Steigerwald Tour

T6666

macht Rennlizenz
Der Nordwesten Mittelfrankens ist, was Motorrad- und Roadstertouren angeht, im Bewusstsein vieler "Kurvenliebhaber" (nein, nicht das war ihr denkt! Pfui...) ein weißer Fleck auf der Landkarte.

Zu unrecht!

Ich bin am gestrigen Sonntag mit Z4-Ei von Richtung Ansbach kommend, inspiriert durch eine Motorradtour auf folgender Seite,

http://www.bayerntourer.de/touren/franken/steigerwald_070428/index.htm

aufgebrochen, um einen Teil dieses weißen Flecks auf unserer persönlichen Landkarte zu tilgen.

Unsere Route verlief ab Münchsteinach gen Norden und ab kurz vor Geiselwind immer der "Steigerwald Höhenstraße" folgend. Da wir erst am Nachmittag gestartet sind, endete unsere Route nach einigen sehr leeren, wunderbar geschwungenen Landstraßen bereits in Eltmann. :#

Bis dahin hatten wir richtig nette anspruchsvolle Abschnitte hinter uns gebracht und einen heftigen/lustigen Sprunghügel (!) unter unsere Räder genommen. Wie man der Bildern auf der verlinkten Website entnehmen kann, hat die Strecke neben einigen kulturellen Highlights auch eine wunderbare Landschaft zu bieten.

Wir beide waren uns gestern Abend einig, die Tour muss unbedingt einmal an einem Tag vollständig abgefahren werden, gerne auch im Rahmen einer sportlichen Stammtischausfahrt!

Ein riesiger Vorteil dieser Route ist, dass es für einen Sonntag fast keinen Verkehr gab, insbesondere nur sehr wenige uneinsichtige Lenker von Hindernisfahrzeugen. Das Verkehrsaufkommen war in etwa so gering, wie bei der Stammtischausfahrt im Herbst 2007 im Altmühltal.

Grüße
Sascha

AW: Steigerwald Tour

sieht gut aus...:t

habt ihr was schönes entdecktB;B;

Ja, aber bisher nur einen Teilabschnitt, d.h. wir können uns auf der gesamten restlichen Tour noch so richtig austoben. :X

Ich hoffe Du bist auch bald mal wieder bei einer dabei! :t

Grüße
Sascha

Der Nordwesten Mittelfrankens ist, was Motorrad- und Roadstertouren angeht, im Bewusstsein vieler "Kurvenliebhaber" (nein, nicht das war ihr denkt! Pfui...) ein weißer Fleck auf der Landkarte.

Zu unrecht!

Ich bin am gestrigen Sonntag mit Z4-Ei von Richtung Ansbach kommend, inspiriert durch eine Motorradtour auf folgender Seite,

http://www.bayerntourer.de/touren/franken/steigerwald_070428/index.htm

aufgebrochen, um einen Teil dieses weißen Flecks auf unserer persönlichen Landkarte zu tilgen.

Unsere Route verlief ab Münchsteinach gen Norden und ab kurz vor Geiselwind immer der "Steigerwald Höhenstraße" folgend. Da wir erst am Nachmittag gestartet sind, endete unsere Route nach einigen sehr leeren, wunderbar geschwungenen Landstraßen bereits in Eltmann. :#

Bis dahin hatten wir richtig nette anspruchsvolle Abschnitte hinter uns gebracht und einen heftigen/lustigen Sprunghügel (!) unter unsere Räder genommen. Wie man der Bildern auf der verlinkten Website entnehmen kann, hat die Strecke neben einigen kulturellen Highlights auch eine wunderbare Landschaft zu bieten.

Wir beide waren uns gestern Abend einig, die Tour muss unbedingt einmal an einem Tag vollständig abgefahren werden, gerne auch im Rahmen einer sportlichen Stammtischausfahrt!

Ein riesiger Vorteil dieser Route ist, dass es für einen Sonntag fast keinen Verkehr gab, insbesondere nur sehr wenige uneinsichtige Lenker von Hindernisfahrzeugen. Das Verkehrsaufkommen war in etwa so gering, wie bei der Stammtischausfahrt im Herbst 2007 im Altmühltal.

Grüße
Sascha

:9:9:9:9:9

Ja, aber bisher nur einen Teilabschnitt, d.h. wir können uns auf der gesamten restlichen Tour noch so richtig austoben. :X

Ich hoffe Du bist auch bald mal wieder bei einer dabei! :t

Grüße
Sascha

freilich ....bin im moment etwas verhindert:K:9:9
aber die saison beginnt ja erst:t:t

Mann, das hat ja schnell den Weg in´s Netz gefunden! :)

Falls wir daraus ne richtige Ausfahrt mit mehr als 4 TN machen, könnten wir hier bei mir im Süden starten, und eine Gruppe fährt (ohne die andere einholen zu können :M ) den westlichen, den andere den östlichen Halbkreis, trifft sich im Norden zu einer längeren Pause und fährt die jeweils noch nicht gefahrene Strecke wieder runter bis an den Startpunkt im Süden.
Dort dann wieder endlose Pause mit Verarbeitung des Erlebten.

Der Startpunkt, kann natürlich, je nach geografischer Herkunft der Mehrheit der Interessenten auch an irgendeinem anderen Punkt als im Süden liegen...

SINN:
Oftmals wird aus getrennten Gruppen wieder ungewollt eine Riesenkolonne, weil eine Gruppe aufgehalten wurde.

Und wem´s gefallen hat, kommt nächstes Mal wieder und fährt andersrum. Wem nicht, der organisiert ne bessere Tour.

Grüße
O.

mmmhhh, das schaut aber gut aus! :9:9:9

Bin dabei!

Termin?

Sacha und Oli, kommt Ihr am Sonntag?
Dann könnten wir ja den Zeitpunkt besprechen?

Sieht sehr vielversprechend aus!
Wäre auch dabei wenn was zusammengeht!
:7

Mann, das hat ja schnell den Weg in´s Netz gefunden! :)

Falls wir daraus ne richtige Ausfahrt mit mehr als 4 TN machen, könnten wir hier bei mir im Süden starten, und eine Gruppe fährt (ohne die andere einholen zu können :M ) den westlichen, den andere den östlichen Halbkreis, trifft sich im Norden zu einer längeren Pause und fährt die jeweils noch nicht gefahrene Strecke wieder runter bis an den Startpunkt im Süden.
Dort dann wieder endlose Pause mit Verarbeitung des Erlebten.

Der Startpunkt, kann natürlich, je nach geografischer Herkunft der Mehrheit der Interessenten auch an irgendeinem anderen Punkt als im Süden liegen...

SINN:
Oftmals wird aus getrennten Gruppen wieder ungewollt eine Riesenkolonne, weil eine Gruppe aufgehalten wurde.

Und wem´s gefallen hat, kommt nächstes Mal wieder und fährt andersrum. Wem nicht, der organisiert ne bessere Tour.

Grüße
O.
oli...super idee:t
das klingt optimal,da möchte ich dabei sein:t

Klingt klasse, hätte auch Lust :t
Nach welchen Kriterien wird entschieden, wer welche Route fährt :b ?

Also ich würde gerne die Gruppe anführen, die rechts herum fährt, wegen des Sprunghügels. :X

Da die Route bis auf die Richtung völlig identisch ist, wirds keinen großen Unterschied machen. Du kannst Dich frei entscheiden!

Auf jeden Fall wird das ein interessantes Novum werden! :t

Grüße
Sascha

Wenn der Termin passt, hätte ich auch Interesse:t:t

Ja klasse, so lernen wir Dich auch mal kennen! :t

Ich hab gestern mit Oliver gesprochen und wir sind überein gekommen, daß wir die Strecke nochmal kurzfristig vollständig anfahren und dann, bei entsprechender Wetterprognose, Terminsvorschläge unterbreiten.

Grüße
Sascha

Ja klasse, so lernen wir Dich auch mal kennen! :t

Ich hab gestern mit Oliver gesprochen und wir sind überein gekommen, daß wir die Strecke nochmal kurzfristig vollständig anfahren und dann, bei entsprechender Wetterprognose, Terminsvorschläge unterbreiten.

Grüße
Sascha
Vielleicht kommen ein paar aus MUC noch mit, so als
1. N-MUC-STT-Tour:t:t

Vielleicht kommen ein paar aus MUC noch mit, so als
1. N-MUC-STT-Tour:t:t
genau martin des wäre eine tolle sache....

@oli und sascha....mensch da habt ihr euch aber echt eine klasse tour ausgedacht....
der wonne-monat mai würde sich doch super dazu anbieten....:t:t

@oli und sascha....mensch da habt ihr euch aber echt eine klasse tour ausgedacht....
der wonne-monat mai würde sich doch super dazu anbieten....:t:t

Wir haben nur gut gegoogelt, sonst nix. :X

Die Moppedfahrer sind uns bei solchen Tourenvorschlägen immer um einige Websites voraus. :d

Halten das alle Interessenten bis zum Mai aus, oder darfs schon etwas Wonne im April sein, je nach Wetterlage?

Mensch Oliver, sach Du doch auch ma was! :help:

Grüße
Sascha

Tja, ehrlich gesagt bin ich etwas vorsichtig geworden mit den Terminen. Erst schreien alle "ja!" und dann gibt´s die unterschiedlichsten Erklärungen, warum Mann doch nicht kommen kann. :s Und denen, die FESTE, REGELmäßige Termine fordern, merken dann, dass das Wetter doch nicht ganz unwesentlich ist. So, aber jetzt simma wieder gut :)!

Ich bin natürlich dafür, sobald wie möglich zu fahren (zuverlässig trockenes Wetter vorausgesetzt, besser noch Soooonnnneeee!) und finde den Gedanken recht unangenehm, solche Gelegenheiten ungenutzt verstreichen zu lassen. Kommt Leute! Wir müssen doch nichts vorbereiten dafür?! Ein Anruf zwei Tage vorher in einer Gaststätte wäre alles!
Wer kurzfristig einsteigen kann, soll gerne mitfahren, wer nen langes Vorspiel schätzt, kann gewiss sein, dass die Tour auch noch im Mai (zum xten Male :d) gefahren wird.

Wenn wir bei uns nen kleines Festchen feiern würden, wäre mir jeder sonnige Samstag recht, ohne Festchen auch Sonntags, wobei ich da schon immer so´n leichten Blues spüre, weil ich am nächsten Morgen früh raus muss :#

Die Idee mit den Münchenern hat nat. auch seinen Reiz. Aber wir haben ja schon letztes Jahr festgestellt: da besteht a weng die Gefahr der Verzettelung. Schaut mal, wir haben 2007 diskutiert, uns alle 4 oder 6 Wochen zu treffen! Nicht mal daraus ist was geworden - wenn wir jetzt schon wieder nach München schielen, wird es eine eigene fränkische Gemeinschaft schwer haben. Mich interessiert schon lange wer der Transporter, Black Pearl, Z4chen, Zfor you usw überhaupt ist...

Ich bin zwar nicht für sture Regelmäßigkeit bei den Terminen (Wetter!), aber für ne noch größere Beständigkeit des Kreises!

Ich würde vorschlagen wir sagen die nächsten Wochen die Tour drei Tage vorher an, wenn der Wetterbericht sicher ist. Dann kommen die Kurzentschlossenen.

Und wenn Interesse besteht, machen wir ne richtige, offizielle Ausfahrt mit allen Schikanen im Mai.

Da dürfte für jeden was dabei sein.

Grüße
O.

ok...april....
5. und 12. bin ich nicht da...
gibt es dann den 19/20. und 26/27.04. für mich....

dann gibt´s die unterschiedlichsten Erklärungen, warum Mann doch nicht kommen kann. :s
Ich bin zwar nicht für sture Regelmäßigkeit bei den Terminen (Wetter!), aber für ne noch größere Beständigkeit des Kreises!

pfffff, fühl mich gar nicht angesprochen :b

Bisher schauen die Wochenenden ganz gut aus. Pfingstferien eher schlecht.
Würde mal sagen eher Ende April/Anfang Mai.

Gruß

Zurück
Oben Unten