Domstrebe verbauen? Welche?

AW: Domstrebe verbauen? Welche?

Die Racing-Line ist verstellbar und da der Z3 nicht gerade für seine
traumhafte Passgenauigkeit bekannt ist, wäre das sicherlich ein
Vorteil.
Bei der normalen Wiechers gab es dafür ja die berühmten
"Hansemann-Hülsen" ;)
Ausserdem gibt es die Racing-Line auch noch als Carbon-Ausführung :9

Ich habe mal gelesen, das die Racingline, dadurch das sie pro Seite nur mit 2 Schrauben verschraubt ist, die Dome nicht so beansprucht wie die 3-fach verschraubten.

Edit: Wo kann man die Racingline Domstreben am besten / günstigsten beziehen?

Ich habe mal gelesen, das die Racingline, dadurch das sie pro Seite nur mit 2 Schrauben verschraubt ist, die Dome nicht so beansprucht wie die 3-fach verschraubten.

Dito! Würd ich auch gern wissen.

naja....

es wirken die gleichen kräfte auf den dom, egal ob 2 oder 3 schrauben. jedoch hat man bei 3 schrauben einen krafteinleitungspunkt mehr in den dom und somit pro krafteinleitungspunkt weniger belastung.

deshalb habe ich auch die wiechers stahl drin. bei den meisten autos ist das sicher völlig egal, aber der z3 ist bekannt für eine instabile vorderwagenkonstruktion im bereich der dome, deshalb war für mich die devise so schonend wie möglich

Ich hab auch eine Wiechers Stahldomstrebe drin mit Hansemann Hülsen.

Werde diese hier auch bald ins Biete Forum einstellen genauso wie ein K&N Tauschfilter in OVP.

Bei Interesse PN ;)

circolocco, kannste die hansemann hülsen auch so besorgen?

Zurück
Oben Unten