Überrollbügel/Käfig

CuriusZ4Mqp

Fahrer
Kennt jemand von Euch einen Überrollbügel/Käfighersteller, der einen für das QP liefern kann?

Und wenn jemand noch einen Tipp für H-Gurte mit ABE hat, wäre ich überglücklich!:s

AW: Überrollbügel/Käfig

Sodala.

Nachdem ich ja nun doch abundzu auch mit dem emmie auf die Rundstrecke gehen will, hab ich mir mal bei Wiechers einen Überrollbügel (kein Käfig) bestellt, um mal ein bisschen mehr Sicherheit zu haben. In schwarz lackiert, mit Kreuzstrebe und -GANZ wichtig- Gurthalterstrebe (für Hosenträgergurte)!!!

Käfig deswegen nicht, weil im Alltagsgebrauch zu umständlich, keine Becherhalter mehr und vor allem ist bei Käfigen die Eintragung in Österreich SUPERmühsam!!!

Aja, Domstrebe kommt auch!!!

lg,

C.

Hier ein paar Bilder vom "Hamann Renntaxi"!

Die Sitze inklusive Konsolen haben leider kein TÜV/ABE!!!

Anhänge

• Käfig Z4M1.jpg
    Käfig Z4M1.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 128
  • KäfigZ4M2.jpg
    KäfigZ4M2.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 111
  • Käfig Z4M3.jpg
    Käfig Z4M3.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 116

das sind doch Recaro Pole Position? Die habe doch ABE?

Gruss Marcel

Sieht gut aus und ist sicher sinnvoll :t

Wann kommen die Teile?
Darf man fragen, was Du dafür bezahlen wirst?

Gruß Oliver

Überrollbügel ca. 400 Euronen... den genauen Preis kann ich Dir erst sagen, wenn ich ihn hab, weil zum "regulären" Wiechers Preis noch der zuschlag vom Generalimporteur in Österreich kommt....

Die Pole Position haben ABE, aber nur in Verbindung mit gewissen Konsolen, und für den Z4 gibts keine Konsole mit ABE/TÜV. Ich kann Dir gerne die Antwort-email von Recaro weiterleiten....

Die Pole Position haben ABE, aber nur in Verbindung mit gewissen Konsolen, und für den Z4 gibts keine Konsole mit ABE/TÜV. Ich kann Dir gerne die Antwort-email von Recaro weiterleiten....

Mit E 46 Konsolen hatte ich die PP eingetragen bekommen ohne Probleme.

Wie und wo wird denn der Bügel befestigt? Wird er verschraubt oder geschweißt?

ciao
Tom

geschraubt! B-Säule durchs Bodenblech mit jeweils 2 Versteifungsplatten, Rest kann ich Dir erst sagen wenn der Bügel da ist!

Danke für die Info. Ich hoffe du stellst ein paar Bilder ein.

Ich habe zwar mein QP noch nicht, bin aber auch recht häufig auf der Rennstrecke unterwegs, von daher wäre ein Bügel auch für mich interessant.

ciao
Tom

sau geil schaut ja hammer geil aus
ich brauch auch bnoch ein QP :)

Und wenn jemand noch einen Tipp für H-Gurte mit ABE hat, wäre ich überglücklich!:s

Ich hätte da noch nen Satz der Schroth Profi-II FE asm

4-Punkt Profigurt mit Schraubbeschlägen; ca. 1,48 kg; Schultergurte: 75 mm breit; Beckengurte: 50 mm breit; RFR�-Drucktastenverschluss am innenliegenden Beckengurt; asm®- System; FIA und ECE-R 16.04 zugelassen; ABG für geprüfte Fahrzeuge (siehe Fahrzeugzuordnungsliste unter www.schroth.com/fzl) wird
mitgeliefert. Der Gurt kann hier eintragungsfrei verbaut werden; aufrüstbar zum 5- oder 6-Punkt Gurt.

Gurte sind so gut wie Neu! wurden zwar mal in nem MINI eingebaut und auch zwei mal gefahren, müssen wegen Fahrzeugverkauf jetzt aber wieder raus. Neupreis 249,90 € pro Stück also 499,80 € inkl. Steuer für beide.

Sollten die bei dir passen, können wir uns gern mal unterhalten...

Bild:
http://www.go-performance.de/Media/Shop/schroth 40170.jpg

Lg,
Dome

:9:9:9:9:9:9:9

ein par Bilder dazu!!

Anhänge

• IMG_1034.jpg
    IMG_1034.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_1035.jpg
    IMG_1035.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_1046.jpg
    IMG_1046.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 85

ist eigentlich schonmal jemand aufgefallen, dass bei den Hamann Bildern die Seitlichen Adapter der Sitze falsch montiert sind!!!

Gruß Marcel

@Z4 3.0si
Last du den Innenraum so oder kommen die Verkleidungen wieder rein. Ich überlege mir auch ein Überrollbügel, aber möchte eigentlich noch nicht das Auto Lehrraümen... Das ist mir noch etwas so extrem...

Und du hast Recht, die Adapter sind falschrum im Hamann.... oder habe wir sie falsch eingebaut? Das vorteil wäre das so der Sitz hinter Tiefer ein zu bauen ist.
Gruss Marcel

Mit dem Weglassen der Innenverkleidung kann man das Zusatzgewicht des Bügels wieder etwas ausgleichen ;)

Ich denke die Frage "Bügel oder Käfig" ist nicht nur eine Frage der Innenverkleidung.. aber warum nicht :D }(

Zurück
Oben Unten