Reifenverschleiß beim Burnout ?

Gregor-86

Fahrer
Hi,

in der Tat eine Frage ohne großen Sinn jedoch hätte ich die Möglichkeit paar abgefahrene Reifen zu bekommen und frage mich ob sich das überhaupt lohnt mit dem Rummontieren.

Wieviele mm Profil verliert man bei einem 225er Reifen CA pro sec/min Burnout bzw beim Kreise drehen ?

AW: Reifenverschleiß beim Burnout ?

1 mm reichen für ca. 10-20 Sekunden auf trockenem Asphalt, je nachdem, wie stark du es durchdrehen läßt und der Grip ist.

Hab versucht meine Winterreifen runter zu hobeln (hatten knapp unter 4mm Profil). Nachdem ich richtig Gummi liegen gelassen habe, war den Reifen wenig anzusehen. :b

Es mag ja lustig sein, die Reifen mal qualmen zu lassen, aber ob sich das extra montieren wirklich rentiert &:.
Ausserdem solltest du dich nicht erwischen lassen. Ist meines Wissens verboten :X :2bobby2z:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Erwischen dürfen sie mich nicht da hast du recht. Hab aber auch noch keine Ahnung wo ich das machen soll :(

Reifen bekomme ich mit ca.2-3mm Profil ( alte Winterreifen ). Werde mir dann die besten raussuchen und probieren ob sich das lohnt. Brauche ja immerhin 2 Autos wegen dem "kleinen" Kofferraum vom z4.

Mir verschliesst sich im Moment, was sich daran überhaupt "lohnen" soll....

Da sind wir schon zwei. Dazu muß man vermutlich in einem Alter sein, in dem man 1500 SMS pro Monat verschickt. ;)
.

Hoffentlich möchte ich auch im Alter ab und zu ein kindliches Verhalten an den Tag legen. Wäre schade, dies in 15-20 Jahren abgelegt zu haben. Da entgeht Einem der ein oder andere Spaß.
Ich bin mir sicher, dass ihr euch das bei anderen, mir unverständlichen Dingen wie Mittagsschläfchen, holt.

Also ich hole mir an freien Tagen gerne mal eine halbe Stunde Schlaf nach dem Mittagessen.:T (30)

Und trotzdem habe ich erst kürzlich mit meinen alten Sommerreifen (18" 255) zwei Donuts gemacht. Einen links rum und den andern rechts rum.:)

War lustig und einen Film habe ich auch gemacht. Und erwischt wurde ich auch nicht.

Hoffentlich möchte ich auch im Alter ab und zu ein kindliches Verhalten an den Tag legen. Wäre schade, dies in 15-20 Jahren abgelegt zu haben. Da entgeht Einem der ein oder andere Spaß.
Ich bin mir sicher, dass ihr euch das bei anderen, mir unverständlichen Dingen wie Mittagsschläfchen, holt.

Hehe, Spass haben kann man selbst im "hohen Alter" }(

Es ging auch wohl eher um die folgende Bemerkung:

Gregor-86 schrieb:
...die Möglichkeit paar abgefahrene Reifen zu bekommen und frage mich ob sich das überhaupt lohnt mit dem Rummontieren.
.

Also ich hole mir an freien Tagen gerne mal eine halbe Stunde Schlaf nach dem Mittagessen.:T (30)

Und trotzdem habe ich erst kürzlich mit meinen alten Sommerreifen (18" 255) zwei Donuts gemacht. Einen links rum und den andern rechts rum.:)

War lustig und einen Film habe ich auch gemacht. Und erwischt wurde ich auch nicht.

Wo ist der Film ?

Anhänge

• Schläfer 1.gif
    Schläfer 1.gif
    3,8 KB · Aufrufe: 197

und wo ist das filmchen???:w

Man muss alles mal ausprobiert haben. Für 20€ kann er recht viel Spaß haben und ein bisschen auf nem Parkplatz üben.

Ich gebe dir ja Recht, wenn die Reifen bereits drauf wären würde ich sie wahrscheinlich auch shreddern bis zur Karkasse.

Aber man braucht eine Menge freie Zeit um für eine Minute Burnout:
1) Die Felgen zu demontieren
2) Die (guten) Reifen abzuziehen
3) Die alten, verschlissenen aufzuziehen
4) Die Felgen zu montieren
5) Spass haben (deutlich kürzer als der schnellste Quickie) :b
6) Nochmal die Schritte 1-4 mit ein bisschen Mischen bei 2 und 3.
.

Ich gebe dir ja Recht, wenn die Reifen bereits drauf wären würde ich sie wahrscheinlich auch shreddern bis zur Karkasse.

Aber man braucht eine Menge freie Zeit um für eine Minute Burnout:
1) Die Felgen zu demontieren
2) Die (guten) Reifen abzuziehen
3) Die alten, verschlissenen aufzuziehen
4) Die Felgen zu montieren
5) Spass haben (deutlich kürzer als der schnellste Quickie) :b
6) Nochmal die Schritte 1-4 mit ein bisschen Mischen bei 2 und 3.
.

Und wenn dann noch beim Platzer die Felge kitscht, die Manteldecke in den Radkasten knallt und der Z nachher weggeschleppt werden muß, da er ja keine Reifen mehr hat, was ein Spaß.&:

Oh je... ich gehe regelmässig driften und HEY... Wenn ich nicht driften will kaufe ich mir einen GOLF!!

Die reifen müssen NICHT gewuchtet werden und ZWEI 15/16/17 Felgen findet man doch für wenig GELD!!!

Wahrscheinlich kennt ihr den DSC Knopf nicht :b

Also ich male gerne ab und zu mal schwarze Ringe auf die Strasse.
So kann ich mein Fahrzeug besser kennenlernen wie er bei manchen Manövern reagiert und wie der Heckantrieb funktionert. :2book2z: :11scholar

Ein schöner Nebeneffekt ist natürlich der Spaß den man dabei hat :2thumbsup
Und es quitscht so schön. Wie Musik in meinen Ohren ;)

mfg

Mit Montieren meinte ich nicht die Reifen auf meine Felgen sondern aufs Auto.
Keine Ahnung warum aber eine Werkstatt in der Nähe hat haufenweiße abgefahrene Reifen auf Stahlfelgen.

@ letzten 2 Posts.
Jeder darf und soll seine Erfahrungen hier kund geben ( auch Jokin :P )da sicher einige das schon immer wissen wollten aber nie ausprobiert haben weil ihnen der Reifen zu schade war

Da sind wir schon zwei. Dazu muß man vermutlich in einem Alter sein, in dem man 1500 SMS pro Monat verschickt. ;)
.

Nicht unbedingt.
Allerdings würde ich das auf jeden Fall nicht meinem eigenen Fahrzeug machen; von den Reifen mal ganz abgesehen.

Obwohl das mit den SMS schon stimmt. Schreibe so gut wie nie eine...

Gruß
Toralf Z.

Nicht unbedingt.
Allerdings würde ich das auf jeden Fall nicht meinem eigenen Fahrzeug machen; von den Reifen mal ganz abgesehen.

Obwohl das mit den SMS schon stimmt. Schreibe so gut wie nie eine...

Gruß
Toralf Z.

Ich sollte langsam auch erwachsen werden. Ich gebe zu ein "Über-100-SMS-im-Monat-Schreiber" zu sein. Die Reifen runter zu hobeln und mein Auto und auch mich immer wieder etwas zu quälen. Aber hey, dafür wird`s nie langweilig :w...

Anhänge

• Hand 1.jpg
    Hand 1.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 73
  • Hand OP5.jpg
    Hand OP5.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 74
  • Bruchklein.jpg
    Bruchklein.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben Unten