Knitterstellen im Verdeck

chris325

Fahrer
Hallo Leute,
hab heute gesehen, dass ich jetzt nach 2x offen fahren unschöne Knitterstellen links und rechts im hinteren Bereich hinter den Seitenscheiben im Verdeck habe. Über den Winter im geschlossen Zustand war das Dach noch glatt. Letztes Jahr hatte ich diese Knitterstellen nach x-mal offen fahren nicht. Weiss jemand woher das kommt und bekommt man die wieder raus ? Das Verdeck habe ich erst vor kurzem imprägniert.

Danke und Gruß
chris

AW: Knitterstellen im Verdeck

Hallo Leute,
hab heute gesehen, dass ich jetzt nach 2x offen fahren unschöne Knitterstellen links und rechts im hinteren Bereich hinter den Seitenscheiben im Verdeck habe. Über den Winter im geschlossen Zustand war das Dach noch glatt. Letztes Jahr hatte ich diese Knitterstellen nach x-mal offen fahren nicht. Weiss jemand woher das kommt und bekommt man die wieder raus ? Das Verdeck habe ich erst vor kurzem imprägniert.

Danke und Gruß
chris

Die Knitterstellen sind vom übermäßigen Gebrauch des Imprägniermittels. Du hast es wohl zu gut gemeint. Bürste sie mit einer Handbürste in einer Richtung weg, nicht in kreisenden Bewegungen. Wenn das nicht hift, kannst du das Dach mit Haarschampo und viel Wasser reinigen ( Handbürste ),auch nur in eine Richtung. Dies bewirkt, das das überflüssige Imprägniermittel etwas gelöst wird und abgespült werden kann. Knitterstellen / weißliche Falten sollten dann weg sein.
Viel Erfolg.

Hi,
danke für die Info. So lernt man wieder dazu. Hätte ich nicht gedacht, dass zuviel Imprägniermitel Falten verursacht. Werd das auf jedenfall mit dem Bürszen probieren. Die Richtung ansich ist egal, nur eben immer in die gleiche Richtung ?

Danke und Gruß
chris

Hi,
danke für die Info. So lernt man wieder dazu. Hätte ich nicht gedacht, dass zuviel Imprägniermitel Falten verursacht. Werd das auf jedenfall mit dem Bürszen probieren. Die Richtung ansich ist egal, nur eben immer in die gleiche Richtung ?

Danke und Gruß
chris

Ja gleiche Richtung, von oben nach unten, schont das Gewebe.
Nach dem imprägnieren siehst du die Knitterfalten / weißen Streifen nicht,
erst nach ein paar mal öffnen des Verdecks, da an den Seiten beim öffnen des Verdecks die meiste Stauchung entsteht.
Wenns nicht hilft, mußt du wohl mit Haarschampo ran, denn die Streifen sehen echt nicht schön aus.
Manchmal ist weniger eben mehr.
Dann bürste mal schön Chris.
Knitter - und Streifenfreies Verdeck.

Anhänge

• Putzen.gif
    Putzen.gif
    17,7 KB · Aufrufe: 160
Zurück
Oben Unten