Umfrage: Farbe des Daches beim Z4?

Blackthunder323

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo, welche Farbe des Daches findet Ihr am besten beim Z4??? Hab in letzter Zeit einige Angebote mit einem beigem Dach gehabt???

Wie sieht der spätere Wiederverkauf mit so einem Dach aus???
Ach ja und wie sieht das mit dem Dreck aus??? Versaut das beige Dach schnell???:#

Gruß Thomas

AW: Umfrage: Farbe des Daches beim Z4?

Hallo, welche Farbe des Daches findet Ihr am besten beim Z4??? Hab in letzter Zeit einige Angebote mit einem beigem Dach gehabt???
Das hängt natürlich von der Wagenfarbe ab :w
Wie sieht der spätere Wiederverkauf mit so einem Dach aus???
Ach ja und wie sieht das mit dem Dreck aus??? Versaut das beige Dach schnell???:#

Gruß Thomas
"Pflegeleichter" ist natürlich schwarz ;)
Pflegebedarf hängt aber auch von der "Haltung" des Z4 ab … :B

Ich finde - mittlerweile - das schwarze Dach am besten. Warum? Ich hatte einen schönen Z3 roadster mit beigem Dach. Sah spitze aus, habe mich beim :) sofort darin verliebt und auch gekauft. Drei Monate später war ich schon nicht mehr ganz sooo glücklich..... Das beige Verdreck äh, (Freudscher Verschreiber :X) Verdeck wird - auch bei guter Pflege einfach zuuu schnell schmuddelig. Nun gut, ich muss auch zeitweise unter Bäumen parken. Wenn Du den Wagen nur im Carport/Garage stehen lassen kannst, tja dann geht auch hellgrau.. Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung. Aber auch für die Autos gilt: Drum prüfe wer sich ewig (ans Verdeck) bindet, ob er nicht doch ein dunkles (schöner) findet:s Und das mit dem Wiederverkauf....mein Z3 3,0i steht immer noch beim Freundlichen (Kattenstroht, Gütersloh)

Alos meine Combo:

Sterlinggrau Metallic + Dach in beige + Innenausstattung in beige.

:t:t:t

Das Dach in beige ist ein hingucker. Aber es sieht auch definitiv nicht auf allen Lackfarben gut aus. Auf dem Sterlinggrau passt es meiner meinung nach am aller-allerbesten. Auf dem Bordeaux z.B. würd ich es nicht haben wollen. Auf schwarz solala. (alles mein persönliches Gusto... )

Aber die Pflege ist M.E. nicht aufwendiger. Ich hab es, als ich den ZZZZ gebraucht gekauft habe - da war es recht schmutzig - einmal richtig vernünftig sauber gemacht und imprägniert. Seit dem habe ich keinerlei Probleme mehr. :t Wiederanschmutzung = 0.

Allerdings ist es wie mit den Lackfarben. Auf schwarz sieht man Staub mehr, auf beige eben Andere Sachen. Was ein bisschen problematisch war (bis zur Grundreinigung, danach nicht mehr) waren schwarze striemen hinten wo das Verdeck in den Kasten abtaucht. Aber auch das ist geschichte.

Ich kann also allgemein nur sagen beige = :t:t:t

Das hört sich ja gut an, aber das Angebot ist leider schon weg! Vielleicht kommt ja ein neues:w!!!

Das sollte Euch aber nicht daran hindern, weitere Antworten zu posten:d!!!

Gruß Thomas

Hallo!

Ich habe toledoblau mit beigem Dach. Obwohl BJ 2004 ist das Dach im absolutem Superzustand( Winter durchgefahren)! Man muss halt mit der Pflege des Daches am Ball bleiben.
Ich finde die Optik absolut Spitze, da sie sich von der Masse abhebt!
Als Laternenparker ist es schon zu überlegen mit beigem Dach.
Bei Garage, ohne Bedenken!

Letztendlich ist es deine Entscheidung, deshalb lass dich von anderen Meinungen nicht beinflussen!:t :t

Gruß steedy

Zurück
Oben Unten