Wie hart das war!!!

Hockeyspeedyy

Fahrer
Hallo Jungs und Mädels!
Laurent war das Wochenende über bei mir und wir haben ein paar nette Photos geschossen!
Eigentlich kommt mir mein Neuer garnicht sooo groß vor, aber der Vergleich........ :g
Hin und wieder war ich am überlegen ob ich ihm eine überziehe und mit dem qp abhaue, aber das hat der Junge einfach nit verdient! ;)

Also, Elefantenturnschuh vs. "MisterMassenprodukt No.1"! :d

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 22
  • 2.jpg
    2.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 17
  • 3.jpg
    3.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 26
AW: Wie hart das war!!!

Schöne Fotos. Was mich aber mal interessieren würde, warum du vom Z3 M auf einen Golf V R32 umgestiegen bist :o

Ein Kumpel hat sich einen vor über einem Jahr neu gekauft. Ich finde den Wagen von den Fahrleistungen her sehr bescheiden. Jeder Edition 30 Golf ist schneller wie seiner. Ein anderer Freund hatte bis vor 4 Wochen einen gechipten V GTI von ABT mit 242PS und der war deutlich schneller wie der R32. Der Kumpel bereut den Neukauf auch schon. Aber ein Verkauf lohnt sich jetzt noch nicht. Deshalb wundere ich mich, dass du einen Z3 M hattest und jetzt R32 fährst. Ist kein schlechtes Auto. Um Gottes Willen. Die Verarbeitung ist gut und der Sound erst. Aber die Fahrleistungen sind in meinen Augen nicht gut.

Ich sage jetzt mal nicht welches Auto das schönere ist. :X :s

Jeder Edition 30 Golf ist schneller wie seiner.

Bist du dir da sicher? &:

Immerhin hat der R32 20 PS mehr und Allrad..

Ich selbst bin sowohl den "normalen", als auch den Edition 30 gefahren. De facto muss man bei beiden sehr gefühlvoll Gas geben, um nicht Grip an der Vorderachse zu verlieren. Beim Edition 30 noch mehr, als beim "normalen" GTI.
Da is ein R32 schon über alle Berge - trotz, nicht ganz so spritzigen, 6 Zylinder.

LG
Didi

Bist du dir da sicher? &:

Immerhin hat der R32 20 PS mehr und Allrad..

Ich selbst bin sowohl den "normalen", als auch den Edition 30 gefahren. De facto muss man bei beiden sehr gefühlvoll Gas geben, um nicht Grip an der Vorderachse zu verlieren. Beim Edition 30 noch mehr, als beim "normalen" GTI.
Da is ein R32 schon über alle Berge - trotz, nicht ganz so spritzigen, 6 Zylinder.

LG
Didi

Wenn Du das nur auf den ersten Gang beziehst, hast Du recht! Aber auf der Landstraße tut sich da nicht viel. Der Turbo drückt schon ganz ordentlich...

Gruß
Holger

Wie ich das geschafft habe!?? Nunja, meine Kriterien waren Allrad, kompakte Abmaße, Sixpack (auf jeden Fall KEIN 4zylinder, und wenn er doppelt so schnell sein möge!!!), edle Ausstattung und ein Auto das mir mein Vater wohl in knapp 2 Jahren abnehmen wird! :X ;)
Der Umstieg ist schon krass, das gebe ich zu, aber nicht iditotisch! Auch der R hat, mal abgesehen vom Gewicht/Verbrauch, 1a Vorzüge, die das M Coupe nicht hat (lässt sich butterweich fahren, Platz, Alltagsnutzen). Wenns aber in die sportliche Richtung geht....nunja.

Der Jubi o.ä. stand für mich nie zur Debatte. Auf der BAB mag es sein das der R da das kratzen, oder wegen mir sogar das nachsehen hat, aber da ich nicht der Autobahnraser bin sondern eher der Landstraßen / Bergestreckenfahrer, bin ich (erstmal) beim R goldrichtig aufgehoben. :t

....und wer sagt das der R so langsam sei?
Auf einer Testfahrt war er bis Tempo 220 so schnell wie der 130i, was ja nicht sooo schlecht ist! &:

Wie ich das geschafft habe!?? Nunja, meine Kriterien waren Allrad, kompakte Abmaße, Sixpack (auf jeden Fall KEIN 4zylinder, und wenn er doppelt so schnell sein möge!!!), edle Ausstattung und ein Auto das mir mein Vater wohl in knapp 2 Jahren abnehmen wird! :X ;)
Der Umstieg ist schon krass, das gebe ich zu, aber nicht iditotisch! Auch der R hat, mal abgesehen vom Gewicht/Verbrauch, 1a Vorzüge, die das M Coupe nicht hat (lässt sich butterweich fahren, Platz, Alltagsnutzen). Wenns aber in die sportliche Richtung geht....nunja.

Der Jubi o.ä. stand für mich nie zur Debatte. Auf der BAB mag es sein das der R da das kratzen, oder wegen mir sogar das nachsehen hat, aber da ich nicht der Autobahnraser bin sondern eher der Landstraßen / Bergestreckenfahrer, bin ich (erstmal) beim R goldrichtig aufgehoben. :t

....und wer sagt das der R so langsam sei?
Auf einer Testfahrt war er bis Tempo 220 so schnell wie der 130i, was ja nicht sooo schlecht ist! &:

Ich wollte dir den R32 nicht schlecht reden. Sorry wenn es so rüber kam. Nur fand ich den Umsteig von einem wirklich fahraktiven Z3 M zum Allrad Kompakten aussergewöhnlich. Daher hab ich mal nachgefragt. Auf der AB nehmen sich die Edition und R32 nicht viel. Aber die Verarbeitung im R32 ist wesentlich besser wie beim GTI oder Edition. Ausserdem ist der Klang beim Ver R32 einfach nur himmlisch...Noch besser wie beim IVer R32.

Hast du das DSG oder nen Schalter?

Ich wollte dir den R32 nicht schlecht reden. Sorry wenn es so rüber kam. Nur fand ich den Umsteig von einem wirklich fahraktiven Z3 M zum Allrad Kompakten aussergewöhnlich. Daher hab ich mal nachgefragt. Auf der AB nehmen sich die Edition und R32 nicht viel. Aber die Verarbeitung im R32 ist wesentlich besser wie beim GTI oder Edition. Ausserdem ist der Klang beim Ver R32 einfach nur himmlisch...Noch besser wie beim IVer R32.

Hast du das DSG oder nen Schalter?
Nene, so kams auch nicht rüber! ;) Keine Sorge!!!
Ich hab den Schalter. Das DSG ist zwar schon eine feine Sache, aber nix für mich. Ich mag lieber das rühren! :d

Da hast du schon Recht. Der Umstieg vom M auf den R war, fahrdynamisch, schon ein Abstieg um Klassen, keine Frage, aber fürs erste (siehe meine Sig ;) ) sollte es kein potenter Hecktriebler mehr sein, sondern eher ein sportlicher Alltagswagen. ;)

bzgl grössenunterschied:
wie man auf den TG-bildern in meiner galerie sehr schön erkennen kann,
ist das Z3QP wirklich enorm klein und besonders flach. hat mich selbst im
direkten vergleich gut irritiert. besonders auf DIESEM bild sieht man schön
nebeneinander, daß ein nomales Z3QP immer noch welten flacher ist, als ein
tiefergelegter MINI(!). von wegen mini - der sieht aus wie ein kleinbus
dagegen, von dem weissen seat (grössenmässig) ganz zu schweigen.

mfg

Hallo

Also mir hat der R32 sehr gut gefallen:t

Vorallem im Alltag ist er dem MQP doch um einiges überlegen und doch muss man(n) nicht auf die Sportlichkeit verzichten:t

Vorallem die Frage "welchen Sportauspuff" soll man nehmen kommt gar nicht erst auf:t Respekt an VW, dass die sich "getraut" haben serienmässig so ein hammer Teil da drunter zu schrauben:t

@Ben: Was das "eine überziehen" betrifft, da denke ich, dass ich jetzt doch besser mal über eine andere "Zahlenkombination" nachdenken muss;):d

lg und weiterhin viel Spass mit dem R32 :t

Laurent

ohhhh je Du Armer. Das hört sich traurig an. Weiß nicht ob ich das übers Herzen bringen würde. Trotzdem alles gute weiterhin u. darauf, Dich hier weiterhin zu sehen.
LG

Zurück
Oben Unten