M-Lenkrad gleich M-Lenkrad?

Sephiroth

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hi

Ich hatte heute die Gelegenheit einen Z4M zu fahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad sehr dick war und farbige Nähte hatte. Hat das M-Lenkrad im "normalen" Z4 die gleiche Dicke und auch farbige Nähte?

MFG

Sephiroth

AW: M-Lenkrad gleich M-Lenkrad?

hi, also das m-lenkrad ist immer gleich dick.

es hat aber im richtigen "m" die bunten nähte kostet auch mehr als doppelt soviel wie das normale welches schwarze nähte hat.

mfg

:t Richtig (Nur mit dem Preis bin ich net auf dem Laufenden)

Danke für die Antworten! Ist schon eine Weile her, als ich den 3.0si mit M-Lenkrad Probe gefahren bin und deshalb war ich mir nicht mehr sicher (mein Z4 kommt ja erst Ende Mai). Das mit den Nähten kann ich gut verkraften. Ich bin aber froh, dass das Lenkrad in den nicht M Modellen auch so dick ist, denn es liegt einfach genial in der Hand.

Übrigens war nach der Probefahrt mit dem Z4M mein Puls noch minuten Lang erhöht. Das Teil ist einfach genial. Schade das die Dinger so teuer sind...

Hi,

weiss jemand was das M Lenkrad mit farbigen Nähten neu kostet?
Das normale liegt ja so bei ca 390.--€

Hi,

merci,

habe auch etwas in der Zwischenzeit gesucht.....tatsächlich kostet das M Lenkrad mit 3 farbigen Nähten doppelt so viel wie das mit den schwarzen Nähten.....

;x sind die farbigen Fäden denn 400.--€ teuer :a ?...ganz schön happig.....da versteh einer die Welt...es ist also ein reiner "Marketing"_Preis.....na gut.....ich brauch die farbigen Nähte nicht...verschmutzen eh schneller als die schwarze Naht.....

Hi,

merci,

habe auch etwas in der Zwischenzeit gesucht.....tatsächlich kostet das M Lenkrad mit 3 farbigen Nähten doppelt so viel wie das mit den schwarzen Nähten.....

;x sind die farbigen Fäden denn 400.--€ teuer :a ?...ganz schön happig.....da versteh einer die Welt...es ist also ein reiner "Marketing"_Preis.....na gut.....ich brauch die farbigen Nähte nicht...verschmutzen eh schneller als die schwarze Naht.....

Das hat nichts mit Marketing zu tun, sondern mit der Produktionzahl der Lenkräder. Wenn das Lenkrad mit den schwarzen Nähten 100 mal mehr verkauft wird als das mit den farbigen, dann schlagen sich die Einmalkosten nur noch zu 1% auf den Preis nieder. Ausserdem ist es wahrscheinlich aufwändiger mit farbigen Nähten zu nähen, da man drei verschiedene Fäden hat.

Hi

da bin ich doch anderer Meinung....beide Lenkräder sind identisch bis auf die Naht....mal nehmen die den schwarzen, mal die bunten....vielleicht ist es etwas aufwendiger 3 verschiedene Farben zu vernähen...aber keine 400.--€
Meiner Meinung nach ist es rein der "M" Effekt......da im Lenkrad die M Farben vernäht wurden.....und wer die haben will zahlt halt mal 400.--€ drauf.....die Produktionskoste dürften fast identisch sein von beiden Lenkrädern....

Hi

da bin ich doch anderer Meinung....beide Lenkräder sind identisch bis auf die Naht....mal nehmen die den schwarzen, mal die bunten....vielleicht ist es etwas aufwendiger 3 verschiedene Farben zu vernähen...aber keine 400.--€
Meiner Meinung nach ist es rein der "M" Effekt......da im Lenkrad die M Farben vernäht wurden.....und wer die haben will zahlt halt mal 400.--€ drauf.....die Produktionskoste dürften fast identisch sein von beiden Lenkrädern....

Du hast absolut nicht verstanden was ich gesagt habe. Ein anderes Beispiel: Wieso kosten teilweise grössere Reifen weniger als kleinere? Wenn vom grösseren Reifen mehr verkauft werden, werden sie günstiger da die Einmalkosten über die Menge wengier ausmacht. Wird ein Reifen kaum gekauft, kostet er mehr da die Einmalkosten nur auf die wenigen verkauften verteilt werden. Das gleiche ist beim M-Lenkrad. Das normale ist ja schon fast serie (jeder bestellt es) während das mit den bunten Nähten nicht so oft produziert wird.

Sorry,

ich weiss schon was du meinst....nur haben wir hier eine andere Ausgangsbasis:

das M Lenkrad ist in der Fertigung bis auf die Nähte gleich....es werden nur mal die Fadenfarben beim Vernähen gewechselt..entweder 3 mal schwarz oder 3 mal bunt.....

Wenn ich deiner Theorie folge dann müsste z.B. ein Z4 welcher in einer Farbe bestellt, wird die nur selten geordert wird( z.B. weiss), wesentlich teuerer sein als ein Z4 in einer Farbe die sehr oft geordert wird (z.B. schwarz)...das ist aber nicht der Fall.....oder?

Sorry,

ich weiss schon was du meinst....nur haben wir hier eine andere Ausgangsbasis:

das M Lenkrad ist in der Fertigung bis auf die Nähte gleich....es werden nur mal die Fadenfarben beim Vernähen gewechselt..entweder 3 mal schwarz oder 3 mal bunt.....

Wenn ich deiner Theorie folge dann müsste z.B. ein Z4 welcher in einer Farbe bestellt, wird die nur selten geordert wird( z.B. weiss), wesentlich teuerer sein als ein Z4 in einer Farbe die sehr oft geordert wird (z.B. schwarz)...das ist aber nicht der Fall.....oder?

Naja, ich denke wir wissen beide nicht, wie einfach oder schwer es ist, mit einer Farbe oder dreifarbig den Kranz zu nähen. Kann man das mit der gleichen Maschine? Wie gesagt, ich weiss es nicht, aber ich glaube du auch nicht. ;)

Zurück
Oben Unten