Türschlösser selber einbauen ?

ZZ80

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Servus,
kann ich so als "NichtMechaniker" die Türschlösser selber ausbauen und die neuen wieder einbauen oder lieber in ner Werkstatt ? Riesen Act oder geringer Aufwand ?

Situation : Tausch der PreFL blecherndklingende Türschlössser ( 07/2003 ) gegen die neuen ( ab 04/2004 ) !

AW: Türschlösser selber einbauen ?

Servus,
kann ich so als "NichtMechaniker" die Türschlösser selber ausbauen und die neuen wieder einbauen oder lieber in ner Werkstatt ? Riesen Act oder geringer Aufwand ?

Situation : Tausch der PreFL blecherndklingende Türschlössser ( 07/2003 ) gegen die neuen ( ab 04/2004 ) !

Du mußt dann auch die Türen dämmen, Schlösseraustausch reicht wohl nicht.
Wie lange hast du deinen Z, beim Händler oder Privat gekauft ?

Natürlich kann man die Schlösser selber tauschen, ich weiß ja nicht wie geschickt du bist.
Schick mir mal ne PN mit deiner E-Mail Adresse.

ich frag mich auch gerade ob die türschlösser reichen um den blechernen ton wegzubekommen...ich hab das problem eben auch.
ich werde irgendwann mal dämmungen in die türen machen...vielleicht hilft das ja noch eher....und vorallem kostets praktisch nichts....

ja es reicht die schliesseinheit zu tauschen , hat glaub ich 68 euro hier in Österreich pro seite gekostet.
ich hab jetzt welche vom aktuellen 5er Bmw verbaut laut Teilehändler und das Geräusch ist nicht mehr zu vergleichen .

lg CLaus

Also meiner ist BJ 2005 und die Türen scheppern wie bei'nem 5000€ Koreaner oder was auch immer - 'nen Polo ist ein Bentley dagegen. Ich habe die Karre nicht zum Türen zuschlagen aber das ist einfach nur peinlich für ein Auto in der Preisklasse - Roadster hin oder her. :-(

Also meiner ist BJ 2005 und die Türen scheppern wie bei'nem 5000€ Koreaner oder was auch immer - 'nen Polo ist ein Bentley dagegen. Ich habe die Karre nicht zum Türen zuschlagen aber das ist einfach nur peinlich für ein Auto in der Preisklasse - Roadster hin oder her. :-(

Der 2005 er solllte das scheppern eigentlich nicht mehr haben. Evtl. hilft ein einstellen der Schlosseinheit.

meiner ist auch von 2005 und scheppert (allerdings rechts mehr als links). Wie geht das mit dem "Einstellen"? Gibt es eine "Dämmanleitung"?

Grüße

Michael

Zurück
Oben Unten