Z4 und HU

z-fan

ALPINATOR
Wagen
BMW Z4 e85 Alpina Roadster S
War heute mit meinem 3.0 EZ: 05/03 60000km, jeden Wintergefahren bei der HU.

Absolut super Zustand, keinerlei Mängel auch nicht an den bekannten FW-Teilen. Bin also sehr zufrieden:t:t

AW: Z4 und HU

Dem kann ich mich nur anschliessen - bei meinem war es zwar die erste HU (36t km, Sommer wie Winter gefahren), und beide Papperl gabs ohne Beanstandung :7

Der TÜV-ler meinte zwar, dass es auch bei BMW ab und an mal schon während der ersten HU Grund zu Beanstandung gäbe, diese Firma meist jedoch recht kulant damit umginge.

Muss morgen auch zum TÜV, hoffe das bei mir auch alles ok ist. Meiner ist EZ 3/03 und hat 72000km also fast die selben Vorraussetzungen wie bei dir

hatte 02/08 auch meine hu 95000km keinerlei mängel. habe aber kein siegel bekommen da einige sachen in den fahrzeugschein eingetragen werden müssen.

die ändern die gesetze wie sie wollen. habe alle teile eingetragen aber halt in so nem tüv rheinland fetzen und jetzt heißt es ab zu straßenverkehrs... in den schein damit und dann bekomme ich vom stva mein siegel.

mfg

War heute mit meinem 3.0 EZ: 05/03 60000km, jeden Wintergefahren bei der HU.

Absolut super Zustand, keinerlei Mängel auch nicht an den bekannten FW-Teilen. Bin also sehr zufrieden:t:t

Ganz ehrlich, alles andere wäre ja ein Witz...Aus welchem Grund sollte ein 4 Jahr neues Auto irgend welche Beanstandungen haben....???

Ganz ehrlich, alles andere wäre ja ein Witz...Aus welchem Grund sollte ein 4 Jahr neues Auto irgend welche Beanstandungen haben....???

Ich fand es letzte Woche nicht witzig, als ich mit meinem ZZZZ (EZ 04/05, 36 tkm, Sommer/Winter) wg. "erheblichen Mängeln" durchgefallen bin ;x Das Gelenk VA rechts hatte erhebliches Spiel. Die Prüfer hatten sowas auch noch nicht gesehen. Da es ein bekanntes Problem ist und der Wagen noch so "jung", läuft es aber zu 100% über Kulanz. Na immerhin. Trotzdem war ich einigermaßen angefressen :a

Ansonsten waren die Prüfer aber begeistert und konnten nicht glauben, dass der Zetti drei Jahre alt ist. Haben noch Späße gemacht "Wenn ich da einsteigen will, muss ich mir ja vorher die Füße abputzen!" :s:d

moin,

da bin ich auch mal gespannt, muss im mai dann zu meiner ersten HU. zetti hat erst 12500 km drauf. soll wohl alles knarzen, werde den wagen zur prüfung in der werkstatt abgeben. habe gehört, die gebühren sollen angehoben worden sein. was kostet das jetzt mit asu?
115 € (nur die Prüfgebühren)

danke für die antwort

gruß

toM

moin,

da bin ich auch mal gespannt, muss im mai dann zu meiner ersten HU. zetti hat erst 12500 km drauf. soll wohl alles knarzen, werde den wagen zur prüfung in der werkstatt abgeben. habe gehört, die gebühren sollen angehoben worden sein. was kostet das jetzt mit asu?
115 € (nur die Prüfgebühren)

danke für die antwort

gruß

toM
Also ich hab bei der ersten Vorstellung 82 Euronen bezahlt (AU und TÜV-Mängelbericht) und noch mal 10 Euro Nachprüfung.

Hallo ,

war heute zur HU .

Alles super null problemo :t

So solls ja auch sein.

Gruss Jochen

TÜV und Z4 scheint wohl nicht so zusammenpassen zu wollen, ich kam zum Glück mit einem blauen Auge davon:

leichter Mangel: Ölverlust am Getriebe, der Meister sagt zwar, das wär nicht schlimm, aber ich finds trotzdem komisch, dass das bei einem 3 Jahre alten Auto nach 30.000 km auftaucht &:

Wenn man da nichts macht, kann dann alsbald irgendwas großes anstehen oder ist das echt harmlos &:

Servus,

war heute auch frisch bei der HU/AU - ohne Mängel. Und der "Eisenmann" ist jetzt auch genehmigt :t

Aber was man da inzwischen löhnt... weit jenseits der 100 EUR incl. einer Abnahme... &:

Weil die Frage nach den Kosten aufkam, hab beim TÜV in Neumarkt (Oberpfalz) Anfang April folgende Preise bezahlt:

- HU nach §29 StVZO: 38,15 Euro (mit MWSt: 45,40 Euro)
- Abgasverhalten: 21,85 Euro (mit MWSt: 26,00 Euro)
- Feinstaub-Plakette Grün: 4,20 Euro (mit MWSt: 5,00 Euro)

So long,
Harald

Zurück
Oben Unten