Antenne

AW: Antenne

Hab mir gerade eben auch die Peugeot Antenne gekauft!
Passt. sieht super aus, funktioniert bisher einwandfrei und guenstig is die auch noch! 5,55 EUR!!!

Hallo,

hab nur 5 Öcken gezahlt, aber der Empfang ist deutlich schlechter. Vielleicht mach ich während der Fahrt die originale drauf und nur im Stand die Kurze!!! Hauptsache die Optik passt!!!:d

Grüße Bene;)

Hallo,

hab nur 5 Öcken gezahlt, aber der Empfang ist deutlich schlechter. Vielleicht mach ich während der Fahrt die originale drauf und nur im Stand die Kurze!!! Hauptsache die Optik passt!!!:d

Grüße Bene;)

Endlich einer, der es bestätigt! :t

Ich dachte schon beinahe, ich hätte ganz umsonst zwei Semester lang Hochfrequenztechnik gehört. :B

Bist Du sicher, dass die Antenne keinen Bruch hat oder sonst irgendeinen trivialen Fehler? Ganz so deutlich würde ich die Verschlechterung aufgrund der Fehlanpassung nämlich nicht erwarten.

Ich dachte schon beinahe, ich hätte ganz umsonst zwei Semester lang Hochfrequenztechnik gehört. :B
...

Kann ich (leider) auch bestätigen. Physik läßt sich wohl doch nicht so einfach überlisten ;).
Der Empfang ist mit der Peugeot-Antenne genau so schlecht wie mit dem Innovendateil. Bei mir ist allerdings ein Nachrüstradio verbaut, und ich weiß nicht, ob mein Antennendiversity mit dem Becker-Gerät jetzt noch funktioniert. Ich vermute nein, denn der Empfang ist mit den beiden kurzen Stummeln erheblich schlechter als mit den original BMW Peitschen.
Also, bei Nachrüstradios sind die kurzen Dinger nicht zu empfehlen.

Gruß
Thomas

Bist Du sicher, dass die Antenne keinen Bruch hat oder sonst irgendeinen trivialen Fehler? Ganz so deutlich würde ich die Verschlechterung aufgrund der Fehlanpassung nämlich nicht erwarten.

Hallo Elias,

die Antenne ist definitv neu und hat keinerlei Bruchstellen oder Beschädigungen. Übrigens habe ich das Navi+Hifi Professional. Das Navi funktioniert einwandfrei und das Hifi-Prof. ist eh der Wahnsinn. Allerdings habe ich von dem jetzt nichts mehr!!!!!!!!!!!!! Ausser ich höre CD... Ich frage mich wie das bei Peugeot Autos dann funktioniert. Also entweder die hören kein Radio, aber für mich wäre das ein Grund dem Händler das Ding wieder auf den Hof zu stellen!!! Ich glaub ich mach wieder die originale drauf auch wenn sie nicht so gut aussieht. Der rauscht sogar bei Bayern 3 und Antenne Bayern, das sind bei uns Sender die bekommst du normalerweise immer in Top-Qualität rein... Naja, so isses halt...

Viele Grüße
Bene:)

Hallo Elias,

die Antenne ist definitv neu und hat keinerlei Bruchstellen oder Beschädigungen. Übrigens habe ich das Navi+Hifi Professional. Das Navi funktioniert einwandfrei und das Hifi-Prof. ist eh der Wahnsinn. Allerdings habe ich von dem jetzt nichts mehr!!!!!!!!!!!!! Ausser ich höre CD... Ich frage mich wie das bei Peugeot Autos dann funktioniert. Also entweder die hören kein Radio, aber für mich wäre das ein Grund dem Händler das Ding wieder auf den Hof zu stellen!!! Ich glaub ich mach wieder die originale drauf auch wenn sie nicht so gut aussieht. Der rauscht sogar bei Bayern 3 und Antenne Bayern, das sind bei uns Sender die bekommst du normalerweise immer in Top-Qualität rein... Naja, so isses halt...

Viele Grüße
Bene:)

Komisch &: Bei mir funktioniert das wunderbar und ich wohne in der Provinz;) Der Empfang ist nur minimal schlechter. Hast du ohne Antenne Empfang?
Gruß,
Thomas

Ich geh meine Antenne jetzt abholen. Ich hoffe mal, dass ich optimalen Empfang habe, da ich 6,10€ zahlen musste... :d

Hab mir gerade eben auch die Peugeot Antenne gekauft!
Passt. sieht super aus, funktioniert bisher einwandfrei und guenstig is die auch noch! 5,55 EUR!!!

Die Aussage über die funktion muss ich revidieren! Hab in der zwischenzeit die Erfahrung gemacht, dass die Empfangsstärke nachgelassen hat!
Einslive hört sich zwar immer noch top an, aber dafür bekomm ich kein big-fm mehr rein....was woher, zwar nur knapp (mit ab un zu mal rauschen), ging1

Aber ich lass die trotzdem dran...sieht nämlich "dufte" (lol...was nen adjektiv) aus!

Hallo,

also, mein Empfang hat sich deutlich verbessert.
Bin vorher ohne Antenne gefahren. wegen der Optik :)

Grüße - Siggi

Passt die Peugeot Antenne auch am Z3. Welches Gewinde hat sie ?

Gruß, Kai

Hab Mir die Peugeot-Antenne gestern gekauft.

Empfang ist akzeptabel,
viel wichtiger ist aber die optische Aufwertung.
Sieht wesentlich stimmiger aus und für 5 Euro ne echtes Schnäppchen.

Keine Verarsche : Fahr zu Peugeot !!!

Aufgrund vieler Tipps und Empfehlungen habe ich mir vorgestern eine Antenne vom peugeot 607 besorgt : :t

Geiler Empfang, klasse Optik...das Ding ist nur ca. 8- 9 cm lang und passt perfekt zu der Optik des Antennenfuß ( Haptik, Farbe, Form )....

vergesst den Ebay-Schrott...

und bezahlt beim Franzosen 5,50 € !!!

Für alle die sich auch mit dem Gedanken an eine kürzere Antenne tragen:
Ästhetisch mag das ja für einige einen enormen Fortschritt darstellen. Technisch (außer aerodynamisch :7 ) tut es das aber nicht.

Ich wollte das nur mal gesagt haben, da immer wieder geschrieben wird es gäbe keinen Unterschied in der Empfangsleistung.
Man kann dies leicht überprüfen:
1. Radio auf manuele Sendersuche einstellen
2. Einen Sender schlecht einstellen, so dass deutliches Rauschen auftritt
3. Aussteigen und lange/kurze Antenne einbauen
4. Festestellen, dass sich der Empfang deutlich verändert

Grüße
Oliver

PS: der Werkstoff der Peugeot Antenne ähnelt dem des Z4- Fußes besonders stark. Anders als bei den (eloxierten!) Alu- Antennen, die ich schon ausbleichen sah! :O

Hab auch die Antenne vom Franzosen.... iss optisch echt super .... der Empfang iss etwas schlechter aber Verluste gibt es immer :)

Zurück
Oben Unten