Fahranfänger und Papas GROSSES Auto!!!!!

AW: Fahranfänger und Papas GROSSES Auto!!!!!

"das ist genau die Einstellung, die leute dazu verleitet, KEINEN post it an die tür zu hängen und zuzugeben dass man da reingefahren ist!!"

Das ist eine falsche Schlußfolgerung. Schaden bleibt Schaden, ist jedoch in den wenigsten Fällen ein epochales Ereignis.
Mir wurde vorwenigen Wochen mein E30 Cab in einen wirtschaftlichen Totalschaden verwandelt, soll ich jetzt zum Mörder werden? Ist passiert und Ende.

Hi,
@Pitt 88
So hat er es als Verursacher gemeldet, wird bei nicht in Anspruchnahme nicht höher gestuft und du bist im Falle der Fälle abgesichert.
Stimmt nicht ganz. Hochstufen können sie dich trotzdem auch wenn du die Versicherung nicht in Anspruch nimmst. Da du nicht nach den tatsächlich Unfällen eingestuft wirst sondern nach dem Risiko einen zu verursachen. Deshalb fangen ja Fahranfänger auch bei 200% an ohne jemals nen Unfall gehabt zu haben.

Haben Thema Versicherungen grad im Studium, und hatten fast das gleiche als Beispielfall.

gruß
Andy

Moin Andy,
kommst Du aus der Schweiz oder so? In Deutschland kann der Versicherungsnehmer den Schaden innerhalb von 6 Monaten - nach Regulierung des Schadens durch den Versicherer - "zurück Kaufen".

Bzw. es sieht in der Regel so aus, dass der Versicherer dem Versicherungsnehmer mitteilt, wenn der Schadenrückkauf sich für den VN lohnt.

Sind nicht alle Versicherungen böse %:

Der Junge hat sicherlich Angst, dass es eh raus kommt, weil Nachbarschaft und so, denn die E-Klasse wird ja auch nicht unbeschädigt sein...

Moin!
amilod7820 : Das ist nicht negativ gemeint. Es gibt auch Nette Ausländer! (Bin demnächst selbst einer)
Er war gerade da und es wird über die Versicherung laufen da die Tür ohne alles 560€ kostet, und dann noch den ganzen Umbau der Klamotten.
Es ist leider keine Selbstverständlichkeit eine Nachricht dazu lassen! Und das wo WIR Deutschen ja nun eigentlich völlig Überversichert sind. So sagt man es ja.
Ich kann das nicht nachvollziehen bei sowas einfach abzuhauen!
Werde beim :) mal nen KV machen lassen. Bin mal gespannt was da rauskommt?!&:
Morgen gibet es maln Foto!
HenryT : So ist es! So lange es nur Blech ist und kein Leben ist alles I.O.!

".

Was ich nicht in diesem Fall nicht verstehe, warum diese Aufgeregtheit, Ist doch nur eine Beule in der Tür. Schaden dokumentieren , neue Tür rein, mit der Versicherung abrechnen fertig ist es.
Bin nicht allein auf der Straße, Unfälle werden jeden Tag verursacht.
Seh ich auch so. Klar hat man sein Auto "lieb", aber es ist nur Blech.

In meiner "sauberen, deutschen" Arbeitsstelle hat mir einer mal eine Beule reingemacht und ist
abgehauen, das Kollegenschwein.

das ist natürlich kacke...mein beileid. naja, ich habs als fahranfänger wenigstens richtig gemacht und mir nach den beiden 3ern (die NICHT schrott sind, sondern andere besitzer gefunden haben) den z4 geholt...in diesem sinne^^

Du hast ja eher noch Glueck. Einfach ne neue Tuer und fertig is! Musst nur aufpassen, dass der Farbton vom Lack passt...

Hey ,

erstmal mein aufrichtiges Beileid. :#

Was ich eigentlich nur anmerken wollte, ist, dass du noch auf etwas anderes gut aufpassen musst:

Wenn du eine neue Tür bekommst, dann musst!!! du vom :) die Scheibe neu einstellen lassen wegen "Einlaufen" und Schließen in die Verdeckdichtung. Das bereitet häufig mal Probleme. Will heißen, oft (normalerweise beim Tausch eines Verdecks zu bemerken) passen die Scheiben dann nicht mehr 100%, weil alle Teile minimale Abweichungen haben. Oft muss der :) da ein paar mal diverse Schräubchen nachziehen, damit alles reibunglos und dicht abläuft.

Also gut testen (lassen), bevor Du ihn das erste mal im heftigen """" stehen lässt.

Ansonsten: Kopf hoch!

[@Pitt 88
So hat er es als Verursacher gemeldet, wird bei nicht in Anspruchnahme nicht höher gestuft und du bist im Falle der Fälle abgesichert.
Stimmt nicht ganz. Hochstufen können sie dich trotzdem auch wenn du die Versicherung nicht in Anspruch nimmst. Da du nicht nach den tatsächlich Unfällen eingestuft wirst sondern nach dem Risiko einen zu verursachen. Deshalb fangen ja Fahranfänger auch bei 200% an ohne jemals nen Unfall gehabt zu haben.

Haben Thema Versicherungen grad im Studium, und hatten fast das gleiche als Beispielfall.

gruß
Andy[/quote]

Er persönlich wird nicht höher gestuft, wenn dann alle in seiner Risikoaltersgruppe nach der Jahresbilanz.
Das Fahrzeug ist aber von den Eltern.
Wenn diese einen Vertrag ( wie ich selber ) haben, der das Benutzen des PKW von unter 25 Jäghrigen und über 69 Jährigen beinhaltet, sieht es bei Meldung für den Halter mau aus, da er einen Vertragsbruch / verstoß begangen hat und die Versicherung in diesem Fall die Leistung verweigern kann, incl. Nachforderung einer höheren Prämie, da höheres Risiko als versichert.
Das könnte auch die freundliche Reaktion der Nachbarn erklären. Denn die Prämie des verursachenden PKW / Halters wird höher gestuft, also einer der Eltern.

ALSO BITTE NOCHMAL : VORSICHT.

Moin!
amilod7820 : Das ist nicht negativ gemeint. Es gibt auch Nette Ausländer! (Bin demnächst selbst einer)
Er war gerade da und es wird über die Versicherung laufen da die Tür ohne alles 560€ kostet, und dann noch den ganzen Umbau der Klamotten.
Es ist leider keine Selbstverständlichkeit eine Nachricht dazu lassen! Und das wo WIR Deutschen ja nun eigentlich völlig Überversichert sind. So sagt man es ja.
Ich kann das nicht nachvollziehen bei sowas einfach abzuhauen!
Werde beim :) mal nen KV machen lassen. Bin mal gespannt was da rauskommt?!&:
Morgen gibet es maln Foto!
HenryT : So ist es! So lange es nur Blech ist und kein Leben ist alles I.O.!

Gut so,
mir ist an der Tanke ein Micra rückwärts auf die Nase des Z gefahren. Siehe : Die Nase von meinem ZZZZ ist gebrochen.
Kleiner Riss an den Nieren, Beule die nach außen kam. Sah und sieht eigentlich nach nix aus. Kostenvoranschlag vom ;) 2039 €.
Ist halt ein Schaden hinter der 3 mm Plastikhaut entstanden, den man nicht sieht.
Viel Glück.

Ja WOLFMAN, werde wohl mit Beule auftauchen am Sonntag!:a

Aber eventuell brauche ich die Tür ja gar nicht erneuern? Hoffe aber das WIR ALLE den Sonntag Knitterfrei überstehen. Hatte leider keine Zeit mehr vorher nochmal ein kleines Training zu machen. Ist mein Erstes!:O

Ich bin mal aufs Foto gespannt. Willste den Wagen denn länger behalten oder gibste den eh wieder bald ab?

Moin,
hier mal 2 Fotos.
Eigentlich möcht ich Ihn behalten, Warum Fragst Du? Interesse?

Anhänge

• 6867119bd9ce20fabb27a1b4d3583b089347131.jpg
    6867119bd9ce20fabb27a1b4d3583b089347131.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 61
  • ddd579ac664f00f1d78d6689417b0ba59347135.jpg
    ddd579ac664f00f1d78d6689417b0ba59347135.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 61

die delle könnte von bangle kommen. :D

Jup,
zum Glück nur die Tür, alles andere ist heile!

Zurück
Oben Unten