2 Kritikpunkte BMW Z4 Coupe 3,0si ...

Beamer95

Fahrer
... ich bin ja immer noch ganz hin und weg und kann es machmal immer noch nicht fassen, dass ich seit einer Woche Coupe-Fahrer bin ... aber ich habe auch 2 Kritikpunke entdeckt ... vielleicht kann mir das ja jemand erklären

1. Bei den M-Sitzen im New England-Style ist an den innenseiten die an die Mittelkonsole stossen so ein komisches Material verbaut. Was zum Geier ist das???

2. Warum eine abschraubbaren Antenne, wenn ich doch eine beheitzbare Heckscheibe habe? Bei meimem 328i waren die Drähte der Heckscheibe die Antenne ...

Wer kann mich schlau machen?

AW: 2 Kritikpunkte Z4 Coupe 3,0si ...

2. Warum eine abschraubbaren Antenne, wenn ich doch eine beheitzbare Heckscheibe habe? Bei meimem 328i waren die Drähte der Heckscheibe die Antenne ...

Wer kann mich schlau machen?

Schraub sie weg oder mach ne kürzere hin.Ich konnte keine Veränderung am Empfang feststellen.

........warum das Ding überhaupt da ist, würde mich allerdings auch interessiere.

Nicht alles, was leitend ist, lässt sich als Antenne benutzen ... :s

Und wäre das normale Leder zwischen Sitz und MiKo, würde es knarzen.

Wie, was komisches Material.
1. Das ist das New-England nur andersrum (wie Wildleder). Hat den Grund, dass es sonst zu sehr knarzen würde. Jokin war schneller :-)
Wart erst mal ab, bis die Kunststoffabdeckung (dort wo die Subwoofer drinnensitzen oder die Ablage ist) anfangen zu knarzen. Ich hab das schon komplett demontiert und gedämmt......
2. Ist halt "nur" ein roadster mit Dach. Da wäre es zu umfangreich, das ändern zu lassen.
Ich wollte bei meiner Bestellung eigentlich gar keine Antenne montiert haben, um dann die Flkosse aufs Dach zu machen. Geht nicht. Die Löcher werden schon in der Presse gestanzt. Also bleibt nur die Möglichkeit zu spachteln und was anderes zu bauen.....

ich mag die antenne....

mein kleines ferngesteuertes spielzeug....:+

Wie, was komisches Material.
1. Das ist das New-England nur andersrum (wie Wildleder). Hat den Grund, dass es sonst zu sehr knarzen würde. Jokin war schneller :-)
Wart erst mal ab, bis die Kunststoffabdeckung (dort wo die Subwoofer drinnensitzen oder die Ablage ist) anfangen zu knarzen. Ich hab das schon komplett demontiert und gedämmt......
2. Ist halt "nur" ein roadster mit Dach. Da wäre es zu umfangreich, das ändern zu lassen.
Ich wollte bei meiner Bestellung eigentlich gar keine Antenne montiert haben, um dann die Flkosse aufs Dach zu machen. Geht nicht. Die Löcher werden schon in der Presse gestanzt. Also bleibt nur die Möglichkeit zu spachteln und was anderes zu bauen.....

Aha ... nur andersrum ... da wär ich nicht drauf gekommen. :g ... heissen Dunk ...

Mich stört der kleine Tank und der Kofferraumknopf im Fußraum, den ich beim Einsteigen manchmal auslöse... :g

Mich stört der kleine Tank und der Kofferraumknopf im Fußraum, den ich beim Einsteigen manchmal auslöse... :g

&:
Kannst Du Dein Ein- und Aussteigen mal filmen und das Video hier einstellen? %:

wie kommt man denn an den Knopf da ran?! &:
Der ist bei mir nicht mal ansatzweise im Weg... :M

Naja vielleicht hat er ja die an :X:X:d
Clownschuhe.jpg

Hab Schuhgröße 45 und komm da auch nicht dran, bei den Quadratlatschen keine Chance =)

das Navi und das Human-Interface (alle Sensoren etc.) sind uralt-Style und Function...

...

Ab dem Radio "BMW Business" ist ein sogenanntes Antennendiversity verbaut, sprich 2 Antennen. Eine ist die allseits beliebte Peitsche, die andere versteckt sich hinter einem der beiden Stoßfänger und m. W. nicht in der Heckscheibe.

Wenn wir schon mal am nörgeln sind:
1. automatischer Regensensor den ich manuell aktivieren muß
2. Werden die Türen nach Fahrtbeginn autom. verriegelt müssen diese über Knopf oder 2x liger Betätigung des Riegels geöffnet werden
3. Sitzheizung kann nur manuell geregelt werden
4. Kofferraumbeleuchtung ist ein Witz

Ab dem Radio "BMW Business" ist ein sogenanntes Antennendiversity verbaut, sprich 2 Antennen. Eine ist die allseits beliebte Peitsche, die andere versteckt sich hinter einem der beiden Stoßfänger und m. W. nicht in der Heckscheibe.

Aha ... danke Dir ...

Wenn wir schon mal am nörgeln sind:
1. automatischer Regensensor den ich manuell aktivieren muß
2. Werden die Türen nach Fahrtbeginn autom. verriegelt müssen diese über Knopf oder 2x liger Betätigung des Riegels geöffnet werden
3. Sitzheizung kann nur manuell geregelt werden
4. Kofferraumbeleuchtung ist ein Witz

Naja das ist aber von BMW ganz gezielt so gemacht. Beim VW gehn die dinger plötzlich los, auch wenn kein """" ist nur weil ne Hummer da rumtanzt.

Türverriegelung mach ich nicht, kann ich also auch nix zu sagen.

Und die Sitzheizung sollte wie sonst als manuell (an) gehn??
Runterschalten tut sie sich doch automatisch..? Oder hab ich dan anders bei mir?

Tja und die Beleuchtung, da ist echt Tranfunzelstärke

ok dann will ich auch nochmal meckern.
-die Kunststoffklappe, welche im geschlossenen Zustand den cdwechsler + das kleine fach dadrüber vom innenraum abschließt und im geöffneten zustand die handyschale freilegt hat erst geklemmt und nun ist ein teil abgebrochen..
-dieses Kunstoff"teil" am Dachhimmel (ziemlich zentral), ich meine es hat was mit der klima oder so zu tun, ist nicht wirklich gut fest und kommt bei leichtestem Druck runter...
-meine Scheinwerfer (vllt. ist es auch normal) sind extrem tief eingestellt und leuchten wirklich nur ein paar m weit..

also alles in allem, NICHTS was sich nicht einfach beheben lassen sollte q:

.... aber auch bei allen Kritikpunkten (die ja nun nicht gerade sooo schlimm sind) haben wir ein Auto das uns die Brillenbügel beim Beschleunigen gerade biegt und G-Kräfte wie in der Achterbahn beschert. Ich denke man muss sich schon bewusst sein, dass es sich um ein relativ kompromissloses Sportcoupe handelt und nicht um eine Luxus-Kuschel-Limousine mit einem Kofferraum in dem man sich noch sonnen kann. Beim QP steht fahren im Vordergrund und nicht verwöhnen.
Ich habe mich gern von Kuschel-Volvo auf "Mach`s mir-QP" umgestellt ;-)
Gruss
Roman

"Runterschalten tut sie sich doch automatisch..?"
Das wär mir neu beim Z4, bin aber auch ein verweichlichter Ex-Taxifahrer.

"Runterschalten tut sie sich doch automatisch..?"
Das wär mir neu beim Z4, bin aber auch ein verweichlichter Ex-Taxifahrer.

Bei meinem 3er hat sich die Sitzheizung eine Stufe runtergestellt kurz bevor es unangenehm wurde.
Beim Z4 hab ichs noch nie solang ausgehalten, da ich vorher angst um meine Familienplanung hatte.Ich glaub also nicht dass die regelt.

.... aber auch bei allen Kritikpunkten (die ja nun nicht gerade sooo schlimm sind) haben wir ein Auto das uns die Brillenbügel beim Beschleunigen gerade biegt und G-Kräfte wie in der Achterbahn beschert. Ich denke man muss sich schon bewusst sein, dass es sich um ein relativ kompromissloses Sportcoupe handelt und nicht um eine Luxus-Kuschel-Limousine mit einem Kofferraum in dem man sich noch sonnen kann. Beim QP steht fahren im Vordergrund und nicht verwöhnen.
Ich habe mich gern von Kuschel-Volvo auf "Mach`s mir-QP" umgestellt ;-)
Gruss
Roman

LOL!!! :t Besser hätt' ich's nicht sagen können.

waschtel82 schrieb:
Bei meinem 3er hat sich die Sitzheizung eine Stufe runtergestellt kurz bevor es unangenehm wurde.
Beim Z4 hab ichs noch nie solang ausgehalten, da ich vorher angst um meine Familienplanung hatte.Ich glaub also nicht dass die regelt.

So einen BMW holt man sich besser, wenn man schon seinen Stammhalter gezeugt hat... und wieder Single ist... :w

Zurück
Oben Unten