Habe die Ehre... (Vorstellungsgespräch quasi)

Vullie

macht Rennlizenz
Gruß zusammen,

Nachdem ich schon geraume Zeit - genaugenommen schon bedeutend vor Anmeldung durch öftere Google-Suche - hier als Trittbrettleser dabei bin, wird es nach regelmäßigen Besuchen wohl obligat, mich einmal vorzustellen und mich durch Fachsimpeln und Klugschwätzerei zu partizipieren. :]

Durch väterliche Vorbelastung die Freude am Fahren mit Münchner Spielzeug quasi in die Wiege gelegt bekommen, bewege ich seit Jahren nur 'Bayerische' durchs Geläuf. Das ist natürlich - sonst wäre ich wohl nicht hier *g* - zum einen ein Z4, zum anderen ist mein treuer E46 auch noch im Dienst.

Abgesehen vom Fahren an sich habe ich auch ein Faible für (rein privates) Photographieren von Autos. Da kamen unter x anderen die beiden folgenden Bilder zu stande, damit wir wissen, wovon die Rede ist. Dabei fällt mir als ungemein wichtiges Detail ein, daß bislang alle meine Autos (mit Ausnahme des Z4) knall-, feuer-, imola- (für den Kenner) oder (schmeichelhaft) ferrariROT waren. Daß ausgerechnet die beiden nun Spoiler haben, ist allerdings eher Zufall, denn optisches Tuning in ausschreitendem Maße halte ich eher für Sachbeschädigung. Beim E46 bin ich bis heute nicht sicher, ob es ihm steht. ;]

Am Zeck wird nichts mehr großartig verändert. Einzig das CDV (ja, habe ich aus diesem Forum, dank an dieser Stelle) werde ich noch entfernen und beim nächsten Bremsenwechsel werde ich gleich auf etwas feisteres umsteigen, da die Bremsleistung in einem gewissen Mißverhältnis zum Motor steht (ist ein 3-Liter mit Kompressoraufladung). Zudem grüble ich schon lange, wie ich ein gutes Radio in den Wagen bekomme, ohne das BMW Navigation Pro zu ruinieren, habe allerdings inzwischen eine glorreiche Idee, von der ich bei Umsetzung noch näher berichten werde.
Ansonsten wunschlos glücklich in Anbetracht des kommenden Sommers und des vorhandenen Untersatzes.

Btw. Bei Interesse schieße ich gerne mal weitere Bilder nach. Wollte zunächst nicht durch zu viel Spam unangenehm auffallen.

IdS bis bald in anderen Threads,
Marius

AW: Habe die Ehre... (Vorstellungsgespräch quasi)

Herzlich willkommen und viel Spaß hier:t

Schöne Fotos:t:t

Hallo Marius und willkommen bei uns!
Viel Spaß mit deinem Z4 und beim "partizipieren" im Forum :d:X:t.

Herzlich willkommen und schöne Bilder ...

.. bis auf das Avatar-Bild (geschrotteter Z4) ... was willst Du uns damit sagen? &:

Herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt!
Sehr schöne Bilder!

Herzlich willkommen! Wünsche Dir immer genügend Traktion an den Rädern und viel Kurzweil hier im Forum

Herzlich willkommen und schöne Bilder ...

.. bis auf das Avatar-Bild (geschrotteter Z4) ... was willst Du uns damit sagen? &:

Das kann ich nicht einmal selbst interpretieren, weil ich dabei keinen bestimmten Hintergedanken hatte. Es heißt auf keinen Fall, daß ich schon einmal einen Z geschrottet habe. Mazda 323 (erstes Auto aus den 80ern) war mein einziges Opfer, danach fühlte ich mich auch schon zum E36 berufen, der mich schadlos überlebt hat so wie alles danach zum Glück auch.

Beim Avatar such ich intuitiv immer nach etwas mit Wiedererkennungswert. Und der zerknitterte Z ist zwar einerseits zum Forum passsend, aber den erkennst Du sicher immer gleich wieder. Bei Deinem Manderl weiß ich netterweise immer sofort "Aah, der, der seinen Z ohne Rücksicht auf Materialverluste reitet" ;]
Vielleicht ändere ich es aber eh noch bei Zeiten, weil ein bißchen provokant ist es schon, hm?

Gruß,
Marius

Herzlich willkommen !

LG

Vanos

Nun denn heiße ich den gebürtigen Ösi im Forum willkommen. Solltest du dich eher in der näheren Umgebung von Wien denn von Berlin herumtreiben, kannst dich gerne melden, wir könnten dann eine gemeinsame Fahrt durchs Geläuf unternehmen!

Grüße

Johannes

Bienvenue und viel Spaß

Nun denn heiße ich den gebürtigen Ösi im Forum willkommen. Solltest du dich eher in der näheren Umgebung von Wien denn von Berlin herumtreiben, [...]
Grüße

Johannes

Meine Frau Mutter hat das Haus in Großengersdorf. Ansonsten wohn ich Nähe Urania (hinterm Unica-Tower). Wenn ich also von draußen über Deutsch-Wagnam nach Wien reinfahre, komm ich quasi direkt bei Dir vorbei. ;] Dem steht also nix im Wege.

Meine Frau Mutter hat das Haus in Großengersdorf. Ansonsten wohn ich Nähe Urania (hinterm Unica-Tower). Wenn ich also von draußen über Deutsch-Wagnam nach Wien reinfahre, komm ich quasi direkt bei Dir vorbei. ;] Dem steht also nix im Wege.

Hast Recht, fährst immer nur 5km an meinem zu Hause vorbei.;)
Erst gestern bin ich am Unica Tower vorbei auf die Praterstraße gefahren.
Alterstechnisch, könnten wir eher Brüder oder Vater und Sohn sein?
Na vielleicht hast ja am Wochenende mal Zeit für eine kleine Ausfahrt.

Grüße

Johannes

Herzlich willkommen auch von mir!!

Gruß Zearb

Na dann sonnige, knitterfreie Fahrt und viel Spaß im Forum.

Alterstechnisch, könnten wir eher Brüder oder Vater und Sohn sein?
Eher Zwillinge. o_O
Wochenende wäre einen Versuch wert, zur Not das kommende. Da ist meine Perle bei ihren Eltern in OÖ Firmpatin spielen. Dort im Innkreis gibt's btw deutlich anspruchsvollere und vor allem schönere Straßen als im Marchfeld. Alleine das ein Grund, dort öfter mit hinzufahren. Zudem kocht die Schwiegermama hervorragend. ;]

An alle anderen: Danke für die freundliche Begrüßung.

Eher Zwillinge. o_O
Wochenende wäre einen Versuch wert, zur Not das kommende. Da ist meine Perle bei ihren Eltern in OÖ Firmpatin spielen. Dort im Innkreis gibt's btw deutlich anspruchsvollere und vor allem schönere Straßen als im Marchfeld. Alleine das ein Grund, dort öfter mit hinzufahren. Zudem kocht die Schwiegermama hervorragend. ;]
An alle anderen: Danke für die freundliche Begrüßung.

na denn !!

herzlich willkommen auch aus Oberösterreich !!!!!!!! :w %: :t :t
bin gebürtige Schärdingerin ... %:

Lustiger Zufall das mit Raasdorf und nun Schärding.
Denn besagte Eltern wohnen eh dort, genauer in Haid, das aber mE nicht mehr als eigenständiger Ort gilt. Wenn ich denen Grußkarten schicke, schreibe ich (glaub) eh immer Schärding als Ort drauf und dann nur Haid als "Gasse".

Wunderschönes Städtchen jedenfalls, freue mich jedesmal, wenn ich dort bin. Ende Mai ist es dann wieder so weit, muß bei einer Bauernhochzeit mitfeiern... :p

Lustiger Zufall das mit Raasdorf und nun Schärding.
Denn besagte Eltern wohnen eh dort, genauer in Haid, das aber mE nicht mehr als eigenständiger Ort gilt. Wenn ich denen Grußkarten schicke, schreibe ich (glaub) eh immer Schärding als Ort drauf und dann nur Haid als "Gasse".

Wunderschönes Städtchen jedenfalls, freue mich jedesmal, wenn ich dort bin. Ende Mai ist es dann wieder so weit, muß bei einer Bauernhochzeit mitfeiern... :p

Schärding ist in der Tat a wunderschönes Städtchen !!! :w :M :t

Ja Zufälle gibts. Übrigens kenn ich die Straßen im Innviertel auch gut, ein Freund von mir wohnt da und den besuche ich gelegentlich. Die Straßen dort sind viel besser als im Marchfeld, da muss ich dir zustimmen.
Also am Wochenende könnte sich der späte Sonntag für ein Treffen anbieten. Sollte es sich ausgehen, melde ich mich.
Wieviel vorher soll ich denn anrufen, dass du dann auch Zeit hast?

Grüße

Johannes

Servus aus Wien (7. Bezirk) :)

lg,
Markus

Wieviel vorher soll ich denn anrufen, dass du dann auch Zeit hast?
Johannes

Probiers einfach random, vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Bei Aussicht auf """" würde ich ihn gerne noch in der Garage konserviert lassen. Dienstag schon ein schönes Aprilwettererlebnis gehabt, nachdem ich in spontanem Pflegewahn 3 Stunden Handwäsche zelebriert hatte. Hochdruckreiniger bei der Tankstelle und gleich dort weitergemacht (man spart sich ja gerne den Dreck in der eigenen Einfahrt. *g*). Kaum ist er fertig abgeledert, fängt es zu """" an... Bauernschlau denk ich mir: Keine Panik, nur gleich losfahren und Geschwindigkeit halten, das perlt eh alles ab und zu Hause nur noch trockenwischen. Traktor und eine Dreckangriffs-Formation aus ein paar sand/schotterbeladenen LKW in Kombi mit Seitenwind hinterließen dann auf dem feuchten Auto einen bleibenden Eindruck beim Überholen.
Zu Hause gleich nochmal gewaschen und mir 2 Achterl auf den Schreck gegönnt. Noch so einen Schock vertrage ich die Woche nicht. ;]

Ui, vollkommen verständlich, das mit den Achterln! Also für morgen ist Kaiserwetter angesagt, ich hoffe also es geht sich ein kleines Treffen aus.

Grüße

Johannes

Zurück
Oben Unten