Lampen

Achi 3.0

Fahrer
hi, würde gerne das Bremslicht und die blinker durch led ersetzen.

wisst ihr welche sockel die haben und sind die beim fl und vfl gleich. baue meinen demnächst auf fl um und da ist es mir noch wichtiger denn nur das rücklicht als led ist dochb: finde das schaltverhalten von led´s einfach schöner.

hatte im internet was gefunden http://www.sw-tuning.de/shop/index.php?cat=c21_Sockel-Lampen-LED.html

nur weiß ich nicht welche ich brauche

vorne ist bei mir schon alles in weiß

mfg

AW: Lampen

Also ich will ja nicht mal wieder Panik schüren..... Nur sind die Dinger überhaupt zugelassen...?
Man sollte immer daran denken, dass es das "Erlöschen der Betriebserlaubnis" heißt, wenn die kein E-Zeichen haben. Folgen bekannt.

Ich vermute ganz stark, dass durch die LEDs ein zu geringer Widerstand entsteht und deine Lampen-Warnleuchte im Kombiinstrument aufleuchten wird.

Und wie Brummbrumm schon sagte, erlischt die Betriebserlaubnis. Ich würde es nicht machen an deiner Stelle. Aber muss natürlich jeder selbst wissen.

also das mit dem symbol im kombiinstrument ist kein problem.

weiß keiner was für ein sockel von nöten ist.

mfg

ne meinte nur dass muß jedem selber überlassen sein.....
Prinzipiell: Ja, soweits keinen belästigt.

Nur finde ich hat das nix im öffentlichen Forum zu suchen, derartige Tipps zu geben. Auch wenns hier kleinlich sein mag.
Ich hab da äußerst negative Erfahrungen mit. War selbst in einen Unfall verwickelt, mit einem dessen Betriebserlaubnis erloschen war (wegen geringer Umbauten). Versicherung zahlte nix und der Typ hatte nix. Und ich blieb auf dem Schaden sitzen (Obwohl gerichtlicher Titel) :g.

Aber on topic:
Ich hatte mich auch schon für diese LED interessiert, da sie mir wegen Langlebigkeit und auch der Optik wegen gefallen.
Nur meinte ein guter Freud, der zudem Tüver ist, da blos die Finger von zu lassen. Die Teile sind meistens nicht mal in der Leuchtkraft genormt (könnten ergo unterschiedlich hell leuchten).

Abgesehen davon wissen die zB Tüver teilweise nicht mal, wie die "regulären" LED-Leuchten zu handhaben sind, wenn eine oder mehrere EinzelLED ausgefallen sind.
Und der Trachtenverein ist (bei uns zumindest) sehr allergisch auf solche Gimmicks.

PS
Beim meinem sind noch die Originallampen drinnen (und die haben die Standartfassungen)

vielleicht gibts ja auch led mit gleicher leuchtkraft wie ne normale lampe und mit
e-prüfzeichen.

zudem mit dem öffentlichem foum,

was meinst du wie oft wir hier über sachen diskutieren die kein e... haben also bitte.
wir sind hier alle alt genug um zu wissen was wir machen. nix für ungut

mfg

Also mit Prüfzeichen wirst du wohl keine finden.
Und diejenigen, die eine entsprechende Qualität haben kosten auch nicht mehr 1,83; Da sind die 12€ eher realistisch.

was meinst du wie oft wir hier über sachen diskutieren die kein e... haben also bitte.
wir sind hier alle alt genug um zu wissen was wir machen. nix für ungut
Is ja wahr. Ich habe aber auch geschrieben, dass ich diesbezüglich ein "gebranntes Kind" bin.
Und Ja,; Glücklicherweise ist das ein recht offenes Forum. Andere Foren machen die Threats einfach und schnell dicht.

Ansonsten solltest du ja jetzt wissen, was du wolltest.

wirklich unglaublich:g ich könnte kotzen, dachte mir ok jetzt such mal nach led mit e prüfzeichen aber nein gibts nicht. was ist denn daran so schwer.... nichts darf man ist ja fast wie im knast.

jetzt hast du schöne fl rückleuchten aber blinker, bremse usw. alles glühsch.....

ich denke sogar das sowas ne marktlücke wäre, es wollen bestimmt viele aber machen es nicht auf grund des sch........ e-..........:g:g:g:g&::j

Hmm...die Fehlermeldung wäre sogar das "kleinere Übel"!!!

Im ungünstigsten Fall denkt dein LSZ dass die Birne durchgebrannt ist(Led wird ja mit Widerstand in Reihe geschalten=Ohmwert zu hoch) und es wird dann eben auch die Funktion nicht geschalten - sprich deine Blinker könnten u.U. gar nimmer funzen!

Ist aber nur reine vermutete Theorie

Hmm...die Fehlermeldung wäre sogar das "kleinere Übel"!!!

Im ungünstigsten Fall denkt dein LSZ dass die Birne durchgebrannt ist(Led wird ja mit Widerstand in Reihe geschalten=Ohmwert zu hoch) und es wird dann eben auch die Funktion nicht geschalten - sprich deine Blinker könnten u.U. gar nimmer funzen!

Ist aber nur reine vermutete Theorie

Also beim E46 gibt es Austausch-Rückleuchten, mit E-KEnnzeichen, die auch keinen Fehler im LSZ auslösen. Das ist also technisch machbar und nicht DAS Problem.

Gruß, Texx

@Texx
finde die led-rückleuchten vom e46 sind mit die schönsten rückleuchten die es gibt. (nur die vom 6er sind schöner)

aber der z4 bekommt nur so ein m........

also, nochmal für alle.

um das symbol für defekte leuchte im kombiinstrument wegzubekommen.gilt nur das ohmsche gesetz wenn du vorher eine 10w lampe hattest bei 12v sorgst du einfach dafür das dies beibehalten wird, d.h. wenn du jetzt einen höheren widerstand hast machst du einfach eine kleine rechnung.

ergebnis ist ein widerstand kommt parallel dazu.

fazit: symbol wegbekommen kein problem!!!!

nachteil: erkennung defekter birnen??? weiß nicht ob sie dann noch bei der defekten led anspricht.

und zu guter letzt die led mit sockel haben ca. den selben ohmwert wie unsere lampen da in einem sockel 20-36 led sitzen.

schade würde bestimmt gur ausehen.

@Brummbrumm

wenn es welche mit e-zeichen geben würde wären sie mehr als 20€ wert da schon gute ohne zeichen 10-15€ kosten. (vielleicht gibts ja bald welche):g

mfg

Zurück
Oben Unten