Dieses Thema wird nun schon seit fast 1,5 Jahren hier im Forum diskutiert. Schlechte Erfahrungen hat aber noch keiner wirklich gemacht. Meine sind von TAM. Die Beschaffung war ein Disaster, dafür aber mit techn. Papieren und eingetragen (was leider auch etwas gedauert hat, aber der Winter war ja diesmal lang ...). TAM ist ein taiwanesischer Hersteller, der seit fast 12 Jahren auf dem deutschen Markt ist. Die beliefern viele OEMs (asiatische und europäische) direkt. Ich kenne keinen der bis jetzt Probleme hatte, weder ausgeschlagenen geschweigedenn mit gebrochenen Felgen. Und 1000€ im Direktvertrieb für eine asiatische Felge, ist nicht wirklich ein Schnäppchen, nur weil einige sich hier schon an Preise jenseits der 4000€ gewöhnt haben.
Mir gefällts, und falls ich Probleme habe, werde ich es euch sofort wissen lassen. Und die, denen gleich wieder auffällt wie mickrig die Bremsen aussehen, kann ich beruhigen. Für das gesparte Geld (bei den Felgen) wandert die 320er Brembo nach hinten und vorn kommt eine 355er drauf. Mache ich nicht für die Rennstrecke sondern für mich und meine Sicherheit.
Wer wirklich leichte Felgen will (für die Rennstrecke oder wofür auch immer) der muß die geschmiedeten Einteilern greifen. Und die sind rar und teuer. Und teuer heißt noch lange nicht leicht! Übrigens sind meine TAM nur 600 Gramm schwerer als die orginalen M6.
Gefallen tut mir vieles aber leider kann ich mir nur einen Wagen wie den Z4 leisten, also muß ich mich entscheiden ... und das habe ich!
Am Wochenende soll es ja nun endlich wäremer werden,
dann allen hier ein fröhliches oben ohne
Gruß,
Bernd