Supersportwagen von BMW

iphykles

Fahrer
Hallo BMW- Fans,

könnt ihr es auch kaum erwarten, bis sich BMW endlich durchringt wieder einen Supersportwagen zu bauen? Die Arroganz des Audi Herstellers ist ja kaum noch zu ertragen...:g Ich freue mich schon sehr auf deren Reaktion, wenn ihnen einmal mehr bewiesen wird, welche Marke hier das Synonym für Sportlichkeit ist. Dann können Sie ihren - meiner Meinung nach - völlig überteuerten R8 in der Garage lassen. Versteht mich nicht falsch: Als Autobegeisteter finde ich den R8 schon n tolles Auto...aber zu dem Preis kaufe ich mir doch lieber n Ferrari oder n Porsche...denn für etwas das Ringe trägt gebe ich doch nicht 120.000 Euro aus :j.

In diesem Sinne, kann ich nur hoffen das die Jungs von BMW den Audi-Leuten mal zeigen wer hier wirklich "Vorsprung durch Technik" hat, und ein pure Rennmaschine herzaubern, die alles in den Schatten stellt...:t

Gruß Chris

AW: Supersportwagen von BMW

Porsche hat doch (fast) jeder und einen Ferrari kriegst nicht Neu um 120.000 Euro.

Ich finde den R8 klasse und von Arroganz hab ich noch nie was gespürt *lach*

Nun, ich glaube nicht, dass (fast) jeder einen Porsche im Wert von 120.000 Euro fährt...

Um einen Ferrari zu fahren muss ich vielleicht noch 20.000 oder auch 30.000 euro drauflegen...das stimmt. Aber spielt das in dieser Größenordnung dann noch ne Rolle ??? Dann meiner Meinung nach lieber Ferrari...

Audi ist nicht arrogant ???? :d:d:d

1. Slogan: "Vorsprung durch Technik"
2. versuchen Sie stets krampfhaft BMW zu übertrumpfen.. Beispiele gefällig? here we go:
Audi A4 wird als sportlichste Limouine angeprießen, obwohl dieses Marktsegment seit jeher BMW zuzuschreiben ist.
Beim Design des A5 wurde extrem von der 3er Limousine abgekupfert.
Mit dem RS6 versuchte man unbedingt mittels einer stärkere Motorisierung den M6 auszustechen usw. usw.

Gruß Chris

Porsche hat doch (fast) jeder und einen Ferrari kriegst nicht Neu um 120.000 Euro.

Ich finde den R8 klasse und von Arroganz hab ich noch nie was gespürt *lach*

Nur ist es so, dass sich Audi langsam zur sportlicheren Marke entwickelt. Siehe zB den neuen A4... Ok... Dafür haben sie mit dem A5 und den hässlichen LED-Leuchten jetzt die Design-Arschkarte von BMW übernommen :d

Die Slogans sind doch ganz normal.

Ich kann eh nicht verstehen wie man einer Automarke "Arroganz" andichten kann &:

Ich fahre selber seit langen Jahren BMW aber guck Dir mal den Innenraum eines Audis an und vergleiche ihn mit einem BMW. Kleiner Tipp, setzte davor die Blau-Weiße Markenbrille ab dann kannst Du auch einen Unterschied feststellen :t

Hier im Stuttgarter Raum dreht sich kein Mensch nach einem Porsche rum die hier zuhauf unterwegs sind. Ein R8 hingegen ist etwas Besonderes auch wenn der Klang ziemlich unter meinen Erwartungen liegt.

@ roadster4ever

Nee, mach meinen Mediendesigntechniker und werde mir einen 1er holen. Als Schüler fährt man kleinere Autos aber ich bin BMW dahingehend treu geblieben, aber kann auch über den Tellerrand schauen :s

zuschreiben ist.
Mit dem RS6 versuchte man unbedingt mittels einer stärkere Motorisierung den M6 auszustechen usw. usw.

Gruß Chris[/QUOTE]

Verstehe nicht warum speziell die audifahrer mit den bmw fahrern ein probkem haben und umgekehrt. Beide bauen gute autos. Ich wuerde den a5 jedem 3er vorziehen und den s5 dem m3. Der ist designtechnisch fuer mich der hammer,nicht so lanweiliger einheitsbrei wie der aktuelle 3er.
aber ich ziehe den z4 jedem tt vor...

leben und leben lassen.

Nun, ich glaube nicht, dass (fast) jeder einen Porsche im Wert von 120.000 Euro fährt...

Um einen Ferrari zu fahren muss ich vielleicht noch 20.000 oder auch 30.000 euro drauflegen...das stimmt. Aber spielt das in dieser Größenordnung dann noch ne Rolle ??? Dann meiner Meinung nach lieber Ferrari...

Audi ist nicht arrogant ???? :d:d:d

1. Slogan: "Vorsprung durch Technik"
2. versuchen Sie stets krampfhaft BMW zu übertrumpfen.. Beispiele gefällig? here we go:
Audi A4 wird als sportlichste Limouine angeprießen, obwohl dieses Marktsegment seit jeher BMW zuzuschreiben ist.

Gruß Chris

Das Stimmt nicht alles so ganz!

2. Natürlich ist BMW der stärkste Konkurrent, ist auch gut so weil so sind BMW und AUDI gezwungen immer bessere Autos zu bauen :-)

Der A4 wenn ich Ehrlich bin ist schon viel schöner als der dreier (auch das vorgängermodell) aber ist ja geschmackssache!

Zum A5 eigentlich ist es genau umgekehrt, der 3er Coupe ist abgekupfert der A5 war damals noch ein Concept und wurde ende 2002 anfang 2003 als AUDI NUVOLARI vorgestellt und dann ledeglich als A5 herausgebracht.
Der 3er Coupe ist zwar als erster auf den Markt gekommen aber das Modell war zuerst von AUDI vorhanden.

Und der RS6 ist in einer anderen Klasse => mit dem M5, den kann man nicht mit den M6 vergleichen.

Der M6 ist einzigartig! Sau geil!!!!

Also mit Audi kann ich mich schon deswegen kaum anfreunden, weil sie meiner Meinung nach einfach nicht konsequent genug sind.

Es fängt damit an, dass Audi um sich von dem biederen Image zu befreien vor vielen Jahren schon umorientieren mussten. Und da lag es nun mal auf der Hand sich von der Zielgruppe her in Richtung BMW zu orientieren, die seit Jahrzenten die Dynamiker ihrer Fahrzeugklasse sind. Kleines Beispiel gefällig? Wer hat denn mit dem M3 und dem M5 eine neue Gattung Auto erschaffen, die es in dieser Form noch nicht gab? Sprich mehr oder weniger brave Serienlimousine mit dicken Eiern auszustatten, damit der gutverdienende Papi auch auf seine Kosten kommt.
Wie auch immer Audi hat es geschafft sich ein sportliches Image zu schaffen und dies auch gegen die Konkurrenz durchzusetzen, natürlich mit freundlicher Unterstützung vom BMW Designer Chris Bangle, der mit seinen Eskapaden der letzten Jahre wohl nicht nur einen BMW Kunden vergrault hat.
Jetzt kommt in meinen Augen allerdings der Knackpunkt bei Audi. Sie versuchen zwar immer einen auf sportlich zu machen, aber sie ziehen das selten konsequent durch. Anfangen tut das ganze natürlich damit, dass sie sich viel zu sehr mit dem VW-Sortiment ausstatten. Spart natürlich Kosten und wer will das Heutzutage nicht; aber will ich wirklich VW Motoren in einem sportlichen A5 spazierenfahren?? Die ganze Audi-Palette stinkt mir einfach zu sehr nach VW.
Dazu kommt noch der Frontantrieb. Ein sportlich orientierter Autobauer, der konsequent auf Frontantrieb setzt? Ich finde das lächerlich! Und kommt mir jetzt bitte nicht mit : "Aber dafür hat Audi ja auch Quattro im Programm". Ich will keinen Shyce Allrad! Wozu auch?? Der ist schwer, frisst Sprit und verlängert den Bremsweg. Ich schlepp den dann das ganze Jahr mit mir rum um dann ein paar mal im Jahr nen Vorteil davon zu haben. Nein Danke!

Ich bleibe da lieber bei BMW, zumindest wenn sich der Design-Trend so fortsetzt, wie beim neuen 3er Coupe, den ich bildhübsch finde... Und diesen würde ich jeden A5 vorziehen, auch wenn der ganz toll verarbeitet ist und was weiß ich noch alles... der BMW ist für mich der ehrlichere Sportler und hat etwas, was Audi nie nie nie haben wir: Tradition
BMW baut solche Autos seit jeher aus Überzeugung, und nicht weil die ehemals biederen Kutschen keiner haben will und der Eigentümer VW endlich schwarze Zahlen haben will :b

Und um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Ja, ich will endlich einen neuen Supersportwagen von BMW. Auf jeden Fall. Genauso wie ich einen neuen 8er BMW haben will!:t

Du sprichst mir aus der Seele. Kann dir in allen Punkten nur beipflichten. :t

Finde es auch ne ziemlich Frechheit, dass Audi für den A5 ne haufen Kohle verlangt, obwohl dieser ja größtenteils sich die Plattform mit dem VW-Einheitsmodellen teilt...Das hat nichts mit Premium zu tun.

Gruß Chris

@CocoonCrewJa:
ich hab ne Markenbrille auf...aber ne blau-weiße, und zwar aus Freude am Fahren.

Also mit Audi kann ich mich schon deswegen kaum anfreunden, weil sie meiner Meinung nach einfach nicht konsequent genug sind.

Es fängt damit an, dass Audi um sich von dem Biederen Image zu befreien vor vielen Jahren schon umorientieren mussten. Und da lag es nun mal auf der Hand sich von der Zielgruppe her in Richtung BMW zu orientieren, die seit Jahrzenten die Dynamiker ihrer Fahrzeugklasse sind. Kleines Beispiel gefällig? Wer hat denn mit dem M3 und dem M5 eine neue Gattung Auto erschaffen, die es in dieser Form noch nicht gab? Sprich mehr oder weniger brave Serienlimousine mit dicken Eiern, damit der gutverdienende Papi auch auf seine Kosten kommt.
Wie auch immer Audi hat es geschafft sich ein sportliches Image zu schaffen und dies auch gegen die Konkurrenz durchzusetzen, natürlich mit freundlicher Unterstützung vom BMW Designer Chris Bangle, der mit seinen Eskapaden der letzten Jahre wohl nicht nur einen BMW Kunden vergrault hat.
Jetzt kommt in meinen Augen allerdings der Knackpunkt bei Audi. Sie versuchen zwar immer einen auf sportlich zu machen, aber sie ziehen das selten konsequent durch. Anfangen tut das ganze natürlich damit, dass sie sich viel zu sehr mit dem VW-Sortiment ausstatten. Spart natürlich Kosten und wer will das Heutzutage nicht, aber will ich wirklich VW Motoren in einem sportlichen A5 spazierenfahren?? Die ganze Audi-Palette stinkt mir einfach zu sehr nach VW.
Dazu kommt noch der Frontantrieb. Ein sportlich orientierter Autobauer, der konsequent auf Frontantrieb setzt? Ich finde das lächerlich! Und kommt mir jetzt bitte nicht mit : "Aber dafür hat Audi ja auch Quattro im Programm". Ich will keinen Shyce Allrad! Wozu auch?? Der ist schwer, frisst Sprit und verlängert den Bremsweg. Ich schlepp den dann das ganze Jahr mit mir rum um dann ein paar mal im Jahr nen Vorteil davon zu haben. Nein Danke!

Ich bleibe da lieber bei BMW, zumindest wenn sich der Design-Trend fortsetzt wie beim neuen 3er Coupe, den ich bildhübsch finde... Und diesen würde ich jeden A5 vorziehen, auch wenn der ganz toll verarbeitet ist und was weiß ich noch alles... der BMW ist für mich der ehrlichere Sportler und hat etwas, was Audi nie nie nie haben wir: Tradition
BMW baut solche Autos seit jeher aus Überzeugung, und nicht weil die ehemals biederen Kutschen keiner haben will und der Eigentümer VW endlich schwarze Zahlen haben will :b

Und um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Ja, ich will endlich einen neuen Supersportwagen von BMW. Auf jeden Fall. Genauso wie ich einen neuen 8er BMW haben will!:t

Nichts gegen die weiss-blaue Brille, durch die man die Fahrzeuge sieht. Aber hin und wieder muss man es doch auch objektiv betrachten (wenn das überhaupt geht).
Für einen R8 V12 tdi würde ich mein Z4M QP wohl hergeben. Aber hier werden, leider wie so oft, Äpfel und Birnen miteinander verglichen. Auch preislich! Und so eine Aussage wie: da leg ich halt noch 30 TEUR drauf:d:d:d, auf die vorher zu legenden 120TEUR:d:d:d, naja......
Die müssen auch erst einmal erwirtschaftet werden. Dann kann man ja mal sehen, was noch so "draufgelegt" wird. Sorry, das nehme ich nicht so richtig ernst.

Wie langweilig wäre doch eine Welt voller "Objektivisten" ;) ...
Für mich sind Audis "Möchtegernsportler"...Aber wie du so treffend erkannt hast, ist das Geschmacksache. Keine Frage....

Zu den 120 TEUR: Wer sich eine Summe in dieser Höhe erwirtschaftet hat, und über diese dergestalt frei verfügen kann, so dass er dadurch keine gravierenden Einschnitte in seinem Leben hinnehmen muss, der legt doch problemlos nochmal 30 TEUR drauf... oder??? Und genau über dieses Klientel reden wir doch, wenn wir über diese Autoklasse sprechen.

Also, durchaus ernst gemeint ;)

Nichts gegen die weiss-blaue Brille, durch die man die Fahrzeuge sieht. Aber hin und wieder muss man es doch auch objektiv betrachten (wenn das überhaupt geht).
Für einen R8 V12 tdi würde ich mein Z4M QP wohl hergeben. Aber hier werden, leider wie so oft, Äpfel und Birnen miteinander verglichen. Auch preislich! Und so eine Aussage wie: da leg ich halt noch 30 TEUR drauf:d:d:d, auf die vorher zu legenden 120TEUR:d:d:d, naja......
Die müssen auch erst einmal erwirtschaftet werden. Dann kann man ja mal sehen, was noch so "draufgelegt" wird. Sorry, das nehme ich nicht so richtig ernst.

Da hast Du schon recht, aber irgendwie sollten doch, bei allen erlaubten Tagträumereien, noch Bezüge zur Realität bestehen. Und da viele eher Autos mit einem Zeitwert um die 30 TEUR fahren, überlegen eher weniger, mal eben noch 30 TEUR nachzulegen! Gut, die Relation von Alter und persönlichem Portfolio haben wir hier ja auch schon oft im Forum diskutiert, da sag ich jetzt mal nichts dazu. Aber es kommt trotzdem eher unglaubwürdig rüber.
Aber wie gesagt: Träumen ist erlaubt. Ernsthaft!

@ roadster4ever

Nee, mach meinen Mediendesigntechniker und werde mir einen 1er holen. Als Schüler fährt man kleinere Autos aber ich bin BMW dahingehend treu geblieben, aber kann auch über den Tellerrand schauen :s

Na klar, andere Mütter haben auch schöne Töchter.....:s:s:s Der 1er ist ja auch ein schönes Auto, insbesondere der 135i:t:t

Hallo BMW- Fans,

könnt ihr es auch kaum erwarten, bis sich BMW endlich durchringt wieder einen Supersportwagen zu bauen? Die Arroganz des Audi Herstellers ist ja kaum noch zu ertragen...:g Ich freue mich schon sehr auf deren Reaktion, wenn ihnen einmal mehr bewiesen wird, welche Marke hier das Synonym für Sportlichkeit ist. Dann können Sie ihren - meiner Meinung nach - völlig überteuerten R8 in der Garage lassen. Versteht mich nicht falsch: Als Autobegeisteter finde ich den R8 schon n tolles Auto...aber zu dem Preis kaufe ich mir doch lieber n Ferrari oder n Porsche...denn für etwas das Ringe trägt gebe ich doch nicht 120.000 Euro aus :j.

In diesem Sinne, kann ich nur hoffen das die Jungs von BMW den Audi-Leuten mal zeigen wer hier wirklich "Vorsprung durch Technik" hat, und ein pure Rennmaschine herzaubern, die alles in den Schatten stellt...:t

Gruß Chris

Schon merkwürdig was sich hier für "Volk" tummelt :b.

Gruß vom
Andie

Hmm was hat den BMW in der vergangenheit für grosse Sportliche erfolge gehabt also so 70-80-90ger Jahre??! Was für Autos, welche waren DAMALS der Brüller?

Bei Audi brauche ich nicht lange überlegen.. :) und öhm M5 Papi mit dickem Audo mit viel leistung.. ich sag nur Audi 200 Turbo oder S8 bzw. A8 4.2l (RS2, mein liebling) .. den gibts au scho a weile..
naja und hätte ich mich net in meinen jetzigen Z3 verguckt, würde ich nu nen Audi S2 fahren.. ja mit nem schweren Quattro und nem ewig langem bremsweg.. jaja ^^ (Quattro hat vorteile und nachteile, genau wie Heck- bzw. Front-antrieb)

Aufjedenfall bin ich froh das es so läuft denn Konkurenz kurbelt an und das kann nur uns zugute kommen ;)

Beide Marken haben gute und schlechte Autos.. :)

also, wer dann die 30.000 so drauflegt, der kann dann ja auch nochmal 30.000 drauflegen,.. also 150.000 oder 180.000 das ist ja auch kein unterschied mehr,... und dann gehen ja sicherlich auch noch 210.00, sind ja auch nur 30.000 mehr.... naja, so ist es halt nicht. das sind immerhin 25% mehr, die kann auch in den klassen nicht jeder so drauflegen. wenn jemand 30.000 euro für nen auto hat, dann kann auch nicht jeder mal eben so 7500 euro drauflegen,... wären ebenfalls 25%...

aber nen supersportler von bmw wäre schon nett!

Man muss doch das in der Relation betrachten...Es ist doch ein himmelweiter Unterschied, ob jemand der über 30.000 Euro verfügt 25% drauflegt, oder ob jemand der über 120.000 Euro 25% drauflegt. Nicht umsonst haben wir in Deutschland ein progressives Steuersystem. Der der mehr verdient, zahlt auch prozentual mehr. (Ob das mit Einführung der Abgeltungssteuer noch so bleiben wird ist zwar zweifelhaft, aber nun gut...).

Okay, dachte nicht, dass dies solche Wellen schlägt. Eigentlich ging es mir mit meinem Post ja vor allem darum, ob ihr euch auch auf einen Supersportwagen von BMW freuen würdet oder sogar gegebenenfalls Infos darüber habt...

Viele Grüße
Chris

also, wer dann die 30.000 so drauflegt, der kann dann ja auch nochmal 30.000 drauflegen,.. also 150.000 oder 180.000 das ist ja auch kein unterschied mehr,... und dann gehen ja sicherlich auch noch 210.00, sind ja auch nur 30.000 mehr.... naja, so ist es halt nicht. das sind immerhin 25% mehr, die kann auch in den klassen nicht jeder so drauflegen. wenn jemand 30.000 euro für nen auto hat, dann kann auch nicht jeder mal eben so 7500 euro drauflegen,... wären ebenfalls 25%...

aber nen supersportler von bmw wäre schon nett!

wenn ich infos hätte und diese kund tun würde, hätte ich keinen job mehr (so wie es auch jedem anderen ergehen würde, der irgendwelche infos zu dächern des z4 oder sonst was raus haut....),... also.... zu so etwas kannst du immer nur mutmaßungen erhalten....

aber freuen würde ich mich auch über einen neuen!

aber zum anderen thema,... ich kenne einige de halt porsche fahren, die legen halt mal nicht alle unbedingt locker 30.000 euro drauf, auch für einige mit solchen gehältern ist es geld das erstmal verdient werden muß. natürlich verdienen sie mehr, haben ja auch aber einen gewissen standart der auch finanziert werden muß. nen porsche und nen kleines haus in ner miesen gegend passt auch nicht zusammen. nur weil man porsche fährt hat man noch kein geld zum verschwenden auf tasche... 25% sind 25% egal über was du verfügst. sicherlich gibts welche die dies können, es gibt auch leute die nen 30.000 euro auto fahren und sich locker eins für 50.000 leisten könnten, aber es kann sicherlich nicht jeder. zudem muß man auch gewillt sein, dieses gelsd auszugeben.

zu dem progressiven steuersystem,... naja, davon sehen die leute ja nichts. es ist für jeden nur wichtig, as am ende bei rumkommt. natürlich zahlt der besser verdienende mehr,... aber nur weil er mehr verdient, und nicht weil er es "hat". der besser verdienende hat ja nur von dem etwas, das nach der steuer ist.

wenn jetzt jemand 1000 euro verdient und 200 euro steuern zahlt oder 1300 euro verdient und 300 euro steuern zahlt.... mh, der 2. kann sich ja viel mehr leisten,... der zahlt ja mehr steuern??? ist jetzt ne milchmädchenrechnung.
natürlich verdienen diejenigen mehr, die mehr steuern zahlen, aber auch die haben ausgaben und 25% deines nettolohns bleiben 25% deines nettolohns. jemand der 400.000 euro im jahr verdient, dem machen die 30.000 vieleicht nichts aus, aber es gibt auch genug die 80000 euro im jahr verdienen und nen porsche fahren... nicht jeder zahlt nen porsche in bar. so wie auch nicht jeder der nen 5er oder nen z3 fährt, diesen in bar locker flockig bezahlt hat.

Genauso ist das!
Ich denke, jeder, der der Marke BMW durch das Halten eines Fahrzeuges dieser Marke nahe steht- und das werden hier wohl viele sein- wird sich über einen Supersportwagen freuen. Und nur die wenigsten werden den dann wohl in der Garage haben. Aber freuen darf man sich auch über Dinge, die man nicht besitzen kann oder will. Und schönfinden auch. Sagte ich ja: Träumen ist ernsthaft erlaubt, geradezu erwünscht.
Aber mit dem drauflegen ist das eben so eine Sache. Übrigens: progressives Steuersystem: Touri320 hat das eigentlich hinlänglich und erschöpfend beschrieben. Und nicht jeder ist Spitzenverdiener mit ein paar Mio EUR auf dem Konto.
Und zur Relation: warum istdie Relation von 25% bei 30 TEUR oder 120 TEUR eine andere?

Ich will hier nicht auf den Details unserers EStG rumreiten, aber lass mich folgendes loswerden:

Das progressive Steuersystem richtet sich nach Einkommensschwellenwerten. Das heißt ab einem gewissen EInkommensbetrag muss ein Mehrverdienender auch prozentual mehr bezahlen. Dies ist auf das Konzept der Gerechtigkeitsanspruchs der Einkommensverteilung zurückzuführen. Schließlich wird davon ausgegangen, dass jemand, der bspw. 1 Mio Euro im Jahr verdient durchaus etwas mehr als 50% Steuern zahlen sollte. Im Gegensatz dazu sollte Jemand der etwa 3000 Euro verdient hingegen deutlich unter 50% Steuern zahlen. Man geht also davon aus, das der Milionär eher auf 500.000 EUR0 verzichten kann als der Normalverdiener auf 1500 Euro. Demzufolge kann doch logischerweise davon ausgegangen werden, dass ein potentieller Käufer eines 120.000 Euro teuren Wagens eher 25% drauflegen kann, als jemand, dessen Mittel nur für einen 30.000 Euro teuren Wagen reichen...

Was ich damit sagen will ist, dass es auf die Relation ankommt, wie du ja schon selbst festgestellt hast. Zudem mache ich hier keine Aussagen, die allgemeine Gültigkeit beanspruchen. Sicher mag es berechtigte Ausnahmen geben...Es ist halt meine Meinung. Warum du dich deswegen angegriffen fühlst und mir Milchmädchenrechnung vorwirfst kann ich leider nicht verstehen.

Können wir uns jetzt wieder dem eigentlichen Thema widmen? Gibt es schon "legal" erhältliche Infos zu einem Supersportwagen von BMW?

Viele Grüße Chris

zu dem progressiven steuersystem,... naja, davon sehen die leute ja nichts. es ist für jeden nur wichtig, as am ende bei rumkommt. natürlich zahlt der besser verdienende mehr,... aber nur weil er mehr verdient, und nicht weil er es "hat". der besser verdienende hat ja nur von dem etwas, das nach der steuer ist.

wenn jetzt jemand 1000 euro verdient und 200 euro steuern zahlt oder 1300 euro verdient und 300 euro steuern zahlt.... mh, der 2. kann sich ja viel mehr leisten,... der zahlt ja mehr steuern??? ist jetzt ne milchmädchenrechnung.
natürlich verdienen diejenigen mehr, die mehr steuern zahlen, aber auch die haben ausgaben und 25% deines nettolohns bleiben 25% deines nettolohns. jemand der 400.000 euro im jahr verdient, dem machen die 30.000 vieleicht nichts aus, aber es gibt auch genug die 80000 euro im jahr verdienen und nen porsche fahren... nicht jeder zahlt nen porsche in bar. so wie auch nicht jeder der nen 5er oder nen z3 fährt, diesen in bar locker flockig bezahlt hat.

Tut mir leid, aber diese Ausführungen teilweise zum Thema Steuern sind wirklich absolutes Stammtischniveau. :s

Davon mal abgesehen kenne ich viele Leute, die bereits "mal locker € 30.000" draufgelegt haben, um an einen Porsche o.ä. zu kommen.
Wie dünn die Luft ab da ist, kann man klar sehen an den Verkaufszahlen der teureren Autos, z.B. AM DB9 etc.
Das hat z.B. auch damit zu tun, daß ich einen Porsche als Dienstwagen im eigenen Betrieb anerkannt bekomme, aber kaum einen Ferrari oder AM.

Zum Thema Audi:
Lustig zu lesen weiter oben, daß Audi keine Tradition hat. Immerhin haben Firmen wie Horch und Audi bereits vor BMW Autos produziert, und der Renntradition der Auto-Union in den Dreißigern konnte BMW mal bestenfalls den (in seiner Klasse exzellenten) 328 entgegensetzen.

Zum Thema Supersportwagen:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es von BMW wirklich einen Supersportwagen geben wird. Für ein solches Auto (hochsportlich, einigermaßen spartanisch, teuer) ist der Markt zu klein, und BMW hat keinerlei Erfahrung damit.
Was viel eher zu erwarten ist, ist eine Entwicklung, die zu denen der letzten Jahre paßt: schwerer Cruiser, sieht schnell aus, überpowert, bequem, passend für die Generation und Klientel, die es sich leisten kann.
In dem Zusammenhang wird z.B. von einem Z8-Nachfolger geredet, der selbst ja auch nur ein Cruiser ist.

Zurück
Oben Unten