Jaguar verkauft...

AW: Jaguar verkauft...

Tata sind doch die, die jetzt das 1.600,00 €uro-Auto vorgestellt haben, oder? Der Inhaber soll der reichste Inder überhaupt und einer der reichsten Männer der welt sein. Also von daher gehe ich mal davon aus, dass die finanziell solide sind. Wobei der Auto-Bereich wohl recht neu für das Firmenimperium ist. Ihr Geld haben die hauptsächlich mit Stahl gemacht.

im LKW-Sektor waren die bis dato recht erfolgreich. Und ja, die haben in der Tat diesen 1600€ Wagen vorgestellt. Soll woll das erste Schwellenland sein, welches in die Premium-Sektion einsteigt. Naja, man wird sehen, ob es neben Verlusten (wie bis dato mit Jaguar & Land Rover) noch mehr zu berichten gibt.

Solide sind die.
Mal schaun, was das für das Image der Jaguars und LRs bedeutet. Tata will letztlich das Prestige der beiden Marken kaufen.

Hinsichtlich der wirtschaftlichen Situation weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Nicht umsonst hatte BMW nach einiger Zeit LR wieder abgestoßen.

Nö glaub ich eher nicht; Das ist aber doch kein wirkliches Problem (von wegen interner Konkurrenz).
Die X-e sind ein anderes Segment an Käufern, da es keine "echten" Geländegänger sind und eher auf Lifestyle ausgelegt sind.
Nur mittlerweile sind die Freelander, Disco und Range auch mehr SUV geworden, wobei ich der festen Überzeugung bin, dass diese Teile im Gelände (so sie auch mal da hinkommen) "besser" sind als die X.
Der Defender ist dann noch eine ganz andere Klasse, eben ein Offroader der alten Schule.

Zurück
Oben Unten