Fotos mit neuen Felgen

AW: Fotos mit neuen Felgen

also ich muss ehrlich sagen...dein auto gefällt mir echt NICHT....sowas kannst du doch nicht machen....diese felgen...der spoiler.....diese lichter.....nein echt...das ist echt ein riesen foul!!!:X:d

neeeeee...marin...meine meinung kennst du ja bereits....war ja beim montieren dabei....echt schick...

ich muss aber sagen,in echt sieht es viel besser aus als auf den bildern.....

und zu dem:

ich heisse SPIDY und nicht SPEEDY:w:M

wir werden sicherlich mal an ein stammtischtreffen kommen.....

hehe du mal wieder neno :d:d aber hast recht, live sieht es besser aus, weil das anthrazit besser rüberkommt als auf den fotos ;)

das mit dem namen habe ich extra gemacht, weil ich wusste, dass ich dich mit dem ärgern würde und du automatisch schreiben würdest :P:d

der nächste stammtisch wird glaub ich so um den 07.05 sein, also halt dir den termin frei ;)

aj pa se cujemo

hehe du mal wieder neno :d:d aber hast recht, live sieht es besser aus, weil das anthrazit besser rüberkommt als auf den fotos ;)

das mit dem namen habe ich extra gemacht, weil ich wusste, dass ich dich mit dem ärgern würde und du automatisch schreiben würdest :P:d

der nächste stammtisch wird glaub ich so um den 07.05 sein, also halt dir den termin frei ;)

aj pa se cujemo

:g:g du willst mich also ärgern ja???dann schreib ich von jetzt an auch nur noch SHIPI und nicht SHIFTY....:d:d

7.Mai klingt gut....bis jetzt kann ich mir den termin freihalten....aber wer weiss wie die regierung reagiert:b

neeee....sollte schon passen...wo ist das nächste stammi??

Kein Problem, fühle mich sowieso nicht betroffen, weil ich kein shipi bin :d

Soweit ich weiss, findet es immer am gleichen Ort statt:

Pizzeria “Il Palazzetto“
Wehntalerstrasse 290
8106 Adlikon b. Regensdorf/ZH

Hallo zusammen

Hatte heute den Termin bei unserem Strassenverkehrsamt für die Felgeneintragung. Sie hatten die leichten Schleifspuren vorne an der Kunststoffabdeckung bemerkt und wollten ihn noch Probefahren. War recht lustig, ich musste als Beifahrer Platz nehmen und danach quälte er meinen Zetti wirklich heftig im Kreisfahren (DSC war andauernd am regeln) :# Jedoch hörte man kein schleifen, lediglich das quitschen der Reifen :d Danach wurde alles eingetragen :t

Grüsse
Marin

Servus!

Hat die Felgen schon jemand in Deutschland mit diesem Beiblatt eintragen lassen???&:

Über Antworten bedanke ich mich schonmal :D

Grüsse, Jochen

hab meine gestern drauf gemacht:X
leider ist der bock noch ziemlich hoch:a

laut tüv'er ist das beiblatt aus der schweiz uninteressant:(

eintragung erfolgt bei mir die nächsten wochen:s

gruß
joe

gruß
joe

Hey Joe,
hast du die Felgen über die Schweiz bezogen oder aus unserem Raum erworben?
Sieht schon klasse aus. Du hast kein M-FW verbaut, oder? &:

schließe mich Jörg an:
Will eventuell die Felgen auch drauf ziehen. Hab selber noch 18" und M-Fahrwerk.

Hätte da auch noch ein paar Fragen:
Woher hast du die denn bezogen?
Welche Lieferzeit?
Kosten (Felgen & Überführung)?
Chance auf Eintragung?
Einpresstiefe?

Vielen Dank für deine Antworten!:t

Gruß Jochen

schließe mich Jörg an:
Will eventuell die Felgen auch drauf ziehen. Hab selber noch 18" und M-Fahrwerk.

Hätte da auch noch ein paar Fragen:
Woher hast du die denn bezogen?
Welche Lieferzeit?
Chance auf Eintragung?
Einpresstiefe?

Schliesse mich den Fragen ebenfalls an! Hier wären sicher Einige für die Infos dankbar!

gruß
joe

Hey joe :)

Glückwunsch, sieht sehr gut aus :t Haben aber nicht die gleichen, deine sind vollchrom ;)

Woher weisst Du oder der Tüv'er ob so ein Beiblatt uninteressant ist? Schon mal eins gesehn :s Dort steht auch was von EU oder ist DE nicht in der EU :D ;)

Grüsse
Marin

@joerg24
die felgen habe ich durch einen bekannten bekommen, der früher felgen verkauft hat. auf anfrage könnte ich welche auftreiben, allerdings ohne gewähr

doch, hab original das m-fahrwerk drin. das der so hoch ist wundert mich echt%:
wenn das wetter in augsburg mitmacht, kommt bald das kw2 gewinde rein und hoffe das es dadurch besser aussieht.

@jochen1983
Woher hast du die denn bezogen? -> wie oben schon geschrieben über einen guten bekannten.

Welche Lieferzeit? -> dauerte knapp eine woche

überführungskosten gab es keine, zu den kosten kann ich nix konkretes sagen, da ich sie zum "freundschaftspreis" bekommen habe.

Chance auf Eintragung?
ich hätte die eintragung für die felge ohne probleme bekommen, allerdings war mir wichtig das später nichts beanstandet wird und mir beim fahren auch nichts passiert. diese vier montierten felgen, wurden wiederrum durch einen bekannten bei ner prüfstelle getestet und werde auch auf diese vier felgen ohne probleme tüv bekommen.

Einpresstiefe?
vorne 8,5x19et38 hinten 9,5x19et36
hersteller der felgen ist die firma tam -> für die meisten als asiaware bekannt:s:b

@shifty_z4
die sind nicht vollchrom, die sind nur glanzgedreht;)

roman hatte mir bei meiner damaligen anfrage das beiblatt geschickt gehabt. er meinte anfangs auch, das würde in germany nix bringen.

wollte halt gewißheit haben und zeigte es meinem tüver... er meinte leider würde es nix bringen. aba wie gesagt... ein versuch vorher würde ich trotzdem machen, weil jeder tüver zwar seine anweisungen/vorgaben/grundlagen hat... sich aba auch dafür entscheiden kann;)

aba soweit ich mich erinnern kann, stand auf dem beiblatt allerdings nichts von eu dran&:

@all
wie schon mal hier im forum geschrieben gebe ich auf teile- und festigkeitsgutachten etc. für felgen nichts. ich hab damals schlechte erfahrung bei zwei hersteller gemacht - seitdem lasse ICH das durch leute prüfen, denen ICH vertrauen kann.

gruß
joe

das wäre sehr nett, wenn du deinen bekannten mal fragen würdest!
hätte daran sehr großes interesse, lege auch genauso, wie du viel wert auf gutachten und sicherheit, deswegen wollte ich mir net unter meinen ZZZZ einfach Felgen drunterschrauben, die kein Festigkeitsgutachten o.ä. haben. Das ist es mir dann nicht Wert. Also wie schon gesagt: Wenn Du den fragst und wir das mit dem Gutachten hinbekommen, bin ich im Boot :t

(Gerne auch weiteres über PN)

Grüsse, Jochen

Hallo,

ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Z4 3.0i.
Als ich meine Zetti im Autohaus kaufte standen dort ein paar M6 Felgen 19 Zoll rum. Der Verkäfer wollte 2.000,-€ haben. Ich handelte ihn auf 1.500,-€ runter. Als ich heute anrief um nach den Unterlagen für die BMW Felgen zu fragen, sagte man mir das ich keine BMW Felgen besitzen. Mit Rücksprache mit dem Chef der sie mir verkauft hatte, sagte er das ich für diesen Preis keine orginalen erwarten könnte. Ich dachte ich mach ein Schnäppchen uns sagte nichts von Replicas. In seinen ganzen Autohaus gäbe es keine Orginal Räder.
Die Räder sind vom TÜV abgenommen und eingetragen.
Nun meine Frage an euch.
1.Wie sicher sind Replicas?
2.Wer von euch hat Erfahrung mit sochen Felgen?
3. Wie sieht es mir der Garantie aus?

Ich finde die Felgen sehr schön aber man will schließlich wissen was man hat.Falls welche Fragen weder der Größe.
235/35R19 91Y 8,5JX19H2 ET 35 Lenso
265/30R19 91Y 9,9JX19H2 ET 30 Lenso

So steht es in meinen Papieren. Es wurde nicht gebörtelt und habe das M-Fahrwerk drin

einen guten Drive wünscht euch

olly

Hallo,

kann mich leider nicht anschließen. Die Replikas sind für mich persönlich ein NO-GO. Jeder wie er will :-) Ansonsten stets eine knitterfreie Fahrt!

Gruß Tim

Ich finde die Felgen auch sehr schön. Aber meine Frage an Dich gibt es verschiedene Hersteller von Replicas und wie ist die Erfahrung mit den Felgen. ( Sicherheit.Garantie u.s.w) Hier ein Paar Bilder von meinen Felgen.
Wie oben schon beschrieben von den Felgen, wer kann mir sagen was das " Lenso" bedeutet.

Anhänge

• BMW Z4 005 1.jpg
    BMW Z4 005 1.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 13
  • BMW Z4 003 1.jpg
    BMW Z4 003 1.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 16
  • BMW Z4 006 1.jpg
    BMW Z4 006 1.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 8

WOW! Die Felgen sehen mal auf ALLEN hier gezeigten Zettis übelst geil aus! Ich würde da beim ersten nx mehr mit irgendwelchen Federn machen. Ist perfekt! Bei so riesen Felgen mit GROOOOßEN Öffnungen kann man evtl mal nachdenken, die Bremssättel zu lackieren!

Ich finde die Felgen auch sehr schön. Aber meine Frage an Dich gibt es verschiedene Hersteller von Replicas und wie ist die Erfahrung mit den Felgen. ( Sicherheit.Garantie u.s.w) Hier ein Paar Bilder von meinen Felgen.
Wie oben schon beschrieben von den Felgen, wer kann mir sagen was das " Lenso" bedeutet.

Hi Olly

Sieht super aus :t:t:t

Es gibt leider mehrere Hersteller der Replikas. Meine sind von der Firma W.S.P. aus Italien, werden auch dort produziert und habe auch Garantie auf die Felgen.

Von welchem Hersteller sind deine?

Grüsse
Marin

Hi Shifty,

wie ist den Deine Erfahrung mit dem Replicas?
Hast Du keine Angst das die Felgen bei dem günstigen Preis Probleme machen könnten. Wie lange hast Du den Garantie auf die Felgen?
Gibt es irgendjemand dem die Dinger schon um die Ohren geflogen sind oder gerissen u.s.w?
Woher die Felgen sind weiß ich nicht, denn ich telefoniere morgen erst mit dem Händler. Die Frage die sich noch stellt ist die, daß sie TÜV abgenommen sind. Können die Mitarbeiter den Billigräder einfach so Eintragen lassen. oder kennen die sich mit Replicas nicht aus?
Fragen über Fragen, aber so ist das wenn man sich unsicher fühlt.
Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

Olly

Hi Shifty,

wie ist den Deine Erfahrung mit dem Replicas?
Hast Du keine Angst das die Felgen bei dem günstigen Preis Probleme machen könnten. Wie lange hast Du den Garantie auf die Felgen?
Gibt es irgendjemand dem die Dinger schon um die Ohren geflogen sind oder gerissen u.s.w?
Woher die Felgen sind weiß ich nicht, denn ich telefoniere morgen erst mit dem Händler. Die Frage die sich noch stellt ist die, daß sie TÜV abgenommen sind. Können die Mitarbeiter den Billigräder einfach so Eintragen lassen. oder kennen die sich mit Replicas nicht aus?
Fragen über Fragen, aber so ist das wenn man sich unsicher fühlt.
Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

Olly

Ich mache mir keine Sorgen, weil ich ein Festigkeitsgutachten und 1 Jahr Garantie habe. Sie werden in Italien selber produziert, dass Stand auf dem Beiblatt, welches ich zum Vorführen mitbringen musste. Glaube Salerno oder so was. Ich vertraue meinen Nachbarn, dass die Felgen bauen können :) Ausserdem hatte sie der Inhaber dieser Firma, wo ich die Felgen bestellt hatte, mehr als ein Jahr auf seinem Zetti und nie Probleme.

Darf man fragen, was auf dem Festigkeitsgutachten so Schönes steht? Traglast,e.t.c.?

Kann der deutsche TÜV damit was anfangen? Jemand Erfahrung bezüglich EIntragung in deutsche Land?

Achso, welche ET fährst du? Vorne + hinten 34, vorne 8,5 hinten 9,5?

Laut ZWiki und anderen Forenthreads ist bei 9,5" angeblich ET 34 ohne ziehen nicht drin - magic?

Hallo Diemer,

die Felgen haben folgende ET´s.

235/35R19 91Y 8,5JX19H2 ET 35 Lenso
265/30R19 91Y 9,9JX19H2 ET 30 Lenso

Habe heute mit dem Verkäufer gesprochen. Er gibt mir 1 Jahr Garantie auf die Felgen. Die Unterlagen von den Felgen sind bei der Dekra, dabei handelt es sich Festigkeitsgutachten. Auf jeden Fall sind sie Eingetragen und abgenommen worden.

Olly

Achso, welche ET fährst du? Vorne + hinten 34, vorne 8,5 hinten 9,5?

Laut ZWiki und anderen Forenthreads ist bei 9,5" angeblich ET 34 ohne ziehen nicht drin - magic?

Genau diese Kombi fahre ich :)

Genaue Daten wegen der Traglast kann ich Dir leider nicht angeben. Bei mir Stand einfach auf dem Beiblatt, dass die geprüft wurden und eine Zulassung haben. Da müsste ich den Roman fragen, aber für DE genügt dies gemäss Shizzo, welcher mit Roman bereits telefoniert hatte, anscheinend nicht. Ruf doch mal selber an und erkundige dich wegen der Traglast www.profil-center.ch

Also ich weiss nicht, ob die Jungs mit der ET 34 und 9,5 hinten villeicht auch noch Federn verbaut haben oder ich meinen Zetti nicht so artgerecht fahre &: Bei mir schleift auf jedenfalls hinten gar nichts, habe nur vorne beim Kunststoff schleifspuren. Hinten hat der Prüfer auch nichts gesehen, nur vorne :)

ich habe hinten 9,5x19et36 auf 255/30 montiert. wenn ich jetzt nen dicken holzbalken unterm reifen lege und das auto runterlasse. dann hab ich zwischen innerer bördelkante und reifen ca. 2mm luft.

wenn ich im tiefergelegten zustand gerade aus fahren würde, wäre es fast kein problem. wie es bei starken kurvenfahrten aussieht&:

gruß
joe

Hallo Shifty,

auch bei mir ist vorne die Kunststoff etwas angekratzt. Werde mal mit einem Heizföhn den Kunststoff ewas bearbeiten.

Olly

Zurück
Oben Unten