Der Umbau geht weiter...Heckumbau

Bitschpult

Fahrer
Hallo Z-Gemeinde,

es war bzw. ist mal wieder Wochenende und ich habe dieses genutzt um das Heck meines Zetti umzubauen.

Vor zwei Wochen hatte ich bereits die Front umgebaut.

Folgendes wurde nun montiert bzw. umgebaut:

- Heckklappe gecleant
- M-Spoiler montiert (an dieser Stelle nochmals einen Dank an the_iceman, der mir dieses rare Teil verkauft hat!)
- Facelift-Rückleuchten (Kabelbaum umgeklemmt - VIELEN DANK AN GUIDO (Z4_3.0) hier aus dem Forum!!!)
- M-Stoßfänger (Abschleppöse clean)

Eigentlich sollte am WE auch meine neue Auspuffanlage von Schmidt Technik montiert werden (Duplex), aber diese wird leider erst am kommenden Mittwoch geliefert...jetzt muss ich halt ne halbe Woche mit nur einem Auspuffrohr rumfahren... ich werd auch mit dem Heck zur Wand parken, wo immer dies möglich ist ;)

Würd mich über Rückmeldungen freuen...

Gruß aus dem Saarland
Björn

Anhänge

• DSC00124.jpg
    DSC00124.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 39
  • DSC00134.jpg
    DSC00134.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 29
  • DSC00136.jpg
    DSC00136.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 31
  • DSC00151.jpg
    DSC00151.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 36
  • DSC00152.jpg
    DSC00152.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 35
AW: Der Umbau geht weiter...Heckumbau

Kompliment,
sieht super aus! Am besten gefällt mir die gecleante Kofferraumklappe!

Ich würde ja persönlich noch dafür sorgen, dass die Räder bisschen nach außen gehen ;)
So sind sie so versteckt unter den breiten Kotflügeln!! :b

Steil :t:t:t:t

schaut guat aus :t:t

Sieht nett aus :t
Haste noch nen paar Bilder von vorne bzw schräg vorne. Will mal sehen wie der Spoiler dann wirkt :9

sieht super aus :t

was das gekostet hat möchte ich lieber nicht wissen

hab leider von vorne schräg noch kein Bild.. nur diese hier...da sieht man den Spoiler zumindest ein wenig von der Seite..

Anhänge

• DSC00153.jpg
    DSC00153.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 27
  • DSC00135.jpg
    DSC00135.jpg
    108 KB · Aufrufe: 21

Sehr schön.. denke nächstes Weekend sollte noch eine 4-Rohr-Anlage drunter.. sieht irgendwie so leer aus rechts...&:&:&:

Sehr schick!!! :t

Ist das der "inoffizielle" M-Spoiler, den es so nie zu kaufen gab?

Hab auch mit dem Gedanken gespielt, den bei eBay zu ziehen, habs dann aber letzlich doch gelassen. Aber passen tut der schon! :w:t

Gruß
NeuZetter

Ist das der "inoffizielle" M-Spoiler, den es so nie zu kaufen gab?

Ja, genau der ist das..:9

nicht schlecht, nur den spoiler mag ich nicht, der ruiniert die tolle hecklinie, das ist doch gerade das, was den wagen so charismatisch von hinten macht. naja jedem das seine. ohne flügel perfekt!

Hallo,

sehr gelungen! Eine Frage. Hast Du die Heckschürze original (teuer) von BMW bezogen oder bei Ebay Glück gehabt?

Gruß Tim

Hast Du die Heckschürze original (teuer) von BMW bezogen oder bei Ebay Glück gehabt?

--> Ja, bei ebay...war der Verkäufer, welcher auch derzeit die Heckklappe mit dem M-Spoiler anbietet.. auf jeden fall zu empfehlen...er scheint öfter z4-Versuchsfahrzeuge zu schlachten..
Preis lag mit Versand bei um die 380€ inkl. Gitter.. kam dann noch die Lackierung drauf:w

380 Euro sind OK. Also von AutoteileB&S in Wallenfels. Bei Ebay werden auch viele Autoteile direkt aus Polen angeboten. Weiss aber nicht, was ich davon halten soll.

Gruß Tim

Sorry, doppel-post

Hallo Tim,

ja genau das war B&S aus Wallenfels...bin nicht mehr auf den Namen gekommen... meine Frontschürze stammt übrigens von einem Verkäufer aus Polen und ich war angenehm überrascht. Sonntags ersteigert und Mittwochs war das Teil bei mir.

sieht klasse aus!

es fehle aba nur nock eine auspüff:P

nicht schlecht, nur den spoiler mag ich nicht, der ruiniert die tolle hecklinie, das ist doch gerade das, was den wagen so charismatisch von hinten macht. naja jedem das seine. ohne flügel perfekt!

Sehe ich auch so, aber mir muss es ja nicht gefallen. Trotzdem ansonsten toller Umbau. Die Front sieht sehr lässig aus. Würde das Nummernschild eigentlich auch an das Gitter unten passen (vielleicht ein bisschen schräg...)?

bei all dem "cleaning"-wahnsinn hätte ich mir zuerst die antenne vorgenommen... :s

mfg

Würde das Nummernschild eigentlich auch an das Gitter unten passen (vielleicht ein bisschen schräg...)?

Da hab ich auch schon drüber anchgedacht, allerdings erst, als ich das Teil schon bombenfest an der Schürze angeklebt hatte! :d

Aber muss das Nummernschild eine bestimmte Position haben? Könnte mir vorstellen, das sitzt dann vielleicht zutief, oder? &:

Zurück
Oben Unten