War es ein 330 oder ein 335 (E93)??

AW: War es ein 330 oder ein 335 (E93)??

Think (bevor es zu spät ist!)

Und genau das ist das Problem!!! Denken = unmöglich!!! Sorry, aber Deinen Ausführungen kann ich mich nur in Gänze anschliessen und mich von solchen BMW-Fahrern eindeutig distanzieren. Ich halte mich auch nicht immer soooo genau an alle Regeln (wer tut das auch schon???), aber seinen Vorsatz hier auch noch herauszuprahlen, ist ein eindeutiger Beweis geistiger Unreife!

Und nun kommt der Klassische 23 (21) jährige ;O und fragt sich bei diesen Weicheiern Kommentaren warum ihr ein z4 fahrt wenn ihr bei 50 -> 50 bei 70->70 und auffer bahn warscheinlich 140 fahrt...

finde deinen bericht gut chris denn hatte ich zuletzt ebenfalls einen 335i(d?) der mich erst mit 160 auffer landstraße überhohlte und bei bester gelegenheit den schwanz einkniff (soviel zu wer hat den kürzesten)

somit bin ich dank deinem bericht etwas schlauer was das verhältnis von z4 3.0si und 335 i(d (ein d kann eigendlich nciht schneller sein)) angeht.

Du hast ja schön was an der Waffel, ist schon schlimm was heut zu Tage alles auf Deutschlands Straßen fahren darf :j :j :j b:

An den Themenersteller: Einen 335i müsstest du eigentlich am Klang erkannt haben. Der macht schon ordentlich Krawall! Zudem geht der schon sehr gut vorran -ähnlich einem M346. Der 335d ist für den 3.0is auf der Bahn ohne runterschalten schon eine sehr harte Nuss.

An die anderen: nicht gleich ausflippen wenn hier jemand mal einen Vergleich schildert. solang bei solchen Aktionen niemand gefährdet wird, ist doch alles im grünen Bereich!
Wer mit einem SportQP immer brav nach Vorschrift fährt hat das falsche Auto oder er lügt! ;)

Wie schön, dass hier im Forum so viele moralisch hochanständige Menschen unterwegs sind. Man könnte sie auch Spießer nennen. Oder ihnen Bigotterie vorwerfen.

Denn Hand aufs Herz: Jeder von uns hat solche oder ähnliche Situationen schon mal gehabt. Sonst würden wir nicht diese Autos fahren. Sonst wären wir Smart-Besitzer oder Mercedes-Diesel-Kutscher.

Und, liebe Moralapostel: Sobald ihr euch morgens in euer Auto setzt, gefährdet ihr prinzipiell Menschenleben. Selbst, wenn man sich an alle Verkehrsregeln hält. Durch einen technischen Defekt oder auch durch einen Fehler eines anderen (ich denke da vor allem an Kinder, die plötzlich auf die Fahrbahn laufen), wird man dann ganz plötzlich zum "Mörder".

Natürlich gibt es Auswüchse an Idiotie im Straßenverkehr - aber auf einer dreispurigen Autobahn mal die Beschleunigung zu vergleichen, zähle ich nicht dazu.

So und jetzt dürfen die Moralisten unter euch mich gerne steinigen. Das wäre für mich ein Fest.

...Natürlich gibt es Auswüchse an Idiotie im Straßenverkehr - aber auf einer dreispurigen Autobahn mal die Beschleunigung zu vergleichen, zähle ich nicht dazu....

Falls du's nicht gemerkt haben solltest - es ging zuletzt um die (völlig hirnrissige) Bemerkung des allseits geschätzten Mitglieds "vedaZQP"...

Niemand verurteilt jemanden, der sich mit nem anderen Verkehrsteilnehmer "messen" möchte (ob sinnig oder gefährlich sei dahingestellt) - ob man's allerdings unbedingt so breittreten muss, kann jeder selbst entscheiden. Aber jeden, der sich im Rahmen der eigenen Möglichkeiten an die Regeln hält, als Weichei zu betiteln und sich so über das korrekte Verhalten lustig zu machen, zeugt nur von einer ziemlich beschränkten Wahrnehmung der Realität... Ich hoffe für dich, dass du das ähnlich siehst, sonst fürchte ich, dass die Beschreibung auch auf dich zutrifft...

Hätte es nicht auch die neue M3Limo sein können?

Falls du's nicht gemerkt haben solltest - es ging zuletzt um die (völlig hirnrissige) Bemerkung des allseits geschätzten Mitglieds "vedaZQP"...

Niemand verurteilt jemanden, der sich mit nem anderen Verkehrsteilnehmer "messen" möchte (ob sinnig oder gefährlich sei dahingestellt) - ob man's allerdings unbedingt so breittreten muss, kann jeder selbst entscheiden. Aber jeden, der sich im Rahmen der eigenen Möglichkeiten an die Regeln hält, als Weichei zu betiteln und sich so über das korrekte Verhalten lustig zu machen, zeugt nur von einer ziemlich beschränkten Wahrnehmung der Realität... Ich hoffe für dich, dass du das ähnlich siehst, sonst fürchte ich, dass die Beschreibung auch auf dich zutrifft...

Na, na: Der Threadersteller wurde gleich in der ersten Antwort entsprechende niedergemacht. Müsst ihr selbst wissen. Für mich ist das Kindergarten-Niveau.

@Wackel: Danke für die RS Korrektur! Ich nehme aber nicht an, dass du allein damit meine Aussagen entkräften willst oder gar an meinem geistigen Bildungsstand Zweifel erheben willst!?

Bezogen auf den Bericht des Themenerstellers, kann ich diesen Aufstand wirklich nicht verstehen. Dann ist es in diesem Forum wohl besser, wenn man nicht nach lauten ESD, dicken Felgen usw. fragt.
In keinem anderen Forum habe ich es bisher erlebt, dass User gleich so ausfallend werden nur weil mal jemand so etwas schreibt! Sorry, in einem "BMW GS Forum" wäre es nachvollziehbarer gewesen, aber hier....? ;)

@YankeeQP: Die M3 Limo hat ebenfalls 2 Doppelrohre = 4 Rohre wie das Cabrio und das QP!
Ein Alpina B3 (360PS) hat 2 x 2Rohre weiter nach außen versetz, sprich an der gleichen Position wie beim 335i ;)

Warnung:

Dieser Beitrag ist offensichtlich dazu geeignet Andere nieder zu machen und zu verletzen! Also bitte mit Vorsicht lesen!

Nein, denn ich hab wirklich den LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNGSTEN ;):w

Das einzige was mich an diesen "Schwanzvergleich-Threads" wirklich stört, ist diese Angeberei. Oh bin ich toll, ich war schneller als ein Anderer. Ist ja schön, wenn mich das aufgeilt, aber muß ich das hier breit treten?

Der Eröffnungspost war ja noch irgendwie nett, deshalb auch die Smilies. Aber was jetzt von den Hirnlosen kommt ist ja wirklich unter aller Sau.:j Und dabei geht es nicht darum sich penibel an alle Vorschriften zu halten, sondern einen Hauch von Verantwortung am Steuer zu zeigen.

So, jetzt gehts mir besser!
Gruß,
Thomas

Ich weiß und wusste warum ich mir einen 2.2liter geholt habe :d Prävention heißt das Zauberwort. Ich gebe ehrlich zu das es mich auch manchmal packt und ich ich mir denke dem zeigst du es jetzt aber im Endeffekt brems ich mich dann meistens doch bevor ich jemanden anderen oder mich selbst gefärde, denn Punkt eins: Ich liebe mein Auto . Punkt zwei : Ich liebe meine Leben . Punkt drei: Wer ein Fahrzeug besitzt vorallem in der Leistungsklasse trägte eine riesen Verantwortung der er sich auch bewusst sein sollte . Punkt ! Und übers Maß hinnaus schießt jeder mal der so ein Auto fährt aber man sollte wissen wann schluss ist .

Mfg Docpac

Wer mit einem SportQP immer brav nach Vorschrift fährt hat das falsche Auto oder er lügt! ;)

Diesen schlimmsten auf der AB sind eigentlich nie die Sportwagenfahrer. Am schlimmsten sind die mich inzwischen tierisch nervenden Audi A6 3.0TDI und eben 530d die als Dienst- oder Leihwagen unterwegs sind und die eigentlich immer erst 30cm hinter einen den Tempomat ausknipsen und links blinken, trotz 160, trotz dichter rechter Spur. "Iss ja Dienstwagen, scheißdrauf...)

Wie viele 911er und andere Zettis hab ich schon auf der AB mit mir zusammen rumkriechen sehen. Und wenns auf der Landstraße mal abgeht, dann ist man meist allein...

AH nochwas:
Zu diese Threads wie "Boxster abgehängt" und was weiß ich noch so: Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob der Fahrer des anderen Wagens überhaupt ein Rennen wollte... Oft ist es nur Zufall oder "will schnell heim"... Man lässt sich im Auto viel zu leicht provozieren...

Ich muss manchmal ganz ehrlich sagen: Ich bin nicht für das Tempolimit, aber sollte es noch kommen, so arg stören würde es mich inzwischen nicht! Fahre momentan knapp 25tkm/Jahr und ich muss sagen: Mich kotzt die AB an, sobald ich auf der Auffahrspurt bin (die Kurve davor macht noch Spaß :D ).

Ich finde es höchst bemerkenswert, wie hier Forumsmitglieder, die seit Jahren dabei sind, niedergemacht und an die Wand gestellt werden.
Und der erhobene Zeigefinger ---> Suuuper !

Eigentlich sollte, wenn BMW diese Posts alle liest, der Z4 1,4si Wirklichkeit werden.

Sorry, Freds in diesem Forum, in denen es um Nordschleife (ich mag sie trotz 500 km Distanz !!!) oder Tuning (z.B. Fahrwerk, ESD) geht, werden ellenlang weil sich anscheinend genügend dafür interessieren.
Und dann traut sich doch glatt einer, über eine alltägliche Situation zu schreiben, bei der niemand gefährdet wird usw., toll, sofort kommt der übliche Längenvergleich usw. (ich frage mich da, wer hier wirklich auf welchem Niveau lebt).

Einen tollen Beigeschmack erhält man auch, wenn man den Inhalt der Postings mit der dazugehörigen Signatur vergleicht. Gehts da den Leuten nur darum, einem anderen Forumsmitglied eine draufzuhauen?

Dieser Fred schreit förmlich nach dem Moderator und seiner regulierenden Hand. Denn sowas gibts in anderen Foren auch nicht und es wäre schade, wenn zroadster derart abrutscht.

Was aber wichtig wäre:

zwischen den beiden Streitthemen (1. nebeneinanderfahren und dann abgasen, auch als "linker" sowie 2. heizen) unterscheiden.

Ersteres ist wohl auch nicht ganz legal, aber den Umständen nach -und so erscheint mir dies- tolerabel.
Punkt 2 sicher nicht.

Ich denke dass es in diesem Thread viel Streit gibt weil der eine Punkt 2 meint und der andere Punkt 1.

... Und dann traut sich doch glatt einer, über eine alltägliche Situation zu schreiben, bei der niemand gefährdet wird usw., toll, sofort kommt der übliche Längenvergleich usw. (ich frage mich da, wer hier wirklich auf welchem Niveau lebt). ...

Bei Geschwindigkeitsvergleichen auf öffentlichen Straßen wird immer Jemand gefährdet, womit solche Aktionen jegliche Berechtigung verlieren - und Deine Kritik ebenfalls. :s

Es dürfte kaum einen Straßenverkehrsteilnehmer geben, der sich - gezielt oder unbewusst - immer an die StVO hält, keine Frage. Der Eine oder Andere ist sicherlich auch mal bewusst zügiger unterwegs, als es zulässig ist. Worauf es letztlich aber ankommt ist ein ausreichendes Verantwortungsbewusstsein.
Wenn demgegenüber nun Jemand hier im Forum öffentlich seine Vorliebe für verantwortungsloses Verhalten im Straßenverkehr dokumentiert, dann ist es gut und richtig, wenn entsprechend deutliche Kritik kommt.
Das hat nichts mit einem erhobenen Zeigefinger zu tun - den ich übrigens eher bei Dir und "fastwriter" sehe - sondern zeigt vielmehr, dass die Mehrheit hier im Forum Gott sei Dank ein entsprechendes Verantwortungsbewusstsein besitzt. :t

Viele Grüße
Jan

Ich kann beim besten Willen gerade bei Situation 1 keine Verantwortungslosigkeit erkennen, und bei Situation 2 solange nicht, wie hier nicht über die Abstände geredet wurde.

Wer auf der Autobahn öfters unterwegs ist (ich z.B. mit gut 30.000 km Jahr nur Autobahn), der hat diese Situationen (gerade Nr. 1) ständig.
Man fährt Vollgas um schnell von A nach B zu kommen, wenn sich dabei herausstellt, daß der TDI hinter einem halt nicht folgen kann, weil er ein paar PS weniger hat, dann ist das halt so, na und. Das ist im Sinne der Stvo zwar keine legale, aber auch keine illegale Verfahrensweise, oder?
Wenn dabei auch noch die Sicherheitsabstände einigermaßen eingehalten werden, dann weiß ich echt nicht, was da dabei ist.

nur mal am Rande:
nein, ich habe keine Punkte
nein, ich bin unfallfrei
ja, ich hasse Menschen, die durch Spielstraßen heizen

Bei Geschwindigkeitsvergleichen auf öffentlichen Straßen wird immer Jemand gefährdet, womit solche Aktionen jegliche Berechtigung verlieren - und Deine Kritik ebenfalls. :s

Es dürfte kaum einen Straßenverkehrsteilnehmer geben, der sich - gezielt oder unbewusst - immer an die StVO hält, keine Frage. Der Eine oder Andere ist sicherlich auch mal bewusst zügiger unterwegs, als es zulässig ist. Worauf es letztlich aber ankommt ist ein ausreichendes Verantwortungsbewusstsein.
Wenn demgegenüber nun Jemand hier im Forum öffentlich seine Vorliebe für verantwortungsloses Verhalten im Straßenverkehr dokumentiert, dann ist es gut und richtig, wenn entsprechend deutliche Kritik kommt.
Das hat nichts mit einem erhobenen Zeigefinger zu tun - den ich übrigens eher bei Dir und "fastwriter" sehe - sondern zeigt vielmehr, dass die Mehrheit hier im Forum Gott sei Dank ein entsprechendes Verantwortungsbewusstsein besitzt. :t

Viele Grüße
Jan

Oder ihr Verantwortungsbewusstsein vortäuschen, um hier den Moralapostel zu geben.:s
Auch solche Leutchen soll es ja geben.

Bei mir verhält es sich ganz einfach so: Je mehr Leistung ich auf die öffentlichen Straßen bringen könnte, desto gesetzestreuer werde ich.:+

Greetings !

Viele Grüße
Jan

:t:t So ist es wieder mal so ein :g:g:gThread:X.

Mit diesen Geschwindigkeitsverleich Spielchen oder ich hab grad einen BoxsterS in Grund und Boden gefahren kann ich gut leben gehört einfach bei dem einen oder anderen dazu solange man damit einiger Maßen vernünftig umgeht. Aber ich will mich nicht von Leuten die teilweise kaum den Windeln entwachesen sind als Weichei bezeichnen lassen. Ist ja schön wenn man ein schnelles Auto fährt es sei jedem gegönnt Aber dieses herablassenden ich bin der Größte Gehabe sollte man für sich behalten

Das Führen + Fahren eine Automobils dieses Kalibers (3.0Si) ist mit Verantwortung + Reife verbunden.........und kindlichen und unreifen Fahrzeugführern sollte man ein solches Geschoß .......?wegnehmen? oder erst eine Reifeprüfung? machen lassen?

Sinn + Verstand gehören ins Hirn...nicht die Methode "straße-frei-hier-komm-ich"!!!
Allzeit gute Fahrt mit Sinn + Verstand.......+trotzdem Spaß haben.....
lg Euch allen....Lolli

@lollipop1311+brummm

wirklich ernstgemeinte Frage:
bitte beschreibt mir doch mal Situationen, bei denen Ihr Euer Gaspedal voll durchdrückt, wann ist das bei Euch der Fall?

@lollipop1311+brummm

wirklich ernstgemeinte Frage:
bitte beschreibt mir doch mal Situationen, bei denen Ihr Euer Gaspedal voll durchdrückt, wann ist das bei Euch der Fall?

Da antworte ich Dir mal ganz erstgemeint, dass ich Deine Frage nicht wirklich sinnig finde und sie leider zeigt, dass Du meinen Beitrag nicht verstanden hast - oder nicht verstehen möchtest.
Mir ging es jedenfalls nicht um ein Verbot der Nutzung des Gaspedals, sondern um ein verantwortliches Verhalten im Straßenverkehr, das nun einmal bei Wettrennen auf öffentlichen Straßen und einem diesbezüglichen Prahlen offenkundig nicht vorliegt. Und diese Meinungsäußerung war, wie ich finde, nach meinen Formulierungen sehr sehr einfach zu verstehen. :a

Eigentlich sollte man es auch nicht erwähnen müssen dass übermäßiges Schnellfahren spätestens dann erheblich verkehrsgefährdend wird, wenn mehrere Autos beteiligt sind. :s

Aber vielleicht magst Du Dein Anliegen nochmals überdenken und dann ggf. konkretisieren. Dann antworte ich Dir auch gerne ausführlicher, Markus. Folgendes antizipiere ich jedoch bereits: Es ist für die Frage des Sinn oder Unsinns öffentlich ausgetragener Straßenrennen vollständig unerheblich, ob und wann ich das Gaspedal meines Zetties durchdrücke. :w

Viele Grüße
Jan

Auch wenn ich nicht angesprochen bin, hier mal eine Negativauskunft:

Das Gaspedal wird von mir mit Sicherheit nicht durchgetreten, wenn ein "UNNZ-UNNZ" Mobil neben mir steht. Die Blicke mögen noch so provozierend sein, ist mir völlig egal. Oder weil mich ein Irrer auf der Landstrasse in ebensolcher Manier überholt hat. Um eventuell zu beweisen, wer denn den längeren hat. Oder um was es auch immer dabei gehen mag.

Auch nicht, um rechts zu überholen auf der Bahn, weil da vorn ja einer der sooooo langsam ist. Die effektive Zeitersparniss liegt vermutlich bei 30 Sekunden, wenn es lange dauert. Riskiere ich an einen Psychopathen zu geraten, der mich partout nicht reinlassen will?

Im Leben nicht, weil das eben jene ist mir zu wertvoll, um es für diese unglaublich große und auch wichtige Zeitspanne eventuell zu opfern.

Liegt vielleicht an dem Job damals zwischen meinem Wehrdienstund der Ausbildung, da habe ich ein halbes Jahr als Paket-Fahrer gejobbt. Täglich 400 km in einem 209D lehren Demut und Geduld. :) Obwohl, das war der gute 5-Zylinder mit 90 Ps, nicht der 208 mit 70 PS. :w

n8

Karsten

Ich glaube das Thema driftet hier leicht ab.
Es geht hier nur mal um den Vergleich 2er sportlicher Wagen auf einer Autobahn ohne den Verkehr übermäßig zu gefährden.
Mal davon abgesehen, dass solche Vergleiche immer sehr relativ sind, da einfach Windschatten und wer früher auf dem Gas ist, entscheidende Punkte sind.
Auf einer Landstraße ist dafür eh kein Platz, und da gehen mir Typen die mir mit 2m Abstand hinten drauf kleben ziemlich auf den Sack.
Das ist ja dann auch das schöne am Motorrad fahren. Wenn man an seiner Hausstrecke oder auf dem Ring mal mit einem Schnelleren unterwegs ist, dann merkt man sehr schnell wo die eigenen FAHRERISCHEN Fähigkeiten liegen und gibt dann aus Selbsschutz nach.

Mit meinem M3 habe ich auf dr AB auch schon Vergleiche mit sehr fairen Fahrern gehabt, manchmal hat sich daraus an der Tanke auch ein nettes Gespräch entwickelt!
Mit Penisvergleich hat das rein garnichts zu tun, schon eher was mit interesse an Sportwagen. Dass es immer auch Spackos und Prolls gibt, ist klar, aber die lässt man dann links liegen.

Zurück
Oben Unten