Golden Eye

F-Type

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
mal 2 blöde fragen:

ist eigentlich jemandem bekannt, ob es sich bei dem atlantablauen bond-Z3 um einen 1.8er oder 1.9er handelt ?

und weiß einer, was mit dem original bond-auto geschehen ist ? steht er in BMW museum in münchen ?

österliche grüße
f-type

AW: Golden Eye

Hallo...

soviel ich weis, steht der ZZZ in Spartenburg (USA) im Werksmuseum...

LG
Flo

Ist jetzt nervig aber nachdem ich doch irgendwie auf den Film stehe ( this is Sparta ! ) möchte ich anmerken das es Spartanburg heisst.

Wirtschaftliche Bedeutung für Spartanburg hat insbesondere das einzige in Nordamerika angesiedelte BMW-Werk im Westen des Spartanburg County. Dort werden momentan der BMW X5 und Z4 gebaut, seit Anfang 2008 wurde die Produktionspalette noch um das Geländecoupe X6 erweitert. 2010 soll dort auch der X3 (bisher in Österreich produziert) gebaut werden. Das Werk wird das sogenannte X-Werk (X3, X5, X6), passenderweise hat es BMW-intern die Bezeichnung Werk10. Das sogenannte "BMW Zentrum", ein BMW-Museum mit integrierter Vortragshalle, ist das optische Aushängeschild des Werkes. Außerdem befinden sich in Spartanburg die Zentralen der global agierenden Unternehmen Milliken und Denny's.

Ich habe jetzt genervt ,ich weiss (da mir Rechtschreibfehler ansonsten auch echt schnuppe sind )

LG

Vanos

btt: ich weiss leider weder ob es ein 1.8 oder 1.9 er war und auch nicht wo er steht

also ich vermute mal stark das sie einen 1,9 16V genommen haben... da diese beiden Motoren eh schon untermotorisiert sind für einen James Bond, werden sie schon den leistungsstärkeren Motor genommen haben ;-)

da diese beiden Motoren eh schon untermotorisiert sind für einen James Bond, werden sie schon den leistungsstärkeren Motor genommen haben ;-)

nun, wenn man den film sieht, erkennt man den Z3 eigentlcih nur in 2 szenen:

1. szene: bei Q: da steht die kiste im hauptquartier- dafür brauche ich eigentlich gar keinen motor :b

2. szene: bond und anschließend der leicht adipöse ami vom FBI fahren ca. 20 sekunden relativ gesittet, für diese sequenz würde auch ein elektromotor ausreichen :+

gruß
f-type

nun, wenn man den film sieht, erkennt man den Z3 eigentlcih nur in 2 szenen:

1. szene: bei Q: da steht die kiste im hauptquartier- dafür brauche ich eigentlich gar keinen motor :b

2. szene: bond und anschließend der leicht adipöse ami vom FBI fahren ca. 20 sekunden relativ gesittet, für diese sequenz würde auch ein elektromotor ausreichen :+

gruß
f-type

Das war eines der schlechtesten Productplacements für ein Auto... und das in einem Bond...:g

Hallo,

wenn ich mir den Motor meines offiziellen 007 BMW Z3 Modells anschaue, dann sieht das für mich nach dem 1,9er aus.

Macht für mich aber Sinn eine größere Maschine als nur den 1,9 zu nehmen.
Zum Zeitpunkt des JamesBomnd-Films war von grösseren Motoren als den 1,8er & 1,9er (und der damals anscheinend schon geplanten M-Version) bei BMW keine Rede. Der 3,0er Motor dürfte höchstwahrscheinlich in der Form noch nicht einmal als Prototyp existiert haben. Deswegen können die Angaben auf der Seite (zumindest zum Z3) nicht stimmen.

Ach ja, da gabs ja auch noch die JamesBond Edition von unserem Z3. Leider finde ich keine Angaben bezgl. des Motors. Sieht für mich danach aus, als ob man den frei wählen konnte (also 1,8er oder 1,9er)
Hier die Infos: http://users.belgacom.net/bmw_z3/bmw_z3_history.htm

Grüsse
Nico

Laut Film kann ich mich noch an ein Zitat von Q erinnern ... 16 Ventiler ...

Also der 1.9 er

LG

Rennelch ein bekennender Bondfan

Zurück
Oben Unten