seitliche Auslässe und Blenden

AW: seitliche Auslässe und Blenden

Die seitlichen Auslässe finde ich als Idee witzig und sicher ziemlich einzigartig. Sieht auch (auf den Bildern) hochwertig aus, zusagen tun Sie mir persönlich allerdings nicht. Interessant, wie wichtig jedes einzelne der originalen Designelemente ist, daß es bei Wegfall sofort nackt oder eigenartig wirkt.
(Vielleicht liegt das auch etwas an den Bildern, die sich auf diese Partie fokussieren. Komplette Seitenansicht könnte einen anderen Einblick verschaffen.)

Die Scheinwerferblenden empfinde ich als klar hässlich.
Front trägt zwar dick auf, paßt aber gesamtheitlich zum Wagen. (Das Emblem geht mir hier allerdings auch ab.)

Auf jeden Fall etwas eigenes geschaffen, das Dir offenbar gut gefällt - Paßt. :]

es gefällt mir leider überhaupt nicht, aber es ist im gesamterscheinungsbild stimmig... :s %: :X

mfg

nnnaaaaaaiiiiiinnn - das ist nicht böse gemeint.
aber so sagt man hier doch immer so schön...

mfg (geschmackisbandbreite)

Ach, ich dachte jetzt wär`n Stüber.
Die Bastuck sollen doch so leise sein :X.

Aber mal im Ernst. Ist da auch der VSD anners? Und welche Variante hat der?
Ich bin gerade dran über 'nen Stüber nachzudenken, aber noch nicht schlüssig ob nur der ESD oder auch der VSD.....

Ach, ich dachte jetzt wär`n Stüber.
Die Bastuck sollen doch so leise sein :X.

Aber mal im Ernst. Ist da auch der VSD anners? Und welche Variante hat der?
Ich bin gerade dran über 'nen Stüber nachzudenken, aber noch nicht schlüssig ob nur der ESD oder auch der VSD.....

VSD was is das?}(

ne, der is raus bei mir.....

Roland

Beim BMW-Treffen in Düsseldorf vor zwei Jahren haben wir die Hamannblenden von Panty für lustige Sachen benutzt ... sieht toll aus, wenn man da zusammengerollte zeitungen reinsteckt und man kann sie auch prima als Mülleimer verwenden :t

... nur doof, dass ich dann seine Schweller abrupfen musste, um den Müll wieder rauszupuhlen :X :d :M

Die Scheinwerferblenden hat der Tüv doch sicher eingetragen, oder? Ansonsten darfst Du sie bei der erstbesten Polizeikontrolle wieder abmachen ... schön finde ich sie aber auch nicht. Eleganter wäre eine Kotflügelverlängerung gewesen, hatte catalunya seinerzeit machen lassen ... das war sehr schick - und ich glaub auch mit dem Tüv abgesprochen, weil in seiner Gegend das etwas enger gesehen wird.

Ich frage mich nur, wieso Du nicht die rotweißen symmetrischen Rückleuchten verbaut hast?

Die Front von Carline ist klasse ... aber das Design dafür entstand ja hier auch im Forum :b
... Carline wird's zwar abstreiten, aber dennoch erstaunlich, dass deren Front so aussieht wie unsere Entwürfe hier einige Zeit vor deren Markteintritt *lach*

Beim BMW-Treffen in Düsseldorf vor zwei Jahren haben wir die Hamannblenden von Panty für lustige Sachen benutzt ... sieht toll aus, wenn man da zusammengerollte zeitungen reinsteckt und man kann sie auch prima als Mülleimer verwenden :t

... nur doof, dass ich dann seine Schweller abrupfen musste, um den Müll wieder rauszupuhlen :X :d :M

quote]

klar, auf solch blöde kommentare hab ich gewartet.
ich mein, dem einen gefällts, dem andern nicht. aber etwas, was einem anderen gefällt, immer nur mit blöden sprüchen abzuwischen, is halt stillos.
es sind aber auch immer die gleichen, die denken sie müssten solch blöde sprüche ablassen....

na ja,

lg
roland

Wie wir alle schon wissen, gibt es unterschiedlich viele Geschmäcker...........:9
natürlich wäre es sehr schlimm, wenn jeder denselben Geschmack hätte...:P................

Aber ich will auf eins drauf hinweisen......................

Frank alias Jokin, wie ich mitbekommen habe, schreibst du wirklich, wenn es um Einbauanleitungen oder technischen Dinge geht, alle Einzelheiten bis ins kleinste Details richtig gut. Man merkt auch das du von dieser Thematik ahnung hast. Was ich aber mittlerweile bei dir primitv finde, ist es, das die Art und Weise deines artikulierens manchmal unter aller Sau ist...................ist doch jedem sein Ding, was er dran macht oder nicht . Wie ich beim Sixi auf der Seite bereits gesehen habe, hat er Dinge gewagt, die wenige machen würden, weil es ihnen nicht gefällt oder weil sie kein arsch in der Hose haben und es auch nicht wagen, was zu probieren.................Manche machen dinge, die keiner hat und es ist auch gut so..........es ist auch mal was abwechslungsreiches, wenn ich einen zetti auf treffs sehe, der nicht das aussehen von 200 anderen Zettis hat

Mfg Japaner

PS: wäre nicht schlecht, wenn jeder sachlich bleiben würde und nicht unter die Gürtellinie geht..............ansonsten brauch ich nicht ins Forum zugehen :t

Wie wir alle schon wissen, gibt es unterschiedlich viele Geschmäcker...........:9
natürlich wäre es sehr schlimm, wenn jeder denselben Geschmack hätte...:P................

Frank alias Jokin, wie ich mitbekommen habe, schreibst du wirklich, wenn es um Einbauanleitungen oder technischen Dinge geht, alle Einzelheiten bis ins kleinste Details richtig gut. Man merkt auch das du von dieser Thematik ahnung hast. Was ich aber mittlerweile bei dir primitv finde, ist es, das die Art und Weise deines artikulierens manchmal unter aller Sau ist...................ist doch jedem sein Ding, was er dran macht oder nicht . Wie ich beim Sixi auf der Seite bereits gesehen habe, hat er Dinge gewagt, die wenige machen würden, weil es ihnen nicht gefällt oder weil sie kein arsch in der Hose haben und es auch nicht wagen, was zu probieren.................Manche machen dinge, die keiner hat und es ist auch gut so..........es ist auch mal was abwechslungsreiches, wenn ich einen zetti auf treffs sehe, der nicht das aussehen von 200 anderen Zettis hat

Mfg Japaner

PS: wäre nicht schlecht, wenn jeder sachlich bleiben würde und nicht unter die Gürtellinie geht..............ansonsten brauch ich nicht ins Forum zugehen :t

Applaus für diesen treffenden Beitrag!!!!

Irgendwie wirken die Blenden nicht bei der Farbe.Bei einem Schwarzen o.dunklen Z4 fallen sie mehr ins Auge!!! Und mitllerweile mit Gutachten??

Irgendwie wirken die Blenden nicht bei der Farbe.Bei einem Schwarzen o.dunklen Z4 fallen sie mehr ins Auge!!! Und mitllerweile mit Gutachten??

ne gutachten gibts noch net......
ich hab im mom kontakt mir nem tüv´ler, der sie eintragen wird per einzelabnahme, muss nur noch termin machen, auch wegen vermessung ob das licht nach oben hin genug streut....oder so was hat er erzählt.

ich geb bescheid, wann es soweit ist.

gruß
roland

@ sixi06 und Japaner666:
:protest:

Hey-Ho, bitte Pferde im Zaum halten und kommt mal bitte wieder runter?!!?

Was soll das? Ihr werft Jokin vor, er würde unter die Gürtellinie gehen?
Wo denn bitte? :O
Mit Euren letzten Beiträgen macht IHR genau das, was ihr ihm (meiner Meinung nach: zu Unrecht) vorwerft.

Was sollte denn dann der ganze Thread hier? Erst andere nach Ihrer Meinung zu Euren Veränderungen fragen und dann nicht damit klar kommen, wenn es auch Gegenwind gibt? Das find' ich ... :g :12toiletz :g
Das kann doch wohl nicht der Sinn sein!?
Dann schreibt doch gleich "ich habe dies und jenes gemacht, sagt mir aber bitte nur, dass es Euch gefällt, da ich Kritik oder andere Geschmäcker nicht ertragen kann" b:b:b:

Da ich den Sinn so einer Frage trotzdem nach wie vor so verstehen will, dass die ehrliche Meinung zu den Veränderungen gefragt ist, und nicht nur "fishing for compliments", hier meine persönliche, subjektive Meinung dazu:

- die Front ist im Prinzip von Design schon ok, aber mir persönlich dennoch zu heftig
- die Scheinwerferblenden gefallen mir überhaupt nicht
- aber richtig übel finde ich die Seitenblinker: ein absolutes 'no go'

So - und nun schlagt mich, weil ich trotz meines von Eurem abweichenden Geschmacks nicht den Mund halte :b

p.s.: bitte nicht immer alles so verbissen sehen!!!

so long....
Rudi

Mfg Japaner

Diesen Ausführungen ist nur wenig hinzuzufügen.

Ich erinnere mich noch an einige andere Forumsmitglieder die ihre Lambodoors oder den hier angesprochenen Carlineumbau der ersten Generation (Hasenzähnchen) vorgestellt haben und förmlich "zerissen" wurden.

Über Geschmach kann man sicherlich Streiten, aber man sollte auch so tolerant sein andere Geschmäcker zu akzeptieren.
Ich finde es allerdings immer Interessant auf welchen Ideen die Leute im Forum so kommen und wie sie realiesiert werden, seien es nun Aufkleber, Windschotts, Schaltknäufe oder was auch immer.

Danke für diese Abwechlung und weiter so Leute!

hi mädelzzz,

ich wollte keinen angreifen. eins is klar:
ich hab den thread gemacht, weil ich eure meinung hören will, ich kann auch damit umgehen, wenn ihr subjektive kritik anbringt, klar ist, dass nicht jedes teil jedem gefallen kann!!!!;)

ich denke aber, kritik sollte sachlich sein und bleiben, alles andere ist meiner meinung nach respaktlos!!b:

ich freue mich, dass ich eure meinung lesen durfte. auch klar ist, dass ich front und seitl. auslässe und blenden lasse, weils MIR gefällt:t, und so solls ja auch sein.

wie gesagt, kritik JA!!! aber bitte nur sachlich!!

also, nix für ungut!!

lg
roland

@ sixi06 und Japaner666:
:protest:

Hey-Ho, bitte Pferde im Zaum halten und kommt mal bitte wieder runter?!!?

Was soll das? Ihr werft Jokin vor, er würde unter die Gürtellinie gehen?
Wo denn bitte? :O
Mit Euren letzten Beiträgen macht IHR genau das, was ihr ihm (meiner Meinung nach: zu Unrecht) vorwerft.

Was sollte denn dann der ganze Thread hier? Erst andere nach Ihrer Meinung zu Euren Veränderungen fragen und dann nicht damit klar kommen, wenn es auch Gegenwind gibt? Das find' ich ... :g :12toiletz :g
Das kann doch wohl nicht der Sinn sein!?
Dann schreibt doch gleich "ich habe dies und jenes gemacht, sagt mir aber bitte nur, dass es Euch gefällt, da ich Kritik oder andere Geschmäcker nicht ertragen kann" b:b:b:

Da ich den Sinn so einer Frage trotzdem nach wie vor so verstehen will, dass die ehrliche Meinung zu den Veränderungen gefragt ist, und nicht nur "fishing for compliments", hier meine persönliche, subjektive Meinung dazu:

- die Front ist im Prinzip von Design schon ok, aber mir persönlich dennoch zu heftig
- die Scheinwerferblenden gefallen mir überhaupt nicht
- aber richtig übel finde ich die Seitenblinker: ein absolutes 'no go'

So - und nun schlagt mich, weil ich trotz meines von Eurem abweichenden Geschmacks nicht den Mund halte :b

p.s.: bitte nicht immer alles so verbissen sehen!!!

so long....
Rudi

Ich persönlich würde die seitlichen Auslässe bei mir auch nicht drauf machen. Und wer redet hier vom Gegenwind? &:.........ich glaube, ich bin der letzte der mit konflikten nicht zurecht kommt :swenn du meine mail richtig gelesen hättest, würdest du auch wissen, dass die Art und Weise von Jokin nicht korrekt war :t..........das ihm die Auslässe auch nicht gefallen haben, mag ja sein (kein Ding), dafür ist ja das Forum da..........aber die anderen Dinge brauch ich nicht zu erwähnen.................daraufhin hab ich die Mail geschrieben, ganz einfach .....................

Mfg Japaner

PS: minotaurus, an diese Threads kann ich mich auch gut erinnern..................;)

über irgendwelche 'alten' Threads kann ich nix sagen, ob da wer und von wem 'zerrissen' wurde. Das wäre reine Spekulation - also: geschenkt.

Nur in obigem Beitrag von Jokin (Frank) finde ich nicht -wirklich NICHTS- was auch nur im Geringsten "unter die Gürtellinie" wäre.

Vielleicht könntest Du mal sagen WAS GENAU denn so schlimm war?!

Wenn er bei einem anderen mal aus Jux Blödsinn mit den Hamann-Blenden angestellt hat und dann, um's wieder auszubügeln, die Schweller abmachen musste, dann finde ich das nun wirklich weder 'primitiv', noch unter die Gürtellinie noch beleidigend für irgendwen hier. Und auch nicht respektlos.
Ich fand's im Gegenteil sau-witzig und irgendwie nimmt er sich doch damit auch selbst auf die Schippe....

Meine Güte... habt Ihr denn keinen Humor (zumindest nicht, wenn es um Eure 'Individualisierungen' geht)?

Ich hab jetzt sowohl Jokin's als auch Deinen (Japaner) und sixi's Beiträge hier nochmal sehr genau und 3x durchgelesen. Ich behaupte jetzt mal, ich hab's sehr wohl 'richtig' gelesen. Ich bleib dabei - ich find nix schlimmes an Jokins Beitrag - sorry.

Grüsse,
Rudi

&:

Wer ganz offen fragt, wie es anderen gefällt, der sollte auch mit ganz offenen Antworten rechnen.

Wenn er mit den Meinungen nicht umgehen kann, soll er nicht solche Fragen stellen, oder die Antworten bitte überlesen.

quote]

klar, auf solch blöde kommentare hab ich gewartet.
ich mein, dem einen gefällts, dem andern nicht. aber etwas, was einem anderen gefällt, immer nur mit blöden sprüchen abzuwischen, is halt stillos.
es sind aber auch immer die gleichen, die denken sie müssten solch blöde sprüche ablassen....

na ja,

lg
roland

Wer Fragen stellt, sollte auch mit den Antworten zurecht kommen.
Je weiter wir den ZZZZ in Richtung Dönerfraktion verwandeln, desto besser sind Reaktionen auf Fragestellungen.
Wir haben halt keinen "krassen dreier".

Zurück
Oben Unten