist interessant,... momentan nehme ich immer das one von meinem schwager und war hell auf begeistert,... aber das du sagst in münchen hat es versagt,... das macht ich stutzig,...
in wie fern hat es versagt? hat es die verbindung verloren, die wege nicht gefunden, dir zu spät angesagt wann du abbiegen mußt, hat es zu ungenau gesagt wann du abbiegen mußt oder hat es zu langsam gerechnet, wenn man falsch abgebogen ist, bis es neu berechnet hat? was hat es in den anderen städten besser gemacht, was in berlin und münchen fehlte?

zu langsam gerechnet, somit auch zu spät den richtigen weg angezeigt.
bis zur neuberechnung der neuen route hat es gedauert. bin öfters mal rechts rangefahren, damit sich das ding erholen konnte.
ist natürlich alles nur meine meinnung. aber ein unnötiger umweg ist einfach nicht der sinn der sache. keine exakten angaben bei komplexerer strassengestaltung. natürlich waren die funktionen wie tankstelle und hotels anzeigen wirklich sehr hilfreich, leider jedoch zu viel schnick schnack wenns nicht mal richtig den weg ansagt (viele entscheidungen wurden auf gut glück getroffen, dann kam entweder neuberechnung oder "puh glück gehabt").
gerät war mit tmc ausgestattet und auf neustem softwarestand.

PS: das 920er war insg. schneller und kein nervenverbraucher.

Schau Dir doch mal die Medion GoPal's an - 1a Preis/Leistung. Hab eins im T-Car - ist echt super (auch in München).
Oder wenn Du ein "Marken"-Gerät willst: Becker ist auch allemal ne Überlegung wert!

Grüsse,
Rudi

ich hab auch den TOMTOM one, nachdem man mir einen TT GO aus dem Auto geklaut hatte. Ich bin total zufrieden damit, hat mich überall hingeführt,auch in München.

Hauptsache es gibt den POIWarner für das Gerät :b

Edited: Die TomTom Go 720/920 sind Auslaufmodelle, im April kommen die 730/930 mit einem ziemlich geilen Feature, das die Route anhand von Erfahrungswerten anderer User optimiert. IQ-Route oder so. Lohnt meiner Meinung nach drauf zu warten, falls man nicht JETZT ein gerät braucht.

Also ich fahre seit Jahren mit meinem HP 1940 PDA und HeinzHeinz Navigator 5 durch Europa. Immer ohne Probleme (ausser das mal der ein oder andere Kreisverkehr nicht verzeichnet ist :d ) und schneller Berechnung.

Allerdings habe ich gelesen, dass es von Medion ein gutes Navi geben würde.. Medion Go Pal P4410 oder ähnlich ... aber auch das HeinzHeinz One II Europe sei ein Preis-Leistungssieger.

Habe das TT One II und bin wirklich zufrieden damit.
Wenn TT One, dann obiges, denn das verfügt noch
über Kartenslot und man kann Routen mit bis zu
50 Wegepunkten planen (ideal, wenn mal eine "Tour"
veranstaltet werden soll). Größe ist völlig ausreichend,
ich bringe es bei mir immer im linken unteren Bereich
der Windschutzscheibe an.
Wenn Du Dich richtig schlau machen willst:
www.pocketnavigation.de

mh, denke das tt one version 3 hat gewonnen, momentan für 117 euro bei günstiger.
montiert wird es auf nem telefonblock neben der mittelkonsole. ja ich brauche es jetzt, meine übergangswohnung hat keine anbindungen zu den öffentlichen, d.h. ich brauche es ab dem 07.04.... dann werde ich mir vielleicht später nochmal das 730 kaufen....

hi,

wenn schon denn schon :)

ich benütze den 920 incl. gprs via handy der knaller bezüglich verkehrsinfo...
mit den eingebauten bewegungssensoren hält er dich auch im tunnel auf der spur.
es kommt die nächsten tage auch eine frische serie x30 raus.

bzw. was ist denn vom garmin nüvi 200w zu halten, der ist ebenfalls sehr günstig und hat dafür breites display,... tuagt garmin was?
was ist der unterschied von teleatalas und diesen anderen karten? tomtom nutzt teleatlas,...

mh, denke das tt one version 3 hat gewonnen, momentan für 117 euro bei günstiger.
montiert wird es auf nem telefonblock neben der mittelkonsole. ja ich brauche es jetzt, meine übergangswohnung hat keine anbindungen zu den öffentlichen, d.h. ich brauche es ab dem 07.04.... dann werde ich mir vielleicht später nochmal das 730 kaufen....

nicht TT one V III kaufen !!!!
V II kann mehr !!!!

aha, wozu ist der wichtig? braucht man den zusätzlichen speicher? was hat das v2 und was hat das v3 intern?

ne andere frage, wo bekomme ich den besten blitzerwarner fürs tomtom? da gibts ja einige seiten...
mc D oder Burger king,... tankstellen hätte ich auch gerne drin... diese seiten habe ich bislang gefunden:
http://www.tomtomovi.de/
http://www.navigating.de/cms/index.php?id=461

aha, wozu ist der wichtig? braucht man den zusätzlichen speicher? was hat das v2 und was hat das v3 intern?

ne andere frage, wo bekomme ich den besten blitzerwarner fürs tomtom? da gibts ja einige seiten...
mc D oder Burger king,... tankstellen hätte ich auch gerne drin... diese seiten habe ich bislang gefunden:
http://www.tomtomovi.de/
http://www.navigating.de/cms/index.php?id=461

wichtig ist der Slot, falls Du mal eine zusätzliche Karte (oder irgendwelche
Gimmicks) installierten möchstest, wofür der interne Speicher sonst nicht
ausreicht; weiterhin kann der V II -wie gesagt- echte Touren planen und speichern.
Der V III ist eine abgespeckte Version des V II ! Den besten Blitzerwarner
bekommst Du auch über www.pocketnavigation.de, ebenfalls sämtliche anderen
POI, die Dir wichtig sind. Die Blitzer-POI werden ständig "upgedatet", ich aktualisiere
sie ca. 1x pro Monat. Das Abo kostet 14,95 im Jahr...

Zurück
Oben Unten