Woher Felge "Mangels Motion - dark gloss" beziehen???

Jochen1983

Fahrer
Servus Leute!

Ich habe vor, mir anstatt der originalen 108er Sternspeiche für den Sommer hübsche 19 Zöller zuzulegen. Nach langem Suchen bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass die Felge der Marke Mangels Typ Motion - dark gloss meinem ZZZZ am besten stehen würde.

Gesagt - getan; Felge online bestellt. Als ich jedoch nach 2 Wochen noch immer keine Felgen geschickt bekommen hatte, stellte sich heraus, dass sie lt. Mangels - Deutschland: "bis auf weiteres nicht verfügbar" wären. :g :a
Jetzt mein Problem: kennt von euch jemand eventuell einen Zwischenhändler, der die Felgen noch auf Lager hat??? Bräuchte Sie in der Größe 8,5 x 19.

Über ein positives feedback bedanke ich mcih schonmal :t

Gruß Jochen

AW: Woher Felge "Mangels Motion - dark gloss" beziehen???

oha - felgen aus brasilien... :O :s
und offensichtlich nur in einer breite (8,5") in 19" zu haben.
von einer freigabe für den Z4 steht auch nirgends was...

aber an sich nicht hässlich des radl. :M

mfg

oha - felgen aus brasilien... :O :s
und offensichtlich nur in einer breite (8,5") in 19" zu haben.
von einer freigabe für den Z4 steht auch nirgends was...

aber an sich nicht hässlich des radl. :M

mfg

Also die felgen hätte / würde ich auf jeden fall mit abe etc. bekommen. hatte erst nach m6 felgen ausschau gehalten, aber da das so ein hin und her mit dem eintragen, bördeln, einzelabnahme, festigkeitsgutachten etc. ist, hab ich davon schnell abstand genommen :-)

8,5 x 19 find ich persönlich auch grenzwertig, jedoch gibts sie leider nicht in anderen größen....

gruß Jochen

hier die felge, wie sie aufm zetti aussieht: (gerne nehme ich auch alternative felgenhersteller)

Anhänge

• 127226870_3.jpg
    127226870_3.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 42
  • 127226870_1.jpg
    127226870_1.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 19
  • 127226870_2.jpg
    127226870_2.jpg
    89 KB · Aufrufe: 22

Keine Ahnung was an 8.5x19 grenzwertig sein soll &:
Kommt immer auf die verbauten ET-Grössen an. Aber an sich nen ganz hübsches Rad :t

hatte erst nach m6 felgen ausschau gehalten, aber da das so ein hin und her mit dem eintragen, bördeln, einzelabnahme, festigkeitsgutachten etc. ist, hab ich davon schnell abstand genommen :-)

8,5 x 19 find ich persönlich auch grenzwertig, jedoch gibts sie leider nicht in anderen größen....

gruß Jochen

hi jochen

fahre vorne 8,5x19 235/35 hinten 9,5x19 265/30 beides ET 34 :s musste nicht einmal den kunststoff mit heissluftföhn bearbeiten geschweige bördeln ;) nix beanstandet und heute eingetragen :M siehe mein update von heute http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster/48419-fotos_neuen_felgen-2.html

grüsse
marin

hi jochen

fahre vorne 8,5x19 235/35 hinten 9,5x19 265/30 beides ET 34 :s musste nicht einmal den kunststoff mit heissluftföhn bearbeiten geschweige bördeln ;) nix beanstandet und heute eingetragen :M siehe mein update von heute http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster/48419-fotos_neuen_felgen-2.html

grüsse
marin

servus martin!

danke für die antwort. hatte mit grenzwertig eher "zu klein" gemeint :)
leider gibt es die mangels motion felge in 19 Zoll nur in 8,5. alternativen können natürlich gerne auch noch größer sein, allerdings wollte ich an meinem ZZZZ keine Umbauten (Karosseriearbeiten, Plastik wegschneiden etc.) vornehmen.

Grüße Jochen

servus martin!

danke für die antwort. hatte mit grenzwertig eher "zu klein" gemeint :)
leider gibt es die mangels motion felge in 19 Zoll nur in 8,5. alternativen können natürlich gerne auch noch größer sein, allerdings wollte ich an meinem ZZZZ keine Umbauten (Karosseriearbeiten, Plastik wegschneiden etc.) vornehmen.

Grüße Jochen

Hast Du die Fotos von meinem mit den M6 gesehen? Ich musste gar keine Umbauten vornehmen :s

Hast Du die Fotos von meinem mit den M6 gesehen? Ich musste gar keine Umbauten vornehmen :s

ich finde die m6 felgen noch immer sehr schön :t, allerdings bekommt man (lt. diversen Foreneinträgen hier) die originalen auf keinen Fall ohne Umbau drunter und die Nachbauten "M6 styling" haben oft keine Zulassung.;x

Welche hast du denn davon drauf geschraubt und wie sah es mit Eintragung, Reifengröße etc. aus???

Grüsse Jochen

ich finde die m6 felgen noch immer sehr schön :t, allerdings bekommt man (lt. diversen Foreneinträgen hier) die originalen auf keinen Fall ohne Umbau drunter und die Nachbauten "M6 styling" haben oft keine Zulassung.;x

Welche hast du denn davon drauf geschraubt und wie sah es mit Eintragung, Reifengröße etc. aus???

Grüsse Jochen

Also meine sind Replikas :w Ich wollte eben keine Umbauten durchführen, weil bei den originalen muss sehr viel gebördelt werden. Meine sind von der Firma W.S.P. (Italien) und werden auch dort produziert. Ich habe ein Jahr Garantie und habe es hier www.profil-center.ch bestellt. Hatte ebenfalls ein Beiblatt bekommen und konnte es mit diesem bei unserem STVA heute eintragen. Wurde alles ohne Problem eingetragen :) Dimensionen: Beides 19" mit ET 34 VA 235/35 HA 265/30.

Danke für die Info!
Hab aber gerade gesehen, dass du aus der Schweiz kommst... Beim deutschen Tüv ist das meiner Ansicht nach ein bißchen komplizierter. Da muss eine ABE vorliegen mit der dann die Felgen eingetragen werden. Ansonsten braucht man ne Einzelabnahme und ein Festigkeitsgutachten.

Oder war bei dir auch eine ABE für den deutschen Tüv dabei??? :9
Dann sieht die Sache natürlich anders aus :D

Grüsse, Jochen

Also der Importeur sitzt in Troisdorf bei Bonn, dort kann man die Felgen auch direkt beziehen. Einfach mal anrufen, oder dort mal nach einem Stützpunkthändler fragen.

Wegen der Felgenbreite würde ich mir nicht unbedingt Sorgen machen, denn hier im Forum fahren auch einige Leute die Tomason-Felgen ,und die gibt es auch nur in 8,5 x 19. Soviel ich weiß habe die Meisten ebenfalls die Kombination 235/35 und 265/30 verbaut. Geht also...

Die Felge an sich sieht wirklich gut aus und die Qualität ist, gemessen am Preis, wirklich gut (waren bei mir auch inder engeren Wahl un hab sie mir ansehen können)
Ich habe mich allerdings letzendlich dazu entschlossen lieber doch weiter 18 Zoll zu fahren, nicht nur wegen des Komforts :s.

Schönen Gruß

Also der Importeur sitzt in Troisdorf bei Bonn, dort kann man die Felgen auch direkt beziehen. Einfach mal anrufen, oder dort mal nach einem Stützpunkthändler fragen.

Wegen der Felgenbreite würde ich mir nicht unbedingt Sorgen machen, denn hier im Forum fahren auch einige Leute die Tomason-Felgen ,und die gibt es auch nur in 8,5 x 19. Soviel ich weiß habe die Meisten ebenfalls die Kombination 235/35 und 265/30 verbaut. Geht also...

Die Felge an sich sieht wirklich gut aus und die Qualität ist, gemessen am Preis, wirklich gut (waren bei mir auch inder engeren Wahl un hab sie mir ansehen können)
Ich habe mich allerdings letzendlich dazu entschlossen lieber doch weiter 18 Zoll zu fahren, nicht nur wegen des Komforts :s.

Schönen Gruß

danke für deine Antwort!

Auf den Händler bin ich allerdings auch schon gekommen. Erst hieß es, dass Sie bis Ende April ausverkauft sein sollen und letzte Woche hab ich nachdem der Zwischenhändler passen musste, nochmals nachgefragt. Da hat man mir gesagt, dass Sie "bis auf weiteres ausferkauft" sind. :#

Aus diesen Gründen kam mir dann nurnoch in den Sinn, hier einen Eintrag zu posten, ob jemand einen Zwischenhändler kennt, der noch einen Satz auf Lager hat????!!!!

ui, nen böblinger... schickes rad!

was kosten die denn? finde auf der homepage von denen aus troisdorf leider keine preise.

moin Jungs,

deswegen ist hier ja der Eintrag gemacht worden :)

Wollte die auch gerne auf meinen ZZZZ schrauben, aber die sind (zumindest in 19Zoll) lt. Mangels Deutschland "bis auf weiteres ausverkauft".

Alternativen gibt es dazu allerdings, wie ich gestern finden konnte, von RH Alurad. Die Felge heißt BE - Twin und ist derzeit nur bis 18 Zoll zu haben. 19 Zöller sollen wohl frühestens in 4 Wochen rauskommen (lt. RH)

Sonst kennt keiner von euch einen, der die Mangels noch irgendwo auf Lager hat???? :#

Grüsse, Jochen

Zurück
Oben Unten