mellowman
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich habe am Wochenende meine Sommerräder wieder in Betrieb genommen. Seitdem habe ich ein sehr komische Fahrgefühl, das Lenken ist extrem schwer, im Stand wie auf der Autobahn. Es fühlt sich ein wenig an, wie bei einem Fronttriebler. Ausserdem zeigt der Bordcomputer plötzlich ca. 1,5 L Mehrverbrauch an als früher mit den selben Rädern (auf der gleichen Strecke).
Ich habe die 255er hinten und 225er vorne. Bridgestone Potenza RFT, Profil ca. 5mm.
Erst habe ich gedacht, ich hätte hinten und vorne vertauscht, das war es aber nicht
Ich bin zwar relativ sicher, dass ich rechts und links richtig "verteilt" habe, aber das wäre die einzige Idee, die ich noch hätte...
Kann das so grosse Auswirkungen haben, so weit ich weiss sind die Reifen ja nicht laufrichtungsgebunden, oder?
Habt ihr sonst eine Idee, was los sein könnte?
Ich habe die 255er hinten und 225er vorne. Bridgestone Potenza RFT, Profil ca. 5mm.
Erst habe ich gedacht, ich hätte hinten und vorne vertauscht, das war es aber nicht

Ich bin zwar relativ sicher, dass ich rechts und links richtig "verteilt" habe, aber das wäre die einzige Idee, die ich noch hätte...
Kann das so grosse Auswirkungen haben, so weit ich weiss sind die Reifen ja nicht laufrichtungsgebunden, oder?
Habt ihr sonst eine Idee, was los sein könnte?