Darf man die M Schürze am 3,0 ohne Gesamtkit montieren ?

Pitt88

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,
Darf man die M-Schürze auch ohne den gesamten Ümrüstkit montieren ?
Mein ;) meint nein. Wäre nicht zulässig, nur in Verbindung mit dem gesamten
Kit ( Front / Seiten / Heck ) für 1495 € ( grundiert ).
Wenn ja, sieht die M Schürze alleine ohne den Kit aus.
Ich würde mich über Antworten und Bilder freuen.

AW: Darf man die M Schürze am 3,0 ohne Gesamtkit montieren ?

hallo,

wenn es ganz genau nimmst, dann nein. ich hatte für mein altes auto eine bescheinigung von bmw, das die anbauteile nur in verbindung mit den anderen teilen zusammen angebracht werden darf.

jedoch, wenn auf die strassen schaust, sieht die realität anders aus. der eine macht das heck, der andere die front drauf. stören tut es keinen bzw. es hat noch keiner bemängelt, zumal ja original bmw zeichen und teilenummer drauf ist -> zumindest denkt dann jeder das es passt.

meine persönliche ansicht, wenn es dir gefällt. drauf machen:X
ich liebäugelte auch schon mit der m front alleine. nur leider kommt diese tiefer wie die serienfront, weshalb sich das mit meiner zukünftigen tieferlegung und garageneinfahrt erübrigt hat:#

bilder von einem schwarzen zetti mit nur montierter m front könnte ich dir heute abend per mail senden, wenn mir kurz ne pn mit deiner mailadresse schickst.

sonnige grüße
joe

hallo,

wenn es ganz genau nimmst, dann nein. ich hatte für mein altes auto eine bescheinigung von bmw, das die anbauteile nur in verbindung mit den anderen teilen zusammen angebracht werden darf.

jedoch, wenn auf die strassen schaust, sieht die realität anders aus. der eine macht das heck, der andere die front drauf. stören tut es keinen bzw. es hat noch keiner bemängelt, zumal ja original bmw zeichen und teilenummer drauf ist -> zumindest denkt dann jeder das es passt.

meine persönliche ansicht, wenn es dir gefällt. drauf machen:X
ich liebäugelte auch schon mit der m front alleine. nur leider kommt diese tiefer wie die serienfront, weshalb sich das mit meiner zukünftigen tieferlegung und garageneinfahrt erübrigt hat:#

bilder von einem schwarzen zetti mit nur montierter m front könnte ich dir heute abend per mail senden, wenn mir kurz ne pn mit deiner mailadresse schickst.

sonnige grüße
joe

Danke für deine schnelle Antwort. Habe das AC-Schnitzersportfahrwerk mit
AC-19". Die Schürze kratzt jetzt schon an 39 iger Huckel. Also hat es sich für mich auch erledigt. Wer weiß wofür das wieder gut war, das sie nicht passt.
Danke nochmal und einen wunderschönen Tag.

Nur mal zum Verständnis. Wird hier von der Aerofront geredet oder von der Front des Z4 M??? Das sind eindeutig 2 Paar Schuhe.

Bei der Aerofront scheint es wohl "vorgeschrieben" zu sein auch alle anderen Teile zu montieren, woran sich aber nur wenige halten. Die Front des Z4M kannst du auch so montieren. Das Heck sieht ohne passenden Aufpuff auch nicht wirklich stimmig aus.

Die Aeroteile darf man auch einzeln montieren, da existiert kein Schrieb, dass das nicht erlaubt ist, ich hab jedenfalls noch keinen gesehen, auch wenn das immer wiede behauptet wird. Man bekommt sie ja auch einzeln beim :) gekauft.

Tiefer ist die Aerofront nicht im Vergleich zur Serienfront, allerdings baut sie weiter vor, so dass sich der Rampenwinkel verkürzt... 30er Hubbel betrifft das allerdings nicht, denn da spielt der Rampenwinkel keine Rolle, sondern nur die Höhe der Hubbels.

Ansonsten könnte man ja auch hier mal gucken... :T:s http://www.zroadster.com/forum/search.php

Man darf es eigentlich nicht einzeln verbauen. Habe schon mehrfach Schreiben von BMW mit der Auflage der Komplettmontage gesehen. In Wirklichkeit achtet da jedoch niemand drauf. Auch der TÜv wird dir bestimmt nichts sagen.

Mein ihr nicht das Alpina Zeugs ?

Da gibt es einen Schrieb, das nur das Gesamtkit zusammen verbaut werden darf.
( was aber ohnhin jedem scheißegal ist :d:M:b )

Mein ihr nicht das Alpina Zeugs ?

Da gibt es einen Schrieb, das nur das Gesamtkit zusammen verbaut werden darf.
( was aber ohnhin jedem scheißegal ist :d:M:b )

Ne, auch alles BMW-Zeugs. Dort steht in der Einbauanleitung immer der Zusatz, dass alles nur komplett dran darf.

Och Mädels...

Ich hab die Aerofront und eine Bremsbelüftung bis in die Radkästen montiert...beim Eintragen der EBC-Bremsscheiben hat der Prüfer mir noch für die saubere Arbeit gratuliert.

Das interessiert jetzt nun echt keine Socke ob Du nur gewisse Teile verbaust!

Zurück
Oben Unten