Welches Produkt für Felgenversiegelung

area51

Fahrer
Hallo zusammen,

kurze Frage - hab mir neue Felgen gekauft und will dieses vorher versiegeln bevor ich diese dann montiere. Welches Mittel könnt Ihr mir den empfehlen das auch etwas länger haftet. Was benutzt Ihr denn so? Danke für Eure Mithilfe.

Grüße

AW: Welches Produkt für Felgenversiegelung

ich habe meine winterfelgen mit liquid glass versiegelt...war suuper aufwändig zu verarbeitenb: habe 4 oder 5 schichten aufgetragen.

allerdings langt strenges anschauen, und die felgen sind wieder sauber....die ersten 2 monate hing fast gar kein dreck fest.

Fazit: Viel zu aufwändige verarbeitung....bin mal auf Eure Tipps gespannt

Habe mal Sonax Felgenversiegelung draufgetan. Wenn die Felgen Nass waren gab es seeeeehr feine tröpfchen... liess sich leicht abwaschen, hielt ca. 1 Monat (eine Schicht habe ich draufgemacht) und liess sich leicht abwaschen... habe bei solchem zeug aber immer Angst, das sich was verfärbt oder einbrennt...

Also ich kann mich der Meinung zu LG nur anschließen ,Verarbeitung echt was für Hartgesottene, vor allem bei mehreren Schichten. Hat mans aber erst mal drauf ist es echt eine Erleichterung.

Das Spüh Zeugs von Sonax hab ich auch schon versucht, trägt sich natürlich wesentlich leichter auf, vom Effekt her aber absolut nicht mit LG zu vergleichen

@ Malteser kannst du mal ein bisschen über die Eigenschaften, Verarbeitung etc. von dem Devilgloss Produkt berichten?

Ich verwende "Swizöl Autobahn"

Auch nicht ganz unaufwändig in der Verarbeitung, aber wie bis jetzt jedes Produkt von Swizöl absolult empfehlenswert.

Hält lange und es bleibt defnitiv weniger Schmutz an den Felgen haften.
Einmal kurz abgespühlt und die Dinger sind wieder sauber %:

Hallo. Danke für Eure Tipps. Habe mir jeztzt mal das Zeug von Swizöl gekauft. Mal sehen was das so kann. Grüße

Pascal

Hallo. Danke für Eure Tipps. Habe mir jeztzt mal das Zeug von Swizöl gekauft. Mal sehen was das so kann. Grüße

Pascal

wirst es bestimmt nicht bereuen, und irgendwie hab ich das Gefühl, das wird nicht das letzte gewesen sein was du dir von Swizöl zulegst :w:d:t

Hi,

habe ganz normal mit BMW Autopolitur (dürfte von Sonax stammen) die Felgen "versiegelt".....ist ganz super ......Bremsstaub geht leicht beim Waschen ab.....

Ich verwende "Swizöl Autobahn"

Auch nicht ganz unaufwändig in der Verarbeitung, aber wie bis jetzt jedes Produkt von Swizöl absolult empfehlenswert.

Hält lange und es bleibt defnitiv weniger Schmutz an den Felgen haften.
Einmal kurz abgespühlt und die Dinger sind wieder sauber %:

Hi,
kurze Frage zur Verarbeitung bzw. "doing":
Die Versiegelung kann ich doch nur vor der Reifenmontage auftragen, oder?
Wie soll ich sonst in das Tiefenbett der Felgen gelangen?

Oder wie macht Ihr das?

Grüße, Dune75

Hi,

ja ich habe meinen neuen Felgen (Style 71) vor dem Montieren im Tiefbettbereich gut "eingeschmiert".....mal sehen wie lange das hält.....ich habe jedenfalls die Erfahrung dass die Aussenseite sich durch die vorher aufgetragene Politur leicht reinigen lässt...man sollte es nur alle 4 bis 5 Wagenwäschen wiederholen.....

Was ich noch nicht final ausgetestet habe....die Reifengewichte wurden ja beim Wuchten im Tiefbett geklebt .....hoffentlich hält der Kleber auf der aufgetragenen Politur....:O

Hallo!

Wir haben das NanoWheel von Makra, hält wirklich lange an und ist einfach anzuwenden - können wir nur empfehlen B;

Praktisch genauso wie das NanoScreen für die Fronscheibe! q:

http://www.makra.de

Weiß eigentlich jemand, was die Felgenhersteller vor der Auslieferung draufklatschen?
Hab´mir vor kurzem ja auch neue geholt und das Wasser perlt bis jetzt beim Waschen nur so ab, daß es eine Freude ist.

RIM Wax.. Kommt aus den USA.. findest bei ebay mit Polierkegel für Bohrmaschine.

Ist sehr sehr wenig drinne und kostet 20 Euro. Ist sein Geld aber wert. Ergebnis ist top. Reinigt, versiegelt. . Google mal nach oder guck bei ebay.

1775195552.png

Zurück
Oben Unten