Brauche neue Sommerreifen

Slasher

Fahrer
Hallo,

da meine Reifen jetzt ziemlich runter sind, wollte ich mir zeitnah neue zulegen. Hab die 108er Sternspeiche, will mir aber jetzt keine Runflats mehr holen.. Möchte nicht allzu viel Geld ausgeben, da vor kurzem größere Ausgaben im Haushalt angefallen sind... Hat jemand einen guten Preistipp? Am besten denke ich wären die Reifen der Premiumhersteller, die günstiger unter anderem Namen vertrieben werden...

Thx!
Volker

AW: Brauche neue Sommerreifen

Thx schonmal! Gibts eigentlich irgendwo eine Tabelle wo man sehen kann, hinter welchen günstigen Reifen sich Markenhersteller verbergen?

Thx schonmal! Gibts eigentlich irgendwo eine Tabelle wo man sehen kann, hinter welchen günstigen Reifen sich Markenhersteller verbergen?

Gibts sicherlich. Allerdings haben die Testergebnisse der guenstigen Ableger der Markenhersteller oftmals GAR NICHTS mit den Ergebnissen der Reifen des Mutterkonzerns zu tun.
Wenn Du meinst, mit dem Kauf von Barum die guten Eigenschaften eines Goodyear Reifens zu kaufen, befindest Du Dich auf dem holzigsten aller Holzwege, sozusagen auf einem Knueppeldamm ersten Ranges.

noch einen Tip zu der Preisfindung:

Ich bin die letzten zwei male folgendermaßen vorgegangen.

Erst bei www.reifendirekt.de nach der Preislage für den gewünschten reifen geschaut.

Dann bei ebay nach günstigeren gesiucht und fündig geworden.

Habe im aktuellen Bedarfsfall 4 Googyear Eagle F1 in 225/45 R17 für 396 Euro incl. Versand über nen ebay Händler erstanden.

Wünsche Dir viel Erfolg und ne tolle Saison!

Es gibt keinen "besten billigsten" Reifen, es git lediglich einen
- günstigen Reifen
- einen guten Nässereifen
- einen guten Trockenreifen
- einen guten Rennstreckenreifen
- einen verschleißarmen Reifen
- einen geräuscharmen Reifen
- ...

Viele, viele Eigenschaften - und jeder Reifen stellt ein Kompromiss aus diesen Eienschaften dar.

Viel Spaß beim Suchen ... :M

Ich bestell mir jetzt die Hankook Ventus 12 Evo. War vorne mit dabei beim letzten Test und in der Ausführung 225 vorne und 255 hinten komm ich auf 530 Euro. Finde das ein faires Angebot..
Oder hat jemand einen besseren Tipp?
Gruß
Tobias

Es gibt keinen "besten billigsten" Reifen, es git lediglich einen
- günstigen Reifen
- einen guten Nässereifen
- einen guten Trockenreifen
- einen guten Rennstreckenreifen
- einen verschleißarmen Reifen
- einen geräuscharmen Reifen
Na ja - meinste nicht nen paar Kriterien gibts im Pack - ohne den ersten vielleicht und die Rennstrecke hat nochmals eigene (vor allem persönliche) Ansprüche.
Aktuelle Testsieger sind schon ganz ordentlich im Niveau der Kompromisse. Aber wenn der Kandidat nicht weit vorne ist kriegste gar nischt - vielleicht nen günstigen Preis, aber das ist nichtmal sicher!!! Sicher ist: ganz billig ist eben nicht günstig.

Ich bestell mir jetzt die Hankook Ventus 12 Evo. War vorne mit dabei beim letzten Test und in der Ausführung 225 vorne und 255 hinten komm ich auf 530 Euro. Finde das ein faires Angebot..
Oder hat jemand einen besseren Tipp?
Gruß
Tobias
Die halten nich so lang. Nach meiner Ansicht: Besser den Goodyear, Conti oder Michelin - alle ohne brutale Ausfälle in den Ergebnissen. Was die mehr kosten halten die auch deutlich länger für.

Die halten nich so lang. Nach meiner Ansicht: Besser den Goodyear, Conti oder Michelin - alle ohne brutale Ausfälle in den Ergebnissen. Was die mehr kosten halten die auch deutlich länger für.

Dachte das war der EVO S1 wo dieses kritisiert worden ist ?

ich bin 2 Jahre Michelin PS2 gefahren und werde wahrscheinlich den Hankook Evo S1 testen.

Bin mal gespannt was der Evo S1 so kann.

Gruß

Ingmar

Hast du Gründe warum den Evo S1 und nicht den Ventus 12 evo?

Hmmmm - im aktuellen Test bei ams hat der Hankook Schwächen bei Nässe. Geht bei mir gar nicht - muß aber jeder selbst wissen.

Guten Abend

Ich stand auch vor der Frage Hankook oder einen Premiumreifen zu kaufen.
Aus Finanzieller sich habe ich den Hankook genommen, den ich jetzt 3 Wochen fahre.
Der Reifen scheint gut zu sein, ich kann keinen Unterschied zu meinen alten Pirelli P Zero Nero feststellen den ich allerdings auf meinem MX 5 gefahren bin, und der sehr gut war.
Das einzige worüber ich mich geärgert habe bei dem Hakook ist das er im neuen Zustand nur 7 mm Profiltiefe hat, ich habe mal bei anderen Reifen gemessen und die lagen alle über 8 mm.
Jetzt bin ich natürlich mal gespannt wie lange der Reifen hält und freue mich wenn endlich mal das Wetter besser wird und ich den Drei Punkt Null mal richtig testen kann, denn er ist erst seit Dezember in meinen Besitz.

Gruß Dirk

Guten Abend

Ich stand auch vor der Frage Hankook oder einen Premiumreifen zu kaufen.
Aus Finanzieller sich habe ich den Hankook genommen, den ich jetzt 3 Wochen fahre.
Der Reifen scheint gut zu sein, ich kann keinen Unterschied zu meinen alten Pirelli P Zero Nero feststellen den ich allerdings auf meinem MX 5 gefahren bin, und der sehr gut war.
Der hat auch Schwächen bei Nässe ... . Die Reifen sind ja ok, aber Abrieb + Nässeproblem sind zu viele Kompromisse (für mich).

Ich würde jetzt, da ich weiß das die Hankook nur 7 mm Profiel haben und ich davon ausgehen kann das sie nicht so lange halten, auch einen anderen Reifen nehmen.
Auch wenn er teuer ist würde ich den Pirelli P Zero nehmen ( 235/35 19 habe ich vorne und hinten, Hankook 720 Euro und PIrelli 990 mit aufziehen )

Welchen willst du denn jetzt nehmen ?

ich hab mir billige reifen gekauft....da ich die mal testen wollte...FALKEN FK-452 in den originaldimensionen.
bezahlt hab ich 730fr bei reifendirekt für alle 4.....ich dachte mir einfach,wenn diese nur eine saison halten,aber reifen für 1500fr zwei saison's halten,dann kommts eh aufs gleiche.....dann spielts echte keine rolle...
und wer weiss,vielleicht ist der falken gar nicht so schlecht...also bis jetzt(zwar erst 500km) bin ich sehr zufrieden....im """" ist er gut,im trockenen guter grip....nur weiss ich halt noch nicht wie lange die laufleistung sein wird...oder das abrollgeräusch...aber ich werde es sehen.....

mit dem FK-452 kannst du nicht viel falsch machen. den hab ich auf meinem
turbo gequält und das hat sehr gut gepasst. wenn er richtig heiss wird fängt
er zwar recht fix an zu schmieren, aber das dürfte beim zetti nicht so schnell
der fall sein. bei nässe neigt er schneller als andere zum aufschwimmen.
war mir aber weniger wichtig, weil eh schönwetterspaßmobil...

mfg (rossoassimetricobesteller)

Hast du Gründe warum den Evo S1 und nicht den Ventus 12 evo?

Hallo,

habe seit einer Woche jetzt auch die S1 Evo montiert. Erster Eindruck in vergleich zu Michelin PS1:
- leiser
- mehr Grip
- leicht erhöhte Lenkkräfte
- weniger Spurrinnenempfindlich

Bin mal gespannt wie er sich bei der erste rassante Ausfahrt in die Alpen so macht :s

PS. der Unterschied zwischen S1 und V12 ist laut Hangcock :X nur das Profilbild... Nur dadurch lauft der S1 etwas leiser.

Zurück
Oben Unten