SOUND: BMW Z4 3.0si vs 335i

MaxTeflon

Testfahrer
Hi!
Heute bei dem schönen Wetter (20°) musste ich einfach einen kleinen Cabrioausflug mit meinem ZZZZ machen.
Mein Vater ist mit seinem 335i Cabrio auch mitgefahren und ich muss sagen der Sound vom 335 hat mich echt neidisch gemacht! Meines erachtens viel geiler als der vom Z4 obwohl der 335 ja eigentlich einen Turbo hat.
Naja am rückweg haben wir dann Wägen getauscht und ich konnte dann meinen Zetti mal hören. ;( Voll leise...man hat garnix gehört... selbst bei 5000/min ist der bei Landstraßentempo für den Hintermann nicht wirklich zu hören.
Klar durch den Soundgenerator hat man als Fahrer den eindruck, dass die Kiste richtig Sound macht, aber draußen ist nicht viel los! :(

Naja bin deshalb grad am überlegen, was man da machen kann beim ZZZZ! Der Sound vom 335i würd mir schon echt taugen. Sowohl von der Lautstärke als auch von der Klangfarbe. Nur welchen Endtopf muss ich mir da dann drunterschrauben, dass er dann so klingt!? q: }(

Bin mal auf eure Kommentare gespannt!
LG
Max

AW: SOUND: BMW Z4 3.0si vs 335i

Hi!
Heute bei dem schönen Wetter (20°) musste ich einfach einen kleinen Cabrioausflug mit meinem ZZZZ machen.
Mein Vater ist mit seinem 335i Cabrio auch mitgefahren und ich muss sagen der Sound vom 335 hat mich echt neidisch gemacht! Meines erachtens viel geiler als der vom Z4 obwohl der 335 ja eigentlich einen Turbo hat.
Naja am rückweg haben wir dann Wägen getauscht und ich konnte dann meinen Zetti mal hören. ;( Voll leise...man hat garnix gehört... selbst bei 5000/min ist der bei Landstraßentempo für den Hintermann nicht wirklich zu hören.
Klar durch den Soundgenerator hat man als Fahrer den eindruck, dass die Kiste richtig Sound macht, aber draußen ist nicht viel los! :(

Naja bin deshalb grad am überlegen, was man da machen kann beim ZZZZ! Der Sound vom 335i würd mir schon echt taugen. Sowohl von der Lautstärke als auch von der Klangfarbe. Nur welchen Endtopf muss ich mir da dann drunterschrauben, dass er dann so klingt!? q: }(

Bin mal auf eure Kommentare gespannt!
LG
Max

Ich glaube, dass man bei dir einfach zu viel Stahlwolle in den Endtopf gefüllt hat. Also heute hat mein Standardtopf wie verrückt gepocht und gemacht. Bei >5000 U/min hat es richtig erschreckend laut gekreischt.

Ich glaube viel mehr, dass du den Endtopf ordentlich warmfahren musst, bis er erst so richtig gut laut wird. Bei mir war es aber erst nach mehreren tausend Kilometern so, bis er das Verhalten zeigt. Also keine Panik mit dem Sound, der muss noch "reifen".

So sind die Geschmäcker eben verschieden... ich mag den Sound des Z4 wesentlich lieber als den des 335er... und zwar von innen wie von außen. :)

Ich bin heute auch offen eine kleine Runde gedreht und mein Z4 war wirklich laut -stetig präsent vor der Motor - hinten der Auspuff, besonders im Ort ist er nicht zu überhören. :) Der Klang war auch 1a. Heute habe ich ihn zum ersten mal mit über 6000upm gedreht; habe seit Freitag die 2000km voll. :D

Ja das ist es eben! Wenn man selber im wagen sitzt, dann hört sich alles ziemlich gut an!
Aber fahr mal hinter deinem her.....von außen hört man leider nicht so viel!
Beim 335i ist es eben genau anders herum.....innen leiser und außen dafür recht laut! So zumindest nach meiner Erfahrung!

Ich bin heute auch offen eine kleine Runde gedreht und mein Z4 war wirklich laut -stetig präsent vor der Motor - hinten der Auspuff, besonders im Ort ist er nicht zu überhören. :) Der Klang war auch 1a. Heute habe ich ihn zum ersten mal mit über 6000upm gedreht; habe seit Freitag die 2000km voll. :D

Der Sound des 335i klingt mir persönlich zu synthetisch....

also mein ZZZZ klingt finde ich recht gut...auch von aussen...bin mal draussen gestanden und ein kumpel ist vorbeigezischt mit meinem baby....es klingt echt schön...klar,nicht übertrieben laut,aber ist ja auch alles original...
wenn ich eine stunde auf der autobahn war und danach durch ein örtchen fahre,dann klingts so richtig dumpf in den tieferen touren und oben raus kreischend...vorallem klopft meiner hinten raus,wenn ich bei ca 2000U/min bin und das pedal loslasse,also einfach runterdrehen lasse....

aber ich denke das hat auch was mit der km leistung zu tun...habe bald 170'000km:X

ist der fahrer besoffen? oder warum kann der die spur nicht halten???
...

So etwas ähnliches dachte ich ehrlich gesagt auch. Das ist genau die Fahrweise, die jedes Jahr einige Motorradfahrer die Gesundheit oder gar das Leben kostet. :s Trauriger Höhepunkt: Das Überholmanöver direkt vor der nicht einsehbaren Linkskurve.

Viele Grüße
Jan

Genau die gleichen gedanken! Wenn man so fährt hat man meiner meinung nach zuwenig Hirn am rechten fleck....

Aber fahr mal hinter deinem her.....von außen hört man leider nicht so viel!
Beim 335i ist es eben genau anders herum.....innen leiser und außen dafür recht laut! So zumindest nach meiner Erfahrung!

Hmm,
ich bin gestern im Bergischen ne ganze Weile hinter nem
335i Cabrio gefahren. Weiß auch nicht wieso, aber scheint
doch ziemlich leise zu sein das Dingen.
Ich hab den überhaupt nich gehört….. :X:b

So etwas ähnliches dachte ich ehrlich gesagt auch. Das ist genau die Fahrweise, die jedes Jahr einige Motorradfahrer die Gesundheit oder gar das Leben kostet. :s Trauriger Höhepunkt: Das Überholmanöver direkt vor der nicht einsehbaren Linkskurve.

100% Zustimmung.

bis so 3000/min ist der auch verdammt leise.....und im normalen fahrbetrieb braucht man den 335i auch nicht über 3000 drehen, da er ja schon ab 1800/min das volle drehmoment von 400nm hat.....aber so ab 4000 touren....da geht der wirklich ab!

beim z4 kann man das find ich als fahrer echt schlecht selber beurteilen! man hört immer nur den soundgenerator!

aber ich sollte aufhören über mein eigenes auto zu lästern! :X werd mir einfach nen anderen endtopf holen...
klappenanlage wäre halt geil! so wie beim boxter...:w aber ob man sowas bekommt!?? :b
Hmm,
ich bin gestern im Bergischen ne ganze Weile hinter nem
335i Cabrio gefahren. Weiß auch nicht wieso, aber scheint
doch ziemlich leise zu sein das Dingen.
Ich hab den überhaupt nich gehört….. :X:b

Viele Grüße
Jan

Stimmt, deswegen nehm ich weder mit dem Auto noch mit dem Motorrad an irgendwelchen Gruppenausfahrten teil. Da entsteht nur der Gruppenzwang: "Ich muss ja dran bleiben"
Ich gehör sicher nicht zu den langsam-Fahrern, aber vor einer blinden Kurve zu überholen, wo man nicht sehen kann, ob Gegenverkehr kommt oder nicht, das finde ich absolut wahnsinnig. Auch der Sicherheitsabstand zum Motorradfahrer ist schon ein bischen arg knapp. Wenn man den nicht überholen kann, dann sollte man wenigstens ein bischen mehr Abstand halten. Jetzt hör ich aber besser auf mich aufzuregen. Solche bekloppte auf den Straßen wird man wohl nie ausrotten können...

Stimmt, deswegen nehm ich weder mit dem Auto noch mit dem Motorrad an irgendwelchen Gruppenausfahrten teil. Da entsteht nur der Gruppenzwang: "Ich muss ja dran bleiben"
Ich gehör sicher nicht zu den langsam-Fahrern, aber vor einer blinden Kurve zu überholen, wo man nicht sehen kann, ob Gegenverkehr kommt oder nicht, das finde ich absolut wahnsinnig. Auch der Sicherheitsabstand zum Motorradfahrer ist schon ein bischen arg knapp. Wenn man den nicht überholen kann, dann sollte man wenigstens ein bischen mehr Abstand halten. Jetzt hör ich aber besser auf mich aufzuregen. Solche bekloppte auf den Straßen wird man wohl nie ausrotten können...

Thumb up!:g:g:jb:

Viele Grüße
Jan

So wunderschön die gefahrene Strecke auch ist, muss ich meinen Vorrednern vollkommen zustimmen!
Bei 1:32 min steht der Fahrer mit einem Bein schon im Sarg! :j:j
Bescheuert sowas...:g

Und ich bin auch nicht gerade Einer, der über die Landstrasse schleicht...

LG
Didi

Pooooooooooohhrrrr... Ich bin sprachlos! Das ist wirklich krank! Da hätte echt nur einer mitm Auto oder Motorrad lang fahren sollen, dann hätts aber richtig gescheppert... dann rechts der Abhang... Ouh man... wie kann man nur so leichtsinnig bzw. dumm sein... Gleich Führerschein weg und MPU... volles Programm!

Man kann ja echt schnell und sportlich fahren... aber das geht ja mal garnicht!

Zurück
Oben Unten