Z4 springt nicht an

Andy9

Testfahrer
Hi,

hab seit einer Woche Probleme mit meinem Zetti.
Beim Anlassen klackert es immer und der Motor springt nicht an.
Hört sich ja erstmal nach Batterie an. Würde auch gewechselt. Ruhestrommessung wurde auch durchgeführt, wurde aber nichts gefunden.
Beim lossfahren von der Werkstatt sprang er einwandfrei an.
Nach 2 Tage in der Garage (endlich mal wieder Sonne) war wieder das gleiche.
Batterie zeigt aber grünen Punkt an. Fremdgestartet und er lief wieder.....
für 2 Tage :(
Ist ein 2,5 Bj Anfang 2003 (ist einer von den ersten)
Kann mir jemand weiterhelfen bzw hatte schon jemand so was ähnliches???

danke,
Andy

AW: Z4 springt nicht an

Hatte Ähnliches, gewechselt wurden Drosselklappen, Kabelbaum, Steuergerät...und das letztere war dann auch der Grund allen Übels!

Symptom: Tagsüber gefahren, abends abgestellt, morgens nicht mehr angesprungen!

3x abgeschleppt!

Viel Spaß und Glück :B

Rennwagen werden nicht gestartet! Sie werden angeschoben :b:b

Na hoffendlich ist es nichts schlimmes ! Ist halt Technik gruß Frank :t

Hoff ich auch,
hab des Auto erst im Januar gekauft....
Wenn sie nix finden kann der :) ihn wieder haben. Zum Glück hab ich ne KFZ Rechtsschutz :D

gruß
Andy

folgendes szenario bei mir:

ich mein auto geputzt,und die ganze zeit (ca 1.5stunden) radio laufen lassen....als ich fertig war,ich an der zündung gedreht und dann machte das auto wie in einem takt so komische geräusche...dabei blitzten die scheinwerfer auch immer auf....zuerst einmal bin erschrocken...ich dachte weiss ich nicht was...

danach dachten meine kumpels dass es die batterie ist...naja...auf jedenfall hatten wir keine überbrückungskabel und mussten die karre anschieben...seither hatte ich keine probleme...

boah verdammt eh......heute morgen ins auto gestiegen,schlüssel gedreht....und nur ein orgeln....beim 2ten versuch ist er dann angesprungen....:g

verdammt nochmal....was soll der scheiss.....ist echt die batterie ausgesaugt?

was kostet eigentlich sone batterie....1. bei bmw,original
2. eine universelle....

hoffe dass ich am mittag nicht den abschleppdienst holen muss...

mach dir keine sorgen, ich komm dich schon abschleppen :d;)

preise kenn ich leider nicht, ruf doch sonst einfach bei einer bmw garage an, die sagen es dir gleich am tel...

jungs wie lange hält eigentlich eine batterie?

mach dir keine sorgen, ich komm dich schon abschleppen :d;)

ts.....q:

preise kenn ich leider nicht, ruf doch sonst einfach bei einer bmw garage an, die sagen es dir gleich am tel...

jungs wie lange hält eigentlich eine batterie?

also lebensdauer sollte glaub ich schon 4 jahre sein...oder mindestens 4 jahre......ich dachte eben die kosten so ca 150-200fr......aber nicht bei bmw....weiss das niemand??

Hey,

also mein Problem wurde jetzt gefunden.....
Die neue Batterie die eingebaut wurde war Kaputt :j.
Naja aber wenigstens geht er jetzt wieder :t

gruß
Andy

Ja bei mir heute Morgen Schlüssel rein Zündung rum und das Ding schnurrt wie ein Kätzchen, echt super der Zetti.

Hat nix gekostet,
beim Kauf im Februar wurde ja eine neue eingebaut.
die aber im April schon wieder kaputt war...
Ist alles auf Garantie gelaufen

Wenn ich meinen Z4 3.0 morgens kalt starte, kommen sehr komische Geräusche aus dem Motorraum. Hört sich überhaupt nicht gut an. Springt aber trotzdem ganz normal an und fährt auch ohne Probleme. Wenn der Motor warm ist, kommt die Sache nicht vor. Dachte das passt in diesen Thread rein. Weiss jemand, was das sein kann?

was heisst denn komische geräusche??musst ein bisschen genauer erklären,sonst kann dir niemand helfen...

bei mir machts keine geräusche,meiner will nur teilweise nicht anspringen

Wenn ich meinen Z4 3.0 morgens kalt starte, kommen sehr komische Geräusche aus dem Motorraum. Hört sich überhaupt nicht gut an. Springt aber trotzdem ganz normal an und fährt auch ohne Probleme. Wenn der Motor warm ist, kommt die Sache nicht vor. Dachte das passt in diesen Thread rein. Weiss jemand, was das sein kann?

Jepp,hab genau das gleiche Problem.Hört sich wie ein Schleifen ein.Ist aber nicht immer und auch nur wenn der Wagen über Nacht in der Garage stand.Als ich das meinem :) geschildert habe,hatte er den Wagen über Nacht auf dem Hof stehen,am nächsten Morgen gestartet und... natürlich es war kein Geräusch zu hören;x.
Der :) und ich vermuteten dennoch beide den Keilriemen-der läuft aber ohne Probleme einwandfrei und ohne Risse.Naja seither lebe ich mit dem Geräusch.

boah verdammt eh......heute morgen ins auto gestiegen,schlüssel gedreht....und nur ein orgeln....beim 2ten versuch ist er dann angesprungen....:g

verdammt nochmal....was soll der scheiss.....ist echt die batterie ausgesaugt?

was kostet eigentlich sone batterie....1. bei bmw,original
2. eine universelle....

Wenn du lange orgeln konntest ist deine Batterie bestimmt nicht defekt.

Zurück
Oben Unten