EML und DSC-Lampe leuchten nach dem Start!!!

blackhawk167

Fahrer
Hallo zusammen.
Jetzt ist es schon zum zweiten Mal passiert...
Als ich den Motor gestartet habe, gingen die Leuchten für EML und DSC nicht aus, sondern leuchteten dauerhaft. Der Motor sprang zwar an, aber "sägte", also die Drehzahl ging rauf und runter. Auf das Gaspedal reagierte er gar nicht, Fahren war also nicht möglich.
Motor aus, Motor wieder an, und alles war wieder in Ordnung&:

Habe den ZZZZ jetzt knapp über einen Monat, und das ist jetzt das zweite Mal passiert.

War beide Male vorher eine Kurzstrecke gefahren (etwa 3 km). Dann stand der Wagen etwa 5 Minuten, bevor ich weitergefahren bin. Hat das damit etwas zu tun?

Oder muss ich mir Sorgen um die Motorelektronik oder irgendein Steuergerät machen???

Bin völlig ratlos.&:

AW: EML und DSC-Lampe leuchten nach dem Start!!!

Ab in die Werkstatt. Deutet auf das bekannte Drosselklappen/Kabelbaum-Problem hin. Im Fehlerspeicher sollte etwas dazu hinterlegt sein.

Tja, das dachte ich auch.
Im Fehlerspeicher steht aber nix, außer ein paar Striche.
Fahre trotzdem in die Werkstatt,
ich will wissen, was das ist. Und so lange ich noch Garantie habe...

Hallo zusammen.
Jetzt ist es schon zum zweiten Mal passiert...
Als ich den Motor gestartet habe, gingen die Leuchten für EML und DSC nicht aus, sondern leuchteten dauerhaft. Der Motor sprang zwar an, aber "sägte", also die Drehzahl ging rauf und runter. Auf das Gaspedal reagierte er gar nicht, Fahren war also nicht möglich.
Motor aus, Motor wieder an, und alles war wieder in Ordnung&:

Habe den ZZZZ jetzt knapp über einen Monat, und das ist jetzt das zweite Mal passiert.

War beide Male vorher eine Kurzstrecke gefahren (etwa 3 km). Dann stand der Wagen etwa 5 Minuten, bevor ich weitergefahren bin. Hat das damit etwas zu tun?

Oder muss ich mir Sorgen um die Motorelektronik oder irgendein Steuergerät machen???

Bin völlig ratlos.&:

Bei mir war es zwar EML- und Motorwarnleuchte und immer wenn er schön kalt war, aber schau trotzdem mal, vielleicht hilft es Dir doch, zu Beginn war bei mir auch nichts im Fehlerspeicher:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_...lt_kurz_anlassen_-_eml-_motorwarnleuchte.html

Zurück
Oben Unten